Sigbert der Eisenharte


Premium (Pro), Westmittelfranken
[fc-user:2381425]

Über mich

Unscharf wird es öfter als man denkt..

Nach den vielen tausend Dias der reifen Jugend, den Stunden im SW-Labor, dem Nachrennen auf die letzten 118er hat doch die Eisenbahnfotografie in den Jahren darauf nicht mehr so das "Jäger- und Sammler-Gen" in mir erwecken können.

Bahnreform, Triebzüge, Rückbau von Ladegleisen...

Doch seit so einem halben Jahr find ich wieder zunehmend Spaß daran, mir an kalten Wintertagen die Pfoten abzufrieren, im Regen durch Dornenhecken zu krabbeln oder bei über 30 Grad die Schotterpisten entlang zu wandern...

Hab hier auf der Fotocommunity schon sehr viele sehr gute Eisenbahnbilder entdecken dürfen und werde selbst auch hier und da die Versuche einer stimmungsvollen Dokumentation des aktuellen Bahnbetriebes hochladen.



Hoffe euch gefällt es!

Euere Kommentare lese ich alle, auch wenn ich nur selten das Loben hier verwende.
Aber wie fast jeder hier freue ich mich natürlich auf Euere Resonanz, Wohlwollen, Euere Kritik oder die manchmal so fruchtbaren Diskussionen.

Ich mag es frisch, wenn bei der Bildbeschreibung kein Datum steht, ist der Aufnahmetag zu 99% auch das Veröffentlichungsdatum.

Kommentare 18

  • ariodante 16. März 2022, 11:39

    Hallo Dirk,
    Danke für den Daumen.
    Werde mich auch weiterhin mit deiner Sammlung beschäftigen, weil auch die Diskusionen zu deinen Bildern sehr interessant und unterhaltsam sind.
    vg ariodante
  • Ruhrie-Fotos 10. Januar 2022, 10:29

    Schlag doch mal als Thementag den "Tag des toten Tieres" vor...kommt bestimmt tierisch gut an...so viel zu den armen Menschen wie du ander User hier titulierst......
    Glück auf sagt
    der Ruhrie
  • corinna kr 22. März 2021, 17:16

    vielen Dank für die nette Anmerkung
    vg
  • Gisela A. 13. September 2020, 10:40

    Dankeschön für die Kommentare.Das Detailfoto habe ich normal eingegeben,aber da 
    es etwas hoch ist wurde es wohl gedreht.
    Viele Grüße von Gisela
  • QianJin6998 31. August 2020, 13:22

    Hallo Sigbert,

    vielen Dank für deinen Zuspruch und Glückwunsch zu Deinem Portfolio.

    Grüße
    Arne
  • Korfes 16. Mai 2020, 13:14

    Vielen Dank für dein Lob und den Kommtar. Gruß, Tobias
  • LeoMinor 25. August 2019, 9:39

    vielen herzlichen Dank. Interessant was der Ein oder Andere so erkennt. ( # zornig)
    .
    LG, Jörn
  • jpix 29. Juli 2019, 12:07

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem...
    ...b(l)ond...girl...
    ...b(l)ond...girl...
    jpix


    Gruss Jens
  • Gisela A. 29. Juli 2019, 10:14

    Dankeschön für dein Lob und Anmerkung zum Foto Sonnenuntergang spiegelt sich.
    Vom Fenster aus sah ich die Sonne in den Balkonen und dieses Gewirr von Ästen,Mußte mich halb aus dem Fenster lehnen zum fotografieren.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart von Gisela
  • Yusuke T 11. Juni 2019, 14:30

    Hallo , 
    herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bahnbildern. Ich freue mich sehr darüber!  
    LG Yusuke
  • kristofor 10. Juni 2019, 14:46

    Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und deine intensiven  Kommentare! Freut mich sehr! LG Kristofor
  • † AndreasRossel 29. April 2019, 18:14

    Ich sage mal danke für deine bisherigen Anmerkungen, die immer, oder sagen wir weitestgehend ins schwarze Treffen. 
    Wie heißt es so schön, "des Pudels Kern".

    VG Andreas
  • DieKrause 21. März 2019, 12:46

    Herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite, dem Lob und Kommentar zu meinem Foto „trostlos“. VG Marlis
  • Ma.Fi. 7. März 2019, 21:47

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern
  • Dragomae 25. Februar 2019, 13:14

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild Mond mit Flugzeug.
    Vollmond 19.02.2019
    Vollmond 19.02.2019
    Dragomae

    War aber wirklich Zufall mit dem Flugzeug.
    Gruß : Dragomae
  • 734 44
  • 12.988 11.494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)