Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ilsabeth


Pro Mitglied, Aurich/Ostfriesland
[fc-user:1688334]

Über mich

Ich lebe in Aurich/Ostfriesland und fotografiere schon seit langem sehr gerne und, seitdem ich endlich Zeit dafür habe, auch sehr viel, und zwar alles, was nicht schnell genug weg läuft ...
Wenn ich nicht durch die Mitarbeit im Fotoforum neue "Aufgaben" bekäme, würde ich bestimmt ständig nur die faszinierende Landschaft Ostfrieslands fotografieren...
Nie käme ich auf die Idee, mich selber als Fotografin zu bezeichnen. Denn immer noch ist es so, dass ich das Denken weitgehend meiner Kamera überlasse und mich hinterher wundere, was sie alles gesehen hat.
Sie spielt mit mir "Ich sehe was, was du nicht siehst ..." . Besonders auf meine "Wackelbilder" trifft das zu, die ich aus dem fahrenden Auto heraus mache - früher eine Notlösung, inzwischen eine Marotte und oft eine bessere Darstellung dessen, was ich erlebt habe, als meine ordentlichen und scharfen Fotos.
In der fc genieße und bewundere ich vor allem die Fotos der anderen. Und wenn dann mal jemand ein Foto von mir lobt, bin ich stolz wie Oskar.
Jetzt hör ich auf, denn meine Kamera will mit mir spielen.
Kamera: Canon EOS 60D

Kommentare 510

  • PeTra868 18. Februar 2019, 18:41

    Moin - Danke für Dein Lob an meinen Fotos von der Nordsee - LG Petra
  • ilsabeth 11. Februar 2019, 14:34

    Danke, lieber Hörbie! Aber erst, wenn ich ein Bild gemacht habe, das mich in etwa so berührt wie dieses Unvergessliche von dir:  
    Liebe
    Liebe
    Hörbie40

    dann würde ich mich selber "Fotografin" nennen.
  • Hörbie40 11. Februar 2019, 10:18

    Auch auf Wackelbilder hat man Einfluss. Oder noch anders. Man muss wissen, wie ein gutes Bild aussieht. Und das weißt Du!!!! Ich find Deine Bilder außer-gewöhnlich, besonders. Sie tragen Deine Handschrift und das ist das höchste Glück einer Fotografin, auch natürlich eines Fotografen. Jedenfalls erkenne ich sofort ein Foto von Dir. Auch wenn es fotografiert und nach Deiner Ausdrucksweise "gewackelt " ist. Wobei ich den Ausrück genial finde. Das muss doch mal gesagt werden......Gruß Hörbie
  • onno 8. Januar 2019, 9:06

    Liebe Ilsabeth, ich erlebe Dich hier im Forum als eine der besten Kameramalerinnen.
    Bist eine Fascinosuma ! Wenn wir uns mal wiedersehen, würde ich mich gerne etwas länger unterhalten.....LG onno
  • Steffen Lapp 3. Januar 2019, 11:10

    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Du hast dir echt Zeit genommen, vielen Dank dafür. Ich werden mir heute deine Bilder ansehen, ich freue mich schon darauf. Ich hoffe auf weitere auch kritische Kommentare, die sind sehr hilfreich für mich. LG aus Leipzig, Steffen
  • Bricla 2. Januar 2019, 6:45

    Danke dir für die Favs, Ilsabeth - welche Ehre.
    Gruß Bricla
  • Stephan Rückert SR 29. November 2018, 20:08

    Hallo Ilsbeth,
    Habe mich ein wenig bei dir umdesehen und bin überrascht welch kreative Kraft in deinen Bildern sichtbar wird. Besonders deine, mitdynamischer Unschärfe gestalteten Fotos finde ich sehr anregend und innovativ. Aber du kannst auch Grafik und bunte Farben, es gibt nicht so viele Profile hier, die auf so hohem Niveau angesiedelt sind. 
    Ich komme gerne öfter!
    Liebe Grüße von Stephan
  • Frank Oliver 27. November 2018, 21:07

    Liebe Ilsabeth,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Fühle mich sehr geehrt, von einer Fotokünstlerin wie Dir solche Rückmeldungen zu bekommen.
    Grüße Dich ganz herzlich!
    Frank
  • Michel47 23. November 2018, 9:42

    Liebe Ilsabeth,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten und die netten und fachlichen Kommentare und Lobe.
    Ganz besonders freue ich mich, dass Dir auch "meine andere Seite" gefällt...
    Dir ein schönes Wochenende wünscht
    der Michael
  • Michel47 22. November 2018, 16:30

    Liebe Ilsabeth,
    ich bin gerade zufällig auf Deine Seiten gekommen und muss zugeben, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Danke für das Zeigen dieser vielfach neuen und ungewöhnlichen Seh- und Fotografierweisen! Ich muss mich da länger durch"wurschteln", bis denne also
    LG Michael
  • ilsabeth 1. November 2018, 18:44

    Liebe Ulrike, dein Lob macht mich ja so stolz, dass ich mich selber heute nur noch mit "Sie" anrede ...Vielen, vielen Dank!
    Aber ganz ehrlich: Meistens werde ich nur deshalb kreativ, weil ich zu wenig Ahnung vom Fotografieren habe. :-(
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Ilsabeth
  • Ulrike Landau 1. November 2018, 17:23

    Liebe Ilsabeth!
    Du bist sehr kreativ und experimentierfreudig .. und das gefällt mir außerordentlich. Ein oder zwei oder drei Blicke auf Deine Seite erfreuen doch ein jedes Herz, lassen es hüpfen und schmunzeln - nicht zuletzt wegen deiner ungewöhnlichen Kommentare. 
    Ich wünsche dir ein kreatives und sehr schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Ulrike
  • va bene 16. September 2018, 0:17

    Thx  :-)
  • TSB 4. September 2018, 19:43

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Profil und zu diesem Foto
    lost.in.sorrow
    lost.in.sorrow
    TSB

    Es freut mich immer sehr, wenn jemand auch an meinen Fotos hängen bleibt und sich Zeit nimmt es näher zu betrachten und dies ist angesichts der täglichen Bilderflut in den Fotocommunities. Du hast so viele tolle Fotos, da wäre ich lange beschäftigt, sie zu loben und zu kommentiere. Ich setze dich einfach mal auf Orange.
    LG tsb
  • tombola13 5. August 2018, 8:45

    Du hast eine nette Art, dich zu beschreiben ????
  • 1.956 1.074
  • 37.623 60.327
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse