Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Insel.NOK


World Mitglied, Büdelsdorf
[fc-user:1859839]

Über mich

Das Profilfoto hat Wilfried -ToWiSi - gemacht.

Wer nur Schiffe sehen will, sollte lieber hier schauen:
http://www.fleetmon.com/community/user/181998_779c2_Insel

NEIN zum Bilderdiebstahl
NEIN zum Bilderdiebstahl
propolis
ohne weitere Worte
ohne weitere Worte
J.R. Buddrich Der Möwenbändiger



Und das gleichmal zu Anfang: Ich werde keinen Unterschied bei euren Kommentaren machen, mir sind alle gleich willkommen. Für so einen Unsinn, Kommentare zu loben, nehme ich mir keine Zeit. Und die Zeit dies zu entwickeln und zu programmieren hätte man lieber in eine vernünftige Überarbeitung der Kommunikation untereinander stecken sollen.

Konstruktive Kritik ist immer gut, jetzt soll sie in der FC extra angefordert werden, na gut, das Häkchen ist schnell gemacht.
Aber auch, wer das Foto nur einfach schön oder schlecht findet, darf mir natürlich weiterhin seine Meinung dazu sagen.
Auch diese Neuerung ist absoluter Quatsch, wie schon das Loben von Kommentaren.
Den Loben-Buttom nutze ich inzwischen selbst, ist eine gute Möglichkeit zu zeigen, daß man ein Foto beachtenswert findet. Und wer ein Lob von mir nicht möchte, bekommt auch keinen Kommentar. Z.Bsp. "schönes Foto" sagt ja auch nicht mehr aus.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Auf dieser Internetseite sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Bei meinem in der Fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!


Und noch eins: sollten sich Personen auf den Fotos wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden natürlich sofort entfernt.

Danksagungen für meine Kommentare sind nicht nötig.
Reine Dankeschöns hier lösche ich doch nach einiger Zeit. Also schreibt lieber etwas positives oder negatives unter meine einzelnen Fotos,

Kommentare 44

  • JöNaBo 14. Januar 2019, 14:41

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem "Railpool-Autotransportzug" Foto.
    Ich habe noch nicht alle Bilder von dir gesehen, aber das was ich bis jetzt gesehen habe,
    ist echt klasse !!!
    Mach bitte weiter so !!!

    Gruß aus dem Pott von Jörg !!!
  • wengerd 13. Januar 2019, 18:51

    Hallo Insel.NOK,
    gewaltiger Eindruck und beeindruckende Bildgestaltung.
    Danke auch für Dein Lob zu meinem Feuerdorn-Foto.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • gatst 13. Januar 2019, 15:18

    Gut, dann kein Danke.
    Dein Lob hat mich auf deine Seite gebracht und das finde ich sehr Wertvoll.
    Gruß Adolf
  • Paul Jankovic 8. Januar 2019, 17:48

    Many thanks for tour comments re steam train...  Not my speciality but interesting.
    The light was very poor a very grey day.. more light would have enhanced the black paintwork..P.J.
  • Trainzspotter 6. Januar 2019, 13:04

    Howdy Ingo :-)
    Deine Schiffsfotos ist klasse. Auch ein schönes Hobby, zumal wenn man den Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe hat. Würde ich zusätzlich zu der Eisenbahn auch so betreiben. Ich habe jetzt mal auf "folgen" geklickt.
    BG Bernd
  • Ruhesucher 2. November 2018, 21:36

    Danke für Dein Lob.
    Unter Deinen Photos sind viele tolle Aufnahmen,
    die mich sofort geflasht haben. Weiter so!

    LG aus dem Ländle
    Peter
  • AndyHH 20. Oktober 2018, 13:31

    hi Ingo
    Aufrichtigkeit mal vorausgesetzt, ist ein Lob für das eigene Bild schon toll. wenn denn aber einer gleich mehrmals lobt, der selbst ziemlich tolle Bilder gemacht hat, ist das schon richtig ein kleines Gewicht. bei deinen vielen tollen Bildern also einen besonderen Dank

    LG aus Hamburg
  • Nadelan 9. Juni 2018, 18:51

    Vielen Dank für Deine Anerkennung meines Hafenbildes.Hab mich gefreut und sehe gerne Deine norddeutschen Bilder, die oft die Sehnsucht nach dem Reisen wecken. LG Nada'elena
  • Daniela_88 10. März 2018, 22:54

    Vielen Dank für dein Lob! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen! :-) Du hast auch super Bilder in deiner Galerie! Da werde ich öfters mal vorbei sehen! LG, Daniela
  • Gert Mahltig 8. Januar 2018, 18:15

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine Lobe und den Kommentar zu meinem Avontuurfoto. Habe viele sehr schöne Bilder in Deinem Portfolio entdeckt - haben Erinnerungen an meine NOK-Passage im Sommer geweckt. Die großen Pötte neben so 'nem Segler sind immer wieder beeindruckend. Auch der Leuchtturm in Holtenau hat es mir angetan - ebenso Bugwellen und rostige Details.
    Liebe Grüße und ein gesundes und erfolgreiches 2018 wünscht
    Gert
  • SATART 10. November 2017, 20:08

    Hallo Ingo, viele,viele sehr interessante Motive und gekonnte Fotoarbeiten. Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wie Du sehen kannst interessiert mich eher das Detail als der gesamte Frachter,Kutter oder die Eisenbahnlokomotive . Leider ist in Deutschland alles so aufgeräumt und ich finde an der Nord und Ostsee kaum lohnenswerte Objekte. Einzig war das auch hier in der FC gezeigte Bild vom Wrack im Watt. Dagegen ist die Bretagne und Normandie eine wahre Fundgrube an Wracks in den verschiedenen Stufen des Verfalls. Ich werde mich mal durch Deine SEHR umfangreiche Galerie durcharbeiten. Gruß Micha
  • RudolfPaul 13. Mai 2016, 23:49

    Hallo Ingo,
    eben habe ich aus Deinem Technik-Lexikon die Abteilung Schiffe und Yachten angeschaut. Unglaublich! Dafür muß man sich Zeit nehmen. So habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein Stück zu begucken. Zudem sind die Fotos von sehr guter Qualität - einfach ein Augenschmaus. Danke für diese gute Arbeit.
    Gruß Rudolf
  • Horizont 2. März 2016, 10:25

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mal wieder Deine Fotos angeschaut. Eines ist sicher, bekomme ich Fernweh, brauche ich nur hierher zu kommen...... da kann ich virtuell reisen ;-)) LG Helga
  • linda72 18. Januar 2016, 22:52

    Hallo Ingo
    Bekomme bei einigen Deiner Bilder Lust auf Norddeutschland, Meer, etc. Danke für den Kommentar zur Kapitänstür Prerow. LG aus Linz - Gerlinde
  • M. Weber 2 22. November 2015, 18:24

    Hallo Ingo,

    ich freue mich, dass Dir mein Foto gefällt. Vielen Dank für Deine positive Anmerkung.

    Deine Sammlung an Schiffsaufnahmen ist schon beeindruckend - ich sollte mal die Unterelbe besuchen bei meinem nächsten Nordseebesuch, um mir die "Pötte" im Original anzusehen.

    LG
    Manfred
  • 614 27
  • 43.616 31.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Cybershot DSC-HX400V und
ab und zu die Taschenknipse meiner Frau: Panasonic Lumix DMC-TZ61

kaum noch im Einsatz:
Sony Cybershot DSC-HX100V
Canon PowerShot SX10 IS

nicht mehr im Einsatz
Sony Cybershot DSC-H1
Sony Cybershot DSC P92