Christoph Beranek


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:1796525]

Über mich

Bilder haben mich schon immer angesprochen und interessiert. Daher möchte ich mich neben meiner Malerei nun etwas intensiver mit der digitalen Fotografie beschäftigen und das Forum FC zum Austausch mit anderen FC'lern nutzen.
Über Anregungen, konstruktive Kritik, Informationen rund um die Technik der Fotografie und über Geschichten die sich hinter den Bildern verbergen, würde ich mich sehr freuen.

Die Wirklichkeit hat viele Gesichter und ist nur eine, von unendlich vielen Möglichkeiten. Dazu eine kleine Geschichte.

Das Auge sagte eines Tages :
"Ich sehe da hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg, ist er nicht wunderschön ?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile :
"Wo ist der Berg ? Ich höre keinen."
Darauf sagte die Hand :
"Ich versuche ihn vergeblich zu greifen,ich finde keinen Berg."
Die Nase sagte :
"Ich rieche nichts,da ist kein Berg."
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung. Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss :
"Mit dem Auge stimmt etwas nicht."
(Autor unbekannt)

Mein aktuelles Equipment :
Canon 1000 d
Objektive : Canon 18 - 55 mm
Canon 28 - 80 mm
Sigma 70 - 300 mm

Alle meine Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht oder andersweitig verwendet werden.
Pleace do not use my fotos without my written consent.

Kommentare 356

  • Margareta St. 20. Mai 2022, 18:19

    Hallo Christoph, 
    danke für Deine immer so feinen Kommentare - und für Deine stete Treue.
    Liebe Grüße
    Margareta
  • Marina Luise 18. April 2022, 13:25

    Dir und deinen Lieben \\\0///nen schönen 2. F - \\\Ooo/// ertag! ;)
    glG Marina
  • Margareta St. 28. Februar 2022, 22:25

    Lieber Christoph, einmal mehr freue ich mich über Deine immer so schönen Kommentare. Ich merke, Du schaust ein Bild auch an und gehst darauf ein. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Margareta
  • Marina Luise 11. Februar 2022, 18:37

    Danke für deinen lieben 'Besuch' und Austausch! Ich freu' mich immer - ! ;)

    glG Marina
  • ulla hOlbein 2. Januar 2022, 11:40

    Lieber Christoph, vielen Dank für deine guten Wünsche, die wir gern erwidern!...
    Auch dir/deiner Familie und natürlich dem JaWo alle guten Wünsche für 2022, auf dass es ein hoffentlich besseres Jahr wird und wir wieder etwas mehr "Normalität" leben können!...
    Bleibt gesund!
    Liebe Grüße Ulla&CAlle´
  • LAVA EIKON 31. Dezember 2021, 9:58

    Lieber Christoph!
    Danke für deine Besuche auf meinen Seiten in diesem Jahr!
    Leider lag meine Kamera meist im Fotorucksack im Jahr 2021.
    Wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute, Gesundheit und ganz viel Liebe!
    Liebe Grüße von Fabi
  • Marina Luise 27. November 2021, 18:04

    Ich wünsche deinem Tag ebenso, dass er einen schönen Tag hat! ;)
    glg Marina und Leo
  • Margareta St. 11. Juli 2021, 18:55

    Lieber Christoph, wieder einmal hast Du mir viel Freude gemacht, mit Deinen durchdachten Kommentaren. Ich freue mich immer wieder aufs Neue.
    Liebe Grüße schicke ich Dir als Dank.
    Margareta
  • Margareta St. 14. Juni 2021, 22:42

    Hallo Christoph,
    herzlichen Dank für Deine liebevollen Kommentare. Ich merke, dass Du Dich mit den Bilder befasst und nicht nur irgend etwas hinschreibst.
    Liebe Grüße
    Margareta
  • Christoph Beranek 14. Juni 2021, 10:37

    Danke für euren Knutscher. Ich wünsche Euch und auch meinem Artgenossen, den tapferen Leo , einen glücklichen Wochenbeginn.
    Wuff....... und liebe Grüße vom schwarzen Wolf, der äußerst menschenfreundlich ist.
  • Marina Luise 12. Juni 2021, 13:13

    :))) Ich lese das grade eben - ! :)))
    Und ich wollte grade beteuern, wie schön ich dein Neues finde! ;)
    Knutsch den schwarzen 'Wolf' von uns! :)
  • Christoph Beranek 11. März 2021, 15:25

    Liebe Marina,
    ja, das ist ganz schrecklich, war aber so beabsichtigt. Und nein, ich bin nicht Corona positiv, was ja mit einem Verlust des Geschmacksinns verbunden ist. Mal sehen, ob ich einem möglichen Shitstorm standhalten kann :-))))
  • Marina Luise 11. März 2021, 13:13

    Wat schrecklich! :))))
  • Christoph Beranek 7. März 2021, 11:14

    Hallo Doro,
    dieses Portrait hat meine Frau während eines Urlaubes auf der Insel Pantelleria gemacht. Ob elegant oder nicht, darf bezweifelt werden. Auf jeden Fall war es eine witzige, spaßige Fotosession :-))))
  • Dorothee 9 6. März 2021, 15:53

    was für ein eleganter Herr!
  • 77 2
  • 2.045 8.608
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse