Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Reu


Free Mitglied, Heilsbronn
[fc-user:1850659]

Über mich

Hallo liebe FC Freunde.

Seit längerem interessiere ich mich schon für Fotografie. Nach einer Empfehlung von einem Freund habe ich mich entschlossen bei FotoCommunity anzumelden.

Ich hoffe, dass euch ein paar meiner Bilder gefallen werden und freue mich schon auf eure Kommentare, Reaktionen, Anregungen und Kritiken zu meinen Fotos.

Ich wünsche euch allen immer tolle Motive und gelungene Bilder.

LG

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin habe ich nur sehr wenig Zeit für die Fotografie und auch für die FC. Ich möchte daher alle FC Freunde und alle die meine Bilder anschauen und kommentieren um Geduld bitten. Ich schaue mir auch eure Bilder an und schreib natürlich die Kommentare dazu sobald ich ein wenig Zeit finde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch eine Sache die mir sehr am Herzen liegt.....Wir alle fotografieren sehr gerne Tiere, und Raubtiere sind mit Sicherheit ein Lieblingsmotiv von sehr vielen Fotografen. Daher möchte ich hier einen Aufruf starten ( wenn es erlaubt ist ) und zwar nicht in eigener Sache. Es gibt hier in Franken ein "Raubtier- und Exotenasyl". Die Leute dort kümmern sich um Raubtiere die vorher in unmöglichen Verhältnissen gehalten wurden. Da es sich hier um einen Verein handelt sind die natürlich auf Spenden angewiesen. Ich möchte alle FC Freunde bitten einfach mal auf die Seite: http://www.raubkatzenasyl.de/ zu gehen und sich das ganze anzuschauen. Vielleicht kann der eine oder andere von euch die Jungs dort unterstützen. Für jegliche Spenden sind sie Dankbar. Ich für meinen Teil habe es schon gemacht und ziehe meinen Hut vor Leuten die ehrenamtlich dort helfen ( wie der Jörg, der eine Woche Urlaub nahm um sich um die Tiere kümmern zu können ). Sowas erfordert sehr viel Charakter und viel Liebe zu Tieren.
Ich hoffe das der FC-Admin keine Einnwende gegen diesen Aufruf hat.....

Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag......

Kommentare 14

  • HDR experience 21. April 2016, 16:46

    Vielen Dank :-)
    Berlin....
    Berlin....
    HDR experience

    Micha
  • Wolfgang Schaloske 14. Mai 2013, 20:20

    War da nicht ein Bericht im Fernsehen darüber? Ich meine da was gesehen zu haben. Zui deinen Bildern, finde ich echt gelungen.
  • Sabine Roth 23. Dezember 2012, 0:23


    Hallo Peter, ich wünsche dir schöne besinnliche Weihnachten und einen tolles Fotojahr 2013!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße Sabine
  • Mexen 1. Dezember 2012, 15:59

    Hallo Peter,
    Danke für Deine Anmerkung und Interesse für meine Fotos.
    Die Wassertropfen habe ich mit meinem Canon EF 100mm f2,8 Usm aufgenommen.
    Das ist wirklich ein spitzen Makro scharf,schnell und dank perfekt funktionierendem USM fast lautlos.
    Die L Version ist dank IS sicher noch nen Tick besser aber auch fast 900Euro teuer.



    Viele Grüße
    Mexen
  • HDR experience 25. November 2012, 20:21

    Sehr nett , vielen Dank !
    Rathaus Hannover...
    Rathaus Hannover...
    HDR experience

    V G Churchill
  • HDR experience 27. Oktober 2012, 12:57

    Danke für deine Anmerkung !

    V G Churchill
  • Markus Grabher 26. Oktober 2012, 22:16

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild


    gruss Markus
  • Tobias Dannenberg 8. Oktober 2012, 18:26

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Willkommensgrüße :)

    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut! +++

    Gruß Tobi
  • Isiikati 18. September 2012, 19:18

    Hallo Peter! Freut mich dass dir mein Bild gefällt.
    .. verblüht
    .. verblüht
    Isiikati
    Lg.IsiiKati
  • Angelika Rempe 12. September 2012, 18:26

    Hallo Peter..
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    zu meinem Foto "FOG".
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Lieben Gruß, Angelika
  • Lirabellus 10. September 2012, 8:35

    Hallo Peter,

    danke für die nette Begrüssung, wir sind ja beide noch "Neulinge".
    Deinen Naturfotos sind wunderschön, die Aufnahme mit der Libelle und der Katze ist super gelungen.
    Liebe Grüsse, Liane
  • Claudia Stümke 5. September 2012, 12:15

    Hi!
    Danke für dein Lob!!!!!!!!!!! Habe mich richtig gefreut, sowas von ein "Profie" zu hören. Bin kein Profi im fotographieren, da fehlt mir noch ne richtige Kamera ("die" Kamera, Preise zu hoch für mich) und die Übung!!

    LG Claudia
  • TTL 30. August 2012, 18:06

    Hallo Peter,
    eine kleine Anmerkung freut mich mehr als \"nur\" ein klick ins Bild ;-)

    Danke TTL
  • Claudia Stümke 30. August 2012, 14:37

    Hallo Peter!
    Danke für deine liebe Anmerkung!
    Habe mich sehr gefreut.

    Auf schöne neue Fotos und Bilder von \"uns\"!!! :D

    LG Claudia
  • 9 8
  • 220 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D Mark II
Canon EOS 7D
Canon EOS 500D
Canon EF-S 18-55 IS
Canon EF 24-105 L F/4 IS USM
Canon EF 70-200 L F/4 IS USM
Canon EF 16-35 L F/4 IS USM
Canon EF 100 L F/2,8 IS USM
Canon EF 50mm F/1.8 II
Tamron SP 150-600 F/5-6.3 Di VC USD
Canon Speedlite 430 EX II
Yongnuo Speedlite 568 EX II
Manfrotto Monopod
Cullmann Titan 200 Stativ
Cullmann Titan 40 Kugelkopf