Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Beranek


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:1796525]

Über mich

Bilder haben mich schon immer angesprochen und interessiert. Daher möchte ich mich neben meiner Malerei nun etwas intensiver mit der digitalen Fotografie beschäftigen und das Forum FC zum Austausch mit anderen FC'lern nutzen.
Über Anregungen, konstruktive Kritik, Informationen rund um die Technik der Fotografie und über Geschichten die sich hinter den Bildern verbergen, würde ich mich sehr freuen.

Die Wirklichkeit hat viele Gesichter und ist nur eine, von unendlich vielen Möglichkeiten. Dazu eine kleine Geschichte.

Das Auge sagte eines Tages :
"Ich sehe da hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg, ist er nicht wunderschön ?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile :
"Wo ist der Berg ? Ich höre keinen."
Darauf sagte die Hand :
"Ich versuche ihn vergeblich zu greifen,ich finde keinen Berg."
Die Nase sagte :
"Ich rieche nichts,da ist kein Berg."
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung. Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss :
"Mit dem Auge stimmt etwas nicht."
(Autor unbekannt)

Mein aktuelles Equipment :
Canon 1000 d
Objektive : Canon 18 - 55 mm
Canon 28 - 80 mm
Sigma 70 - 300 mm

Alle meine Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht oder andersweitig verwendet werden.
Pleace do not use my fotos without my written consent.

Kommentare 329

  • Margareta St. 10. Februar 2019, 17:06

    Hallo, lieber Christoph,
    wieder einmal hast Du mir mit Deinen lieben Kommentaren eine große Freude bereitet.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Margareta
  • Margareta St. 23. Dezember 2018, 18:26

    Viele Grüße und gute Wünsche von mir zu Dir. Danke, für Deine immer vorzüglichen Kommentare.
    LG Margareta
  • Marina Luise 23. Dezember 2018, 15:24

    Ich schicke dir ein paar weihnachtliche Vanillegrüße  - als Nachtisch nach deinem Schlemmermenue im Liberty! ;))
    Eine frohe Zeit dir und deinen Lieben, Christoph!

    glg Marina
  • Ulla Holbein 15. Dezember 2018, 18:05

    Grüss dich Christoph,
    an dieser Stelle dir mal ganz herzlichen Dank für deine immer so netten Am,s, über die wir uns sehr freuen. 
    Auch wir möchten dir/euch und eurer Fellnase einen entspannten angenehmen 3. Advent wünschen, ebenfalls eine hoffentlich stressfreie letzte Woche vor Weihnachten und zu guter Letzt schöne friedvolle besinnliche Weihnachten!...
    Für 2019 schon jetzt alle guten Wünsche, kommt gut rüber!
    Liebe Grüße sendet dir/euch das BOlleteam
  • Margareta St. 8. November 2018, 22:16

    Hallo Christoph,
    einmal mehr bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir. Du weiß immer etwas Treffendes zu meinen Bilder zu sagen, vor allem benutzt Du keine Phrasen und Floskeln. Danke*
    LG Margareta
  • Marina Luise 22. Oktober 2018, 20:30

    Hier mal auf Zehenspitzen einen Kaputzenpulli hinlege! ;)
  • Margareta St. 21. Oktober 2018, 22:41

    Danke lieber Christoph, immer eine Freude für mich.
    LG Margareta
  • Marina Luise 12. Oktober 2018, 18:19

    Oh ja gerne - ich liebe feurige Suppen und asiatische Küche! ;)) Her damit! :)
    Wieso bekommt man solche Portraitantworten nicht geschickt?
    Sorry für die Verspätung - ich hab' zum Glûck auch ne Mikrowelle für die Kostprobe.

    Und heute lege ich hier mal eine Flöte hin - damit wir den Rattenfängern die Flötentöne beibringen können! Môgen sie alle nen Tinitus kriegen! :)
  • Christoph Beranek 2. Oktober 2018, 18:38

    Danke Marina, ich bekomme natürlich lieber einen Kürbis als einen Korb :-) Ich werde ihn, wenn er bei mir angekommen ist, zu einer feurigen, asiatischen Suppe mit Shrimps verarbeiten. Eine Kostprobe werde ich Dir dann in einer fliegenden Untertasse über den Rhein schicken. 
    LG Christoph
  • Marina Luise 1. Oktober 2018, 17:27

    Es ist Zeit für einen Kürbis - als kleines Dankeschön! ;)
    glg Marina
  • Margareta St. 6. September 2018, 22:18

    Hallo Christoph, Du 'treuer Husar'.. danke für Deine immer so netten Kommentare.
    Lieben Gruß
    die Margareta
  • Charly Charity 26. August 2018, 13:58

    Deine kleine Geschichte dort oben in deinem Profil ... sie ist wunderbar ;-)*
    Kennst du das Höhlengleichnis*?
    Es lohnt sich, es zu lesen.
    Ich danke dir*
    lg Dagmar
    https://www.sinndeslebens24.de/platons-hoehlengleichnis-aus-dem-dunkel-ins-licht
  • Tante Mizzi 11. August 2018, 12:55

    Vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen, hab mich sehr gefreut !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Gabi 04 10. August 2018, 16:26

    Diesen Spruch den Du hier zitierst, den finde ich einfach nur wunderbar! Der wäre auch etwas für die Besucher unserer KiTa! ;-) So- und jetzt schau ich mir einmal in Ruhe Deine Arbeiten an! LG Gabi
  • ilsabeth 1. Juli 2018, 15:14

    Oha, Christoph, meine erste Mail hatte ich tatsächlich nur fotografisch gemeint: Weil ich physikalisch nicht erklären kann, warum die Kamera Menschen und Dinge oft so merkwürdig darstellt, wenn ich aus dem fahrenden Auto heraus knipse, reagieren Fotografen oft ziemlich ungehalten und glauben mir nicht. Davon ließ ich mich immer beeindrucken. :-)
    Die Geschichte mit dem Elefanten-Vertreiber kann ich nicht anders als politisch verstehen und lache mich, obwohl sie ja eigentlich traurig ist, kaputt.
    Danke für deine Gedanken zum Nachdenken....
    LG ilsabeth
  • 64 1
  • 1.906 7.439
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse