Matthias Boerschke


Premium (World), Buxtehude
[fc-user:603551]

Über mich

Hallo Leute!
Eine Kleinigkeit zu mir:
Ich bin 50 Jahre alt wohne in Buxtehude und fotografiere seit 1981.
Natürlich begannen meine Fotoerfahrungen mit der guten alten Pocketkamera und ich verfluche diese Kamera noch heute.Die Bilder sind zwar unwiederbringlich aber an Qualität lassen sie stark zu wünschen übrig.
Ab 1990 startete ich mit einer Spiegelreflexkamera.
Getestet hatte ich damals die T50-T90.
In den Jahren 1990-1994 machte ich Negative und danach dann Dias.
Bei den Diafilmen habe ich Kodack Chrome 64+200 verwendet und später dann Fuji Provia und Sensia.
Im Jahr 2006 bin ich dann mit der Canon 350 D ins das digitale Zeitalter eingestiegen.Nach kurzem Einstand der Canon 400 D kam dann doch schnell die Canon 5D Mark I.Mit der 5D Mark I war ich dann lange unterwegs und auch sehr zufrieden.
Im Sinne der Zukunft habe ich natürlich meine Kameras mal gewechselt und teste auch nachwievor weiter.

Mal sehen was ich Euch in der Zukunft noch an neuen Bildern präsentieren kann.
Motive sind hauptsächlich Eisenbahn und Schiffe weltweit, Personen (von Akt bis Portrait)und Natur in vielen Variationen in diesem Bereich hauptsächlich Gewitter,Sonnenauf- und Untergänge.Sowie ein wenig Flugzeugfotografie,Makro und Tieraufnahmen.
Liebe Grüße an alle Euer Matze
An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bedanken bei allen Leuten die sich schon bei mir gemeldet haben.Ich freue mich immer sehr über neue Kontakte und natürlich auch über positive und natürlich auch negative Kritik.
In diesem Sinne immer gut Licht und ein gutes Auge für das Motiv.
Meine derzeitige Ausrüstung:
Canon EOS R3
Canon EOS1D Mark IV
Canon EOS1D Mark III
Canon EOS5D Mark IV
Canon EOS5D Mark III
Canon EOS5 analog
an Objektiven
Canon L USM 17-40mm 4.0
Canon L USM 24-105mm 4.0
Canon L IS USM 16-35mm 4,0
Canon L IS USM 100-400mm II 4.5-5.6
Canon Extender 2.0 III
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an alle die mich unterstützen in welchen Lagen auch immer.
VIELEN DANK AN ALLE BUDDIES!!

Würde mich natürlich freuen wenn einige Freunde auch den Weg zu Flickr finden würden,dort bin ich auch sehr aktiv.
In diesem Sinne immer gut Licht,Euer Matze

Kommentare 152

  • aeroclock 10. Juni 2023, 17:50

    Tolles Portfolio - schöne Lokomotiven und schöne Frauen !
  • Sigbert der Eisenharte 30. Mai 2023, 10:05

    Hallo Matze,

    gerne habe ich Deine Anfrage angenommen und erfreue mich oft an Deinen Bildern aus dem hohen Norden und aus der guten alten Zeit. 
    VG DIrk
  • picture-insider 4. Juli 2014, 9:27

    Hallo Matthias,
    Tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • Mandy Fügner 21. September 2013, 10:52

    Superschöne und beeindruckende Bilder habe ich bei Dir gesehen!

    lg
    Mandy
  • Christoph Fritsche 20. April 2012, 20:04

    Hallo Matthias!

    Saustarke Fotos hast Du zu bieten! Klasse!
    Wollte jetzt nicht jedes Foto kommentieren...

    Bei einigen bin ich sogar vom Stuhl gefallen! ;-)
    Ganz großes Kino.

    Viele Grüße, Christoph
  • Brilu 20. Oktober 2010, 21:42

    Vielen Dank Matthias, ich habe mich sehr gefreut über Deine Anmerkung. LG Brigitte
  • friederich62 22. Juli 2010, 10:00

    Hallo Matthias
    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Blitzfoto.
    Gruss Rudolf
  • siglinde gärtner 4. April 2010, 23:08

    hallo matthias, wann schläfst du ?
    sonnenaufgänge, sonnenuntergänge und gewitter in der nacht, aber alles super aufnahmen, bleib weiter wach
    lg sigi
  • Gerd Sasse 10. Februar 2010, 14:43

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruss Gerd
  • A. Heinemann 31. Januar 2010, 20:00

    Moin Matthias,
    starke Bilder das Du hier eingestellt.
    Besonders die von der Bahn im Winter ind stark.
    LG
    Alex
  • Henrik Schilling 6. Januar 2010, 21:42

    Moin,

    super Bilder,die Du eingestellt hast.
    Echt klasse.

    Gruß
    Henrik
  • Frank 67 1. Januar 2010, 16:43

    Für das neue Jahr nur das Beste, tolle Motive und immer gutes Licht dazu.
    VG, Frank
  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 9:34




    lg alex
  • Kiyan Nassiri 23. Dezember 2009, 15:32

    Moin Matthias,

    Ich hab ja ganz schön was verpasst,war schon länger nicht mehr in deiner Galerie. Tolle Fotos hast du gemacht,die alle jetzt zu Kommentieren wäre mir ein bisschen zu viel Arbeit! Deine Schiffsbilder sowie die anderen Aufnahmen gefallen mir sehr,immer von bester Schärfe! Kann ich von meinen jetzt nicht gerade behaupten,aber ich hatte auch mießes Wetter.

    Wünsch dir eine Stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

    PS: wenn ich mal meine Buddyliste neu sortiere,nehm ich dich auf!

    lg
    Kiyan
  • Michele Milius 18. Dezember 2009, 15:57

    Danke für Deine Amerkung an meinem Bild.
    Wünsche eine Gute Zeit

    Gruß
    Michele

    218 333 - Seltener Baureihen-Gast auf der MWB
    218 333 - Seltener Baureihen-Gast auf der MWB
    Michele Milius
  • 492 0
  • 9.532 5.769
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse