Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rolf Hagen


Premium (Basic), Drochtersen
[fc-user:2193308]

Über mich

wer nichts probiert lernt nichts dazu

Nachdem ich eine Zeit lang meinem Hobby nicht nachgehen konnte,
möchte ich mich hier zurückmelden. Ich hoffe, dass mir bald wieder einige Fotos gelingen,die ich dann hier zeigen kann.
Meine liebsten Motive: Maritimes (Schiffe u.a.),Landschaften,Technik,
Gebäude, Tiere, Natur.
Da ich immer noch dazulerne, bin ich für wohlgemeinte Kritik und Tipps dankbar.
Nun noch etwas: Die von mir hier veröffentlichen Fotos sind urheberrechtlich
geschützt. Verwendung bitte nur mit meinem Einverständnis.

Kommentare 20

  • jabri 14. Januar 2020, 23:58

    Vielen dank für dein Lob. Habe mich echt gefreut.
    LG jabri
  • Rolf Hagen 22. Dezember 2019, 13:51

    Ich möchte an dieser Stelle allen Fotofreunden der fc. ein schönes Weihnachtsfest,
    einen stressfreien Jahresausklang und ein gutes neues Jahr 2020 wünschen.
    Ich freue mich schon auf Eure neuen Bilder ( vielleicht gelingen mir ja auch ein paar ).
    Lasst es Euch gut gehen!  LG  Rolf
  • V. Franck 19. November 2019, 22:54

    ... vielen Dank für dein Lob...!
  • Clumsy79 12. Juni 2017, 18:33

    Vielen Lieben Dank für dein Lob!! Hat mich echt gefreut.
  • gisell1210 15. Februar 2017, 0:08

    Hallo Rolf,
    Vielen Dank für die Lobe meiner Fotos Eigentlich bin ich eine begeisterter Makro Fan.Aber Landschaften fotografiere ich auch sehr gern. Uner Ostfriesland ist so schön.
    LG Gisela
  • Salvatore Bologna 28. Dezember 2016, 15:11

    Hallo Rolf, vielen Dank für dein Kommentar.
    Ich habe in deine Bilder gestöbert und viele Schiffe entdeckt, kein Wunder es sind deine liebste Motive. Trozdem möche ich dir ein kleiner Rat auf dem Weg geben, es wäre besser die Wasserlinie nicht immer fast genau durch die Mitte verlaufen zu lassen. Versuch mal mit der 2/3 Regelung, d.h. entweder mehr Himmel (wenn er schöne Wolken oder Farben hat) oder mehr Wasser. Das Verhältnis bleibt 2:3.
    Nicht für Ungut. Alles Gute und guten Rutsch ins neuen Jahr.
    Ciao
    Salvatore
  • ammerguide 26. Dezember 2016, 20:30

    Danke das tut gut,

    ammerguide
  • Rolf Hagen 23. Dezember 2016, 20:54

    An dieser Stelle möchte ich allen Fotofreunden
    ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2017 wünschen.
    Macht weiter so schöne Bilder, ich versuche es auch.
    LG Rolf
  • Sascha Gerstenkorn 26. November 2016, 20:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung

    Viele Grüße
    Sascha
  • gisell1210 31. Oktober 2016, 22:23

    Danke für dein Lob. Es freut mich sehr, wenn dir meine Fotos gefallen.
    Auch ich liebe die Makrofotografie.
    LG
    Gisela
  • Ole 66 4. August 2016, 21:03

    Danke für deinen netten Kommentar !!! VG Ole
  • rm48 1. August 2016, 15:05

    Vielen Dank für Dein Lob der "stolzen Mama"! VG Reinhard
  • Joerg-Flashlights 21. Juli 2016, 7:45

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung. Du hast ja wahrlich schon ein riesiges Repertoire an maritimen Impressionen, klasse.
    VG Jörg
  • deppelerw 2. Mai 2016, 9:59

    Hallo Rolf
    Danke für Deine persönliche Note, in meinem kleinen Wirkungskreis probiere ich mich immer zu verbessern, auch dank Dir und der Community. LG Werner
  • Luisun1 15. April 2016, 20:43

    Hallo Rolf
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Foto,
    Ich habe hier zum ersten mal eine HDR Nachtaufnahmemit 6 Belichtungsreihen gemacht und war überrascht wie Intensiv die Farben wurden, bin eigentlich sonst gar nicht so ein großer Freund von HDR Aufnahmen.

    Gruß Lui
  • 14 5
  • 181 338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D3000, Objektive: AFS Nikor 18-55 mm, SIGMA DC 70-300 mm, Stativ, Fernauslöser, mehrere Filter,
Nikon Coolpix S7000
Sony HX60B
div. Bild-Bearbeitungsprogramme u.a.