Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Charly Charity


Premium (Complete), Schleswig - Holstein

Liebe spricht

Das Hohelied der Liebe

Wenn ich mit Menschen- und mit
Engelzungen redete
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich ein tönendes Erz oder eine
klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte
und wüsste alle Geheimnisse und alle
Erkenntnis
und hätte allen Glauben, sodass ich Berge
versetzen könnte,
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe
den Armen gäbe
und liese meinen Leib verbrennen
und hätte die Liebe nicht,
so wäre mir's nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht
Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht
ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf,
wo doch das prophetische Reden aufhören wird
und das Zungenreden aufhören wird
und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk
und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene,
so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind
und dachte wie ein Kind und war klug
wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab,
was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles
Bild;
dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise;
dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe,
diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13
Henry Drummond, Die Liebe aber ist die größte
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Drummond_(Schriftsteller)
*
*
*
Regenbogenrose
Pastellkreide
Dagmar
reloaded 2015
*
*
*
Danke, Schorsch HGBarsch
*
*
*

*
*
*

Neuanfang ... Abschied auf Zeit
Neuanfang ... Abschied auf Zeit
Charly Charity

Kommentare 65

  • rm48 14. Dezember 2017, 7:54

    Ich bin gerade auf Entdeckungstour Deiner Werke. Liebe spricht. In Deinem Bild malt sie auch. Ganz wunderschön mit dem für mich neuen Tool Werkzeuge links unter dem Bild. Indem ich den Reiter Farbton schiebe. Liebe Grüße Reinhard
    • Charly Charity 14. Dezember 2017, 8:45

      Reinhard ... du sprichst gerade in Rätseln ... welchen Reiter Farbton? Das Werkzeug, du meinst die drei kleinen Pfeile, nehme ich an ... da ist die fc anscheinend am Arbeiten ... jedenfalls kann ich den Pfeilen nooooooch keinen Sinn abgewinnen ... ;-))*
      Tool werkzeug ... Rätsel ... *
      Falscher Fuss, Reinhard ... ich bin ein Techniklegastheniker ... bei mir muss alles laufen, sonst laufe ich Amok ;-))*
    • rm48 14. Dezember 2017, 9:44

      Nur ruhig Blut, liebe Dagmar! Bitte einfach die drei Pfeile anklicken. Dann tun sich die sog. Foto-Werkzeuge auf. Da siehst Du ganz unten "Farbton". Rechts davon ist so ein weißer Punkt mit einem Strich drunter. Du gehst bitte mit Deiner Maus auf den Punkt und kannst nun schieben. Ich habe Dich wohl verwirrt, das Ding heißt nicht Reiter, sondern Schieberegler. Und, oh Wunder der Technik, die Farben Deines Gemäldes verändern sich! Das war für mich heute Morgen das zweitschönste Erlebnis. Nr. 1 ist natürlich Dein Gemälde mit Deinen Farben, in wunderbarer Harmonie mit dem Text. Alles Liebe! Reinhard
    • Charly Charity 14. Dezember 2017, 10:05

      ... Moment, jetzt kommt die Stunde der Wahrheit, ich probiers aus ................................................................................................................................................. ein WUNDER geschieht ;-))* ....................................... geil ;-)))))* ...... danke, reinhard*
    • Charly Charity 14. Dezember 2017, 10:14

      Ich hab' gleich mal ein wenig herumgespielt ... beim neuesten Foto gehts prima, ich habe Srat gespiegelt ;-))* ... klasse, das ist was für mich*
  • Anne Louise Schneider 12. August 2017, 13:27

    eine ganz wunderbare Arbeit!!!
    Grüße von Anne
  • Christine Matouschek 4. Oktober 2016, 15:30

    Klasse und sehr plakativ.
    Gruß Matou
  • Maud Morell 20. August 2016, 14:26

    Wunderbar dein Bild, dein Kunstwerk.
    Ja, das Schönste und Wichtigste im Leben ist die Liebe für uns Menschen.
    LIeber Gruß von Maud
  • Almhütte 8. August 2016, 20:09

    Gefällt mir sehr gut, auch als Profilbild. Man wird förmlich "eingesogen" von dieser Regenbogenrose. Auch der Text wieder so schön im Einklang mit dem Bild.
    Ein großes Lob mal allgemein dafür, wieviel Arbeit ihr euch mit dem Erstellen dieser Seiten macht, das dauert :-)
    LG. Almut
  • Perle Margarita 1. August 2016, 10:49

    Dein neues Profilbild spricht mich sehr an!
    So ähnlich sieht meine Designerrose aus, die ich im Harz fotografiert habe...!
    LG Margarita
  • manfred.art 30. Juli 2016, 16:59

    was für schöne farben, dieses öffnen.. dieses fliessen, dagmar ein traum deine arbeit!! alles liebe und bis bald MANFRED
  • n.icon 30. Juli 2016, 12:40

    Das neue Profilbild, erstklassig von Dagmar mit Pastelkreide erstellt. Kompliment.
    LG n.icon
  • sARTorio anna-dora 28. Juli 2016, 5:13

    Wunderschön, aussagekräftig, sehenswert und nachahmenswert! Gibt es einen schöneren Text über die Liebe? Ich glaube nicht!
    Herzlich Anna-Dora
  • norma ateca 27. Juli 2016, 19:39

    WUNDERSCHÖN Liebe Grüße Norma
  • ilsabeth 27. Juli 2016, 11:35

    Dein Bild in den klaren Regenbogenfarben ist wunderschön!
    Was die Bibel betrifft..., ich weiß nicht, ob sie recht hat. Liebe zu beschreiben ist genauso schwierig wie Heimat oder Frieden. Und Liebe "haben", kann man das überhaupt??? Frieden ja man ja auch nicht "besitzen" ...
    Grübelnde Grüße
    Ilsabeth
  • Wolfi F. 25. Juli 2016, 20:34

    Die Liebe hat viele Facetten so wie dein Bild , gefällt mir.
    Lg. Wolfi
  • Lila 25. Juli 2016, 19:01

    wie ein Auge im Innteren !!!
    L.G. Lila
  • Elfie W. 25. Juli 2016, 13:59

    eine wundervolle Arbeit in vielfältigen Facetten, mag ich sehr!!
    LG elfie
  • Isi19 25. Juli 2016, 13:30

    Eine schillernde Rose mit Auge!Gemalt in wunderschoenen Farben,denn die LIebe hat viele Fazetten.LG von Ingrid