39.269 34

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Jarocin

Polen war Anfang der 1990er-Jahre ein sehr lohnendes Ziel für Eisenbahnfreunde, da es immer noch ungefähr 800 Dampfloks im Betriebs-, Rangier- und Heizdienst gab.

Das Bw Jarocin setzte bis April 1992 Dampfloks der Baureihen Tkt48 und OL49 auf den Strecken nach Leszno und Czempin ein. Die abgebildete OL49-77 war eine der letzten, die bis zum Ende der Dampftraktion in Jarocin durchhielten. Am Zustand der Maschine kann man das unmittelbar bevorstehende Ende der Dampflokunterhaltung erkennen.

So führten mich unzählige Reisen in dieses Land, bei dem ich auch die Erlebnisse und Begegnungen
mit den Menschen nicht missen möchte.

Davon erzählt unser Buch "Abschiedstour". Natürlich gibt es zu den Geschichten auch tolle Eisenbahnfotos.
Wer mehr über unser Buch wissen möchte kann hier 'rein schauen:
https://www.vgbahn.shop/abschiedstour
Wer Lesestoff über die Feiertage braucht, kann sich bei mir melden (kontakt(ät)dampfwolke.de), es in jeder Buchhandlung (ISBN 978-3-8375-2110-8) oder beim VGB-Verlag bestellen.

Kommentare 34