6.599 19

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Marone

Eine Aufnahme vom 12.10.2022

E-M1MarkII - 30mm - f/2.8 - 21 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 19

  • Eifelpixel 23. November 2023, 7:52

    Da hast du dir sehr viel Arbeit Genacht mit diesem guten Bild
     21 Aufnahmen verarbeitet Respekt
    Joachim
  • Maria J. 9. November 2022, 21:53

    Wer so dick wird, muss natürlich irgendwann mal platzen.
    Da geht´s den Pilzen wie den Menschen .. ;-)
    Ein Motiv, das einem nicht alle Tage begegnet
    ... und um so sehenswerter ist ...!
    LG Maria
  • Wiebke Q-F 8. November 2022, 13:55

    Ein schönes Pilzfo0to. Arbeitest du mit Helikon Pro? Sind Pilze nicht ein spannendes Motiv? Alle deine Pilzfotos sind große Klasse,  immer im interessanten Licht.
    LG wiebke
    • Heinz J. 8. November 2022, 18:00

      Ja Wiebke, da gebe ich Dir recht! Die Pilze haben mich gepackt und lassen mich nicht mehr los. Aber damit bin ich in der Fotocommunity ja nicht alleine. Ich arbeite schon seit Jahren mit Helicon und bin auch zufrieden mit dem Programm.
      VG Heinz
  • Misme 6. November 2022, 19:09

    Der Maroni präsentiert sich, als ob er vor lauter Stolz bereits geplatzt wäre. Im repräsentativen Ambiente des Baumes kommt er ausgezeichnet zur Geltung, wozu du ihm natürlich mit deinem geschulten Auge für Raum, Licht und Wirkung verholfen hast. In dieser Farbkombination ein Blickfang!
    LG Misme
  • Rudolf Bindig 6. November 2022, 14:20

    Vielleicht ist er vor Eitelkeit geplatzt. Gelungener Stack.
    F.G. Rudolf
    • Heinz J. 6. November 2022, 18:27

      Der hatte gar keine Zeit eitel zu werden, Rudolf.  Er muss früh geplatzt sein und ist dann ein Kümmerling geworden und hat nur eine Größe von drei Zentimetern erreicht.
      VG Heinz
  • Biso 5. November 2022, 22:31

    Sieht aus wie eine geplatzte Fleischwurst:-)
    Eine feine Aufnahme der stattlichen Marone.
    VG Birgit
  • Monika Arnold 5. November 2022, 15:39

    Super dein Pilzmakro lieber Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Robert Hatheier 5. November 2022, 12:26

    Schön und schmackhaft. So sind sie die feinen Maronen. Danke für dein schönes Bild.
    LG Robert
  • Joachim Kretschmer 5. November 2022, 8:51

    . . . sehr schön . . . vor Übermut geplatzt, das soll auch bei Menschen manches Mal passieren . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Yamadori12 3. November 2022, 19:45

    Ein schöner Solitär......etwas zu viel zugelegt aber gut gebetet im Schutz der Kiefer..feine Arbeit..
    LG Jürgen
  • Andreas Kögler 3. November 2022, 19:35

    der ist ja gut drauf ..., macht für dich extra die Jacke auf ... ;-)
    Da war bestimmt beim "schießen" ein Stück scharfkantige Rinde im Weg, das er so klaffend dasteht ...,
    das macht aber deinem guten Foto und dem schön mildem Licht überhaupt nichts aus !
    Gut gemacht, Heinz !
    gruß andreas
    • Heinz J. 3. November 2022, 20:11

      Da war nichts im Weg beim Schießen, Andreas. Den habe ich so vorgefunden. Vielleicht war er nur zu dick..:–). Ich habe noch einen zweiten. Der war auf dem Weg dahin. Den werde ich später noch zeigen.
      VG, Heinz
  • Vitória Castelo Santos 3. November 2022, 19:28

    Gefällt mir sehr.
    LG Vitoria
  • Eifeljäger 3. November 2022, 17:59

    Heinz das gefällt mir sehr gut, eine Marone in's Bild gesetzt wie ein Gemälde. 
    Eine feine Fotoarbeit zeigst du hier.
    LG.Franz
  • siedpic Naturfotografie 3. November 2022, 16:29

    So sieht man den Stiel ganz selten. Interessant. Sauber gestackt. Gruß Gerd
  • Burkhard Wysekal 3. November 2022, 16:27

    Die hat was zum Platzen aufgeregt.......;-)).
    So einen Schaden sieht man eher selten, ist aber interessant  für den Betrachter. Dazu in einer ausgewogenen Lichtdosierung und  in gewohnt bester Schärfetiefe.
    LG, Burkhard