Zurück zur Liste
Maserati 420 S Biturbo

Maserati 420 S Biturbo

7.561 16

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Maserati 420 S Biturbo

https://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_Biturbo_420

ein kantiger Italiener in zeitlosem Design aus den 80er Jahren ...

Parkplatzschnapper / Archivfund
Ahrtal / Eifel im August 2022

& mehr "Raritäten Italiens" gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/rarit%C3%A4ten%20italiens%20tino?

Tricolore
Tricolore
T. Schiffers

Lancia Flaminia GT Coupé Superleggera
Lancia Flaminia GT Coupé Superleggera
T. Schiffers

Siata Spring
Siata Spring
T. Schiffers


FIAT 2300 S COUPÉ
FIAT 2300 S COUPÉ
T. Schiffers

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Carsten D 16. April 2024, 20:52

    Was für ein Auto.

    Grüße Carsten
  • Bernd Junge 16. April 2024, 19:51

    Der Wagen mag toll sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich viel Geld für dieses absolut durchschnittliche und mMn langweilige Design ausgegeben hätte, wenn ich mir den Wagen hätte leisten können. Design geht natürlich nicht über alles und die inneren Werte müssen auch stimmen, aber da gab es diverse Autos, an die ich eher gedacht hätte. Nichtsdestotrotz hast du ihn ausgezeichnet in Szene gesetzt.
    VG Bernd
  • Thomas Tilker 12. April 2024, 10:52

    Eine schöne, schlichte, kantige Form mit viel Understatement. Gefällt mir deutlich besser als diese rundgelutschten Kisten.
    LG Thom
  • Trautel R. 12. April 2024, 10:52

    diesse schöne schmuckstück verdiente es, hier in der fc gezeigt zu werden. du hast es in  bester bildqualität vorgestellt.
    lg trautel
  • EstebanS 11. April 2024, 19:37

    Sehr schön schlicht und geradlinig.
    LG, Stefan
    P.S. Der fährt bestimmt 210 ;-)
  • Günter68 8. April 2024, 20:20

    Er ist schon selten geworden und zweifelsohne, ein Wägelchen an dem ich dann
    vorbei schlendere, denke mir, och nööööö, den nicht.
    Sehr schade aber er spricht an mir vorbei oder mein Italienisch ist zu schlecht.
    Aber wenigstens du bringst ihn ins Bild, gut so.
    In Vergessenheit gehört er nicht. 
    Viele Grüße
    Günter
    • T. Schiffers 8. April 2024, 21:39

      ... mich hauter jetzt auch net so aus den socken ... ist wohl auch eher n sehr unterschätzter italianer mit inneren vorzügen...!?!? und der resonanz nach zu folgen wird er auch bei der allgemeinheit hier net so ganz geschätzt...tino
    • BeZet - Foto 8. April 2024, 22:47

      Ohne  Dreizack an der C-Säule geht der Maserati für den Nicht-Auto-Kenner auch als ein beliebiger Japaner oder Koreaner durch.  -  Man kann's aber auch Understatement nennen.
      VG Bodo
  • Matteo70 8. April 2024, 12:13

    klasse, diese Ansicht gefällt mir. Habe gestern auch so einige tolle Klassiker sehen können auf einer kleinen Oldie-Ausstellung Freiluft. Unter anderem dieses Detauil:

    Wie dazumal - Opel Manta B GSI Frontdetail mit Doppelscheinwerfer
    Wie dazumal - Opel Manta B GSI Frontdetail mit Doppelscheinwerfer
    Matteo70


    LG, matteo70
  • LH Foto 8. April 2024, 10:23

    Das ist mal ein toller Schlitten. Gute Info!
  • Joachim Irelandeddie 8. April 2024, 9:01

    Eigentlich sieht er ja nach einer völlig normalen Familienkutsche aus, ist aber wohl ein kleiner Wolf im Schafspelz.   ;-)
    LG eddie
  • sportliches 8. April 2024, 8:54

    Na das Foto würde den lieben @Guido Höcker   aber erfreuen der selbst ja in den Genuss kommt ein solches italienisches Schmuckstück, und dann noch als Cabrio, täglich bewegen zu können . 
    Schön hier auch der Blick über die Eifel, wirkt fast wie aus einem Autojournal, gefällt mir Tino , Du entwickelst dich noch zum Automobilen Produktfotografen ;-) 

    sportliche grüße
  • Jürgen Martin 8. April 2024, 5:14

    Der macht sich gut so im grünen.
  • smokeonthewater 8. April 2024, 0:17

    Maserati ist mein heimlicher Favorit. Die emotionale Linienführung der frühen Jahre ging zeitweise verloren, wie man sieht, zum Glück haben sie sich wieder besonnen. Aber Ausstattung, Leistung und Fahrkomfort haben darunter nie gelitten.
    LG Dieter
    Maserati GranTurismo MC Stradale (2013)
    Maserati GranTurismo MC Stradale (2013)
    smokeonthewater
  • Lutz Bittag 7. April 2024, 22:39

    Der Maserati ist so ein unscheinbares Auto, fällt kaum auf, ist aber richtig geil, als Biturbo sowieso. ;o)
    Gruß LUTZ
  • hjostART 7. April 2024, 22:30

    Schön steht er da mit seiner 3zackigen Krone  - klasse Archivfund!
    LG, Herbert
    Blick zum Kirchentrakt ...
    Blick zum Kirchentrakt ...
    hjostART

Schlagwörter

deutschland europe rheinland-pfalz autos & zweiräder projekte oldtimer das ahrtal oldtimer youngtimer verkehr & fahrzeuge schiene und straße thementage 7 - sonntag mit sonne raritäten italiens alles besser zeitreise in die vergangenheit tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi kommissar zufall zufällig erwischt gepixxelt globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web facebook insta instagram fotograf photograf pixxeleddie pixxeleddies brd german germany allemagne duitsland rar rare rarität eifelkind dau daun dauner im aug. aug august 2022 22 rückblickend wie betrachtet dazumal wiedazumal früher war es war einmal geschichte parkplatzschnapper parkplatz schnapper rlp wilde wilder eifler glanzstück glanz shine shiny sonntags in kulisse hg hintergrund umfeld umgebung natur nature in the wood woods seitenansicht maserati 420s 420 s bi biturbo aufgeladen turbo turbopower aufgeladen big boost wild design form formensprache wilde achtziger 80er 80 er jahre eighties selten seltenheit dreizack outdoor summer sun sunhine yt alteisen altmetall italienisches bella italia viva i italien italy diva technik schick schale silber metallic silbern silberling fresh zeitlos schön schönheit what a beauty klare kante kantiger geselle eigenständigkeit europa d emblem unscheinbar eifel old alt speziell motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Raritäten Italiens
Views 7.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten