Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christoph Beranek


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:1796525]

Über mich

Bilder haben mich schon immer angesprochen und interessiert. Daher möchte ich mich neben meiner Malerei nun etwas intensiver mit der digitalen Fotografie beschäftigen und das Forum FC zum Austausch mit anderen FC'lern nutzen.
Über Anregungen, konstruktive Kritik, Informationen rund um die Technik der Fotografie und über Geschichten die sich hinter den Bildern verbergen, würde ich mich sehr freuen.

Die Wirklichkeit hat viele Gesichter und ist nur eine, von unendlich vielen Möglichkeiten. Dazu eine kleine Geschichte.

Das Auge sagte eines Tages :
"Ich sehe da hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg, ist er nicht wunderschön ?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile :
"Wo ist der Berg ? Ich höre keinen."
Darauf sagte die Hand :
"Ich versuche ihn vergeblich zu greifen,ich finde keinen Berg."
Die Nase sagte :
"Ich rieche nichts,da ist kein Berg."
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung. Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss :
"Mit dem Auge stimmt etwas nicht."
(Autor unbekannt)

Mein aktuelles Equipment :
Canon 1000 d
Objektive : Canon 18 - 55 mm
Canon 28 - 80 mm
Sigma 70 - 300 mm

Alle meine Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht oder andersweitig verwendet werden.
Pleace do not use my fotos without my written consent.

Kommentare 340

  • Margareta St. 11. Mai 2020, 22:17

    Wieder einmal lese ich von Dir so feine Kommentare. Vielen lieben Dank schicke ich Dir - bleib gsund. .
    LG Margareta
  • Christoph Beranek 25. April 2020, 20:23

    Liebe Marina,
    danke für die Kombizange, kann ich gut gebrauchen. Ein schönes Wochenende und einen ausgiebigen Krauler für Leo :-)
  • Marina Luise 25. April 2020, 18:25

    Ich leg' dann hier mal ne Kombizange hin - damit nichts schiefgeht - den Rest schenke ich mir! :))
  • Margareta St. 21. April 2020, 22:42

    Hallo Christoph, danke für Deine immer so netten Kommentare und für Deine Treue.
    LG Margareta
  • Marina Luise 9. April 2020, 16:44

    Sonnige und fröhliche v\vOv\v/stern! ;)
    glg Marina
  • Marina Luise 22. Januar 2020, 18:13

    Ich tackere hier mal ganz herzliche Januarendgrüße hin! :))
    Marina und Leo
  • Christoph Beranek 28. Dezember 2019, 13:22

    Lieber Ernst,
    das was ich schreibe meine ich auch so, fern von hohlen Phrasen, das ist nicht meine Sache. 
    Danke für Deine guten Wünsche, die ich so verstehe, wie sie von Dir gemeint sind; ehrlich und von Herzen kommend. 
    Liebe Grüße 
    Christoph
  • Margareta St. 25. Dezember 2019, 22:42

    Hallo, lieber Christoph,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Auch von mir gehen frohe Festtagswünsche zu Dir.
    Lieben Gruß
    von Margareta
  • Margareta St. 8. Dezember 2019, 11:57

    Lieber Christoph,
    ein von Herzen kommendes Dankeschön sende ich Dir. Deine reizenden Kommentare machen mir immer sehr viel Freude.* 
    Habe es gut - heute und immer.
    LG Margareta
  • ilsabeth 3. Dezember 2019, 19:30

    Danke, du Lieber!
    Ilsabeth
  • Margareta St. 19. Oktober 2019, 11:18

    Hallo lieber Christoph,
    herzlichen Dank für Deine immer so aussagekräftigen Kommentare.
    Ich freue mich und grüße Dich lieb.
    Margareta
  • Marina Luise 24. Juli 2019, 15:11

    Tja da sind wir wieder - Leo (schlafend und schnarchend) und ich mit meinem Eiswürfeleimer!
    Es ist ein Kreuz mit der Hitze - so langsam werde ich noch ein Herbst/Winterfan!
    Danke für deinen stets mit einem Lächeln bedankten Besuch! ;)
  • Marina Luise 14. Juli 2019, 20:23

    Gerne - ! :)) inzwischen regnet's und ich hoffe, er hat ein trockenes Plätzchen! ;))
  • Christoph Beranek 30. Juni 2019, 13:55

    Danke Liebe Marina für Deine coolen Grüße. Einen großen Teil davon habe ich an JaWo abgegeben, der mag diese Affenhitze ( heute Nachmittag erwarten wir 39 Grad....puhhh ) überhaupt nicht und freut sich über jede Abkühlung .
  • Marina Luise 29. Juni 2019, 10:02

    Eiswürfelgrüße und viiiiiel Wasser! ~~~~~~~~~°o°°0~~~~~~~~~~~~~~~
    ;) Marina
  • 67 1
  • 1.945 7.958
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse