ToKrei


Premium (World), Völklingen
[fc-user:2107708]

Über mich

Ich fotografiere seit 1987 von Anfang an mit Minolta, ab und zu auch mit Vater`s Agfa Isolette, alles außer Menschen/Portraits. Am liebsten noch Eisenbahn in Groß und Klein oder Tiere aller Art. Landschaften und Architektur finde ich auch gelegentlich interessant und würdig so etwas festzuhalten.
Da bis zum digitalen Umstieg, für mich eigentlich nur die Dia-Fotografie (wegen der Menge an Bildern) in Frage kam, hat sich bei mir ein Dia- Archiv von über 6000 Bildern angesammelt. Motive überwiegend Eisenbahn. Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder mal einige scannen und hier veröffentlichen.
Was ich die letzte Zeit immer mehr merke ist der Umstand, das ich mehr Fotos als früher mache. Das ist dem Umstand zu verdanken das man ein Handy eigentlich immer dabei hat. Wenn dann dort noch eine gescheite Kamera verbaut ist, macht`s noch mehr Spaß uff der Gass was abzulichten. Eingescannte Dias werden meist leicht bearbeitet.

Noch was zum Thema " Loben ", wenn mir ein Bild gefällt gibt`s einen Daumen hoch!
Ich werde nicht bei jedem/jeder einen Kommentar hinterlassen. Wenn ich lobe, dann kommt das meistens aus dem Bauch raus oder kann schlecht beschrieben werden. Es ist einfach das es mir gefällt!
Ansonsten bedanke ich mich bei jedem hier ein für alle mal, der/die mir ein Lob/Kommentar hinterlässt!!!

Ps: Wenn's denn eine/r schafft ein Bild zu favorisieren, dann doch bitte öffentlich, privat ist eigentlich ein "no go" !



© COPYRIGHT : Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kommerziell wie auch für private Zwecke verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

VG Torsten

Kommentare 15

  • HG-Foto 18. April 2022, 13:41

    danke für den Kommentar; eine Aufarbeitung der alten Lok wurde vor Jahren schon auf über 1 Mio € geschätzt; alos unwahrscheinlich
    lg Hans Georg
  • Heinz R. Hennig 6. Dezember 2021, 17:24

    Ich habe mich über Deine Lobe und Kommentare sehr gefreut 
    Danke
    vg  heinz
  • Fernando Anzani 21. November 2021, 16:17

    Tante grazie per la tua visita, molto gradita. Sei stata tanto gentile. Ciao. Fernando.
    Letture d'estate
    Letture d'estate
    Fernando Anzani
    L'éléphant du cirque
    L'éléphant du cirque
    Fernando Anzani
    Lighthouse
    Lighthouse
    Fernando Anzani
  • RolliAC 18. November 2021, 19:43

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • bujaehrling 7. November 2021, 14:53

    Hallo Torsten,
    Du hast ja sehr viele "Spuren" auf meinen Seiten hinterlassen. Besten Dank für die zahlreichen Lobe und Anmerkungen. 
    Schöne Grüße
    Burkhard
  • RolliAC 23. Juli 2021, 17:27

    Vielen Dank fürs Loben. Freut mich wenn meine Fotos gefallen. LG Rolf
  • Fernando Anzani 30. Juni 2021, 18:23

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • digger 53 26. Juni 2021, 20:28

    ja bei uns in Knittelfeld gibts ein kleines Museum,
    wir haben seinerzeit immer die beiden Dampfloks von Puchberg am Schneeberg
    neu repariert! auch bei der Taurus entwickling bei Kraus Maffei waren wir als
    Teamleiter dabei und mussten das Now How nach Knittelfled übertragen!
    lg ma
  • digger 53 26. Juni 2021, 18:05

    hi, schade das du so weit weg wohnst, war in der Knittelfelder Hauptwerkstätte,
    heisst Diesel, Dampf und E- Lok Reparatur! uv.m.
    Knittelfeld war Haltestelle bei der Kronprinz Rudolfbahn und Hauptwerkstatt!
    wir hätten viel zu plauschen!
  • Ruth Rudolph 24. Juni 2021, 12:43

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Fotos.
    Freut mich wenn sie Dir gefallen. :)
    L.G.Ruth
  • Ernst August Pfaue 28. Mai 2021, 15:35

    Hallo Torsten,

    du hast nach der Lok hier gefragt, hier steht einiges:

    http://www.eisenbahnfreunde-hannover.de/berichte/bornum09.htm


    Aktuelles gibt´´s nicht - leider !

    Gruß
    Ernst August
  • RolliAC 21. April 2021, 0:25

    In Völklingen war ich 2019. Leonardo Hotel war klasse. Vielen Dank für die Einladung zum Schwenken. LG Rolf
    Völklingen
    Völklingen
    RolliAC
  • bujaehrling 16. Januar 2021, 16:29

    Hallo Torsten.
    Besten Dank für Dein Lob zu meinen Fotos.
    VG Burkhard
  • PupsiMopsi 22. November 2020, 1:17

    Halli hallo, vielen Dank für das Lob meiner Bilder. Lg Ines
  • Henryk Herrmann 7. Juli 2019, 21:03

    Hallo! Witaj ; ) ich fotografiere gerne, ich mag eisenbahn und ich lobe gerne was ich mag :) grüße und wünsche dir alles gute 
    Henryk

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Agfa Isolette
Agfa Optima Sensor
Huawei P20 Pro mit LeicaKamera
Minolta xg 9
Minolta Dynax 9xi
Panasonic Lumix DMC-FZ330 mit Leica 1:2,8
Samsung S 10
Sony Alpha 68
Sony Alpha 77
Sony Alpha 350
Sony Alpha 5000

entsprechende Objektive von Minolta, Sony, Tamron, Soligor, Sigma;
diverse Filter u.a. Cokin System
Makroringe
Blitzgeräte von Metz und Minolta
Stative von Rollei und Manfrotto
Diaproktoren von Braun und Rollei
Scanner von HP u. a. auch für Dias und Negative.