Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

makna


World Mitglied, München
[fc-user:1818436]

Über mich

Mein Hauptinteresse gilt der Bahn in allen Erscheinungsformen, ihrer Technik, ihrem Betrieb, und der Bahn in der Landschaft. Alle anderen Verkehrsmittel sind hin und wieder ebenfalls Fotoobjekte. Das Nutzen dieser Verkehrsmittel - das Reisen ! - ist ebenfalls eine große Leidenschaft. So entstehen zahlreiche Fotos "unterwegs" - mal als Schnappschuß, mal besonders sorgfältig arrangiert.

Anmerkungen schreibe ich spontan - ab und zu nur aus dem Gefühl heraus, hin und wieder (vor allem eben bei Bahn-Motiven) sorgfältig recherchiert und belegt. Und natürlich erhalte ich auch gerne Anmerkungen - manch' konstruktiv-kritische hat mich hinsichtlich Bildaufbau und Bearbeitung schon etwas weiter gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Doch bin ich auch weiterhin am Dazulernen ...

© COPYRIGHT : Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

Kommentare 113

  • Foto-Bube 6. November 2018, 16:23

    Hallo, deine frühere EOS 33 kenne ich gut und damit habe ich gerne alles abgelichtet.
    Schönen Dank für deinen Besuch in meiner bescheidenen Foto-Galerie
    schreibt der Foto Bube
  • Hans-Gerd Hacker 21. Juni 2018, 19:16

    Hallo Makna,
    ich wollte mich auf diesem Weg mal ganz herzlich bei Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Subway-Bildern bedanken. Es freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen.
    Ich habe mich bei Dir etwas umgesehen...aber das braucht Zeit...viel Zeit.
    Du hast ganz fabelhafte Bilder hier...da kann ich noch viel lernen und man sieht halt den echten Bahnfan !
    Ich werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen...schon wegen der Inspiration.
    Dir noch einen schönen Abend und Gruß vom Bodensee,
    Hans-Gerd
  • Henryk Herrmann 1. Juni 2018, 20:56

    Hallo! vielen dank für die coole komonetarze für meine eisenbahnfotos, es ist schön zu lesen, wie jemand meine arbeit, leidenschaft, mein hobby schätzt.danke noch einmal für die wunderschönen neuen bilder von München BR 420/421, das sind die perfektion bilder! aber dieser Zug gehört mir, ich grüße dich herzlich.
    Henry.
  • NickieB 7. Mai 2018, 14:13

    Moin Makna.
    Lieben Dank für Dein Lob, hat mich sehr gefreut!
    Gruß Nickie
  • Heinrich Flieger 1. Mai 2018, 10:05

    Servus Makna, vielen Dank für deine Beurteilung für mein Bild "Basalt". Bei deinen Eisenbahnbildern sind einige sehr gelungene und ausdrucksstarke Aufnahmen dabei.
    Grüsse Heiner
  • Merowa 29. April 2018, 19:40

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Die Nachtaufnahmen finde ich auch sehr ausdrucksvoll.
    Grüsse aus der Schweiz Walter
  • CT-Foto 28. April 2018, 20:06

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto!
    Sonnenaufgang auf Helgoland
    Sonnenaufgang auf Helgoland
    CT-Foto
  • Christa Schaube 28. April 2018, 18:02

    Vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Foto.
    Herzliche Grüße Christa
    Frühling (2)...
    Frühling (2)...
    Christa Schaube
  • Bernd Hohnstock 27. April 2018, 10:05

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Kiel - Oslo mit Colorline .... Fantasy
    Kiel - Oslo mit Colorline .... Fantasy
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Gerhard Hirschbeck 26. April 2018, 23:30

    Hallo Makna,

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung"
    Herzlichst,
    Gerhard
  • Jürgen Michael Walter Kemper 26. April 2018, 18:24

    Ein starkes und sehr umfangreiches Portfolio, durch das ich von Zeit zu Zeit mal durchschauen werde.
    LG Jürgen
  • Dirk Purz 26. April 2018, 16:44

    Ich wollte immer schin einen bahnfotografen als freund und so frage ich bei dir an. Hg. Dirk
  • GENYLEND 26. April 2018, 16:23

    Hi Magna,
    vielen Dank für Deine lobenden Worte. Hat mich sehr gefreut.
    LG
    ....
    ....
    GENYLEND
  • hensken 25. April 2018, 18:58

    danke für deine Anmerkung. l.g hensken
  • oilhillpitter 25. April 2018, 11:18

    Danke für die Anmerkung.
    Habe mal hier auf deinen Seiten gestöbert. Das ist wohl was für den richtigen Eisenbahn-Freund.
    Mir gefallen Bilder der Eisenbahn vor Allem wenn sie mit der Landschaft harmonieren. Gruß Oilhillpitter
  • 858 1.013
  • 50.587 52.516
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Heute fotografiere ich mit der Canon EOS 5D. Als kompakte "Reisekamera" dient ferner eine Fuji X-30. In der Vor-Digitalzeit war zuletzt die Canon EOS 33 im Einsatz, davor andere EOS-Modelle ab 1990 (seither gibt es auch einige Wechselobjektive, weshalb ich trotz mancher Unzulänglichkeiten der EOS-Serie treu blieb). Ich bin froh, dass ich 2004 auf Digitalfotografie umgestellt habe.