Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kiyan Nassiri


Premium (Basic), Leer
[fc-user:1035474]

Über mich

Moin,

Ursprünglich im Südwesten der Republik (Rheinland Pfalz, Kreis Bad Kreuznach) aufgewachsen, hat es mich Studiumsbedingt nach Leer in Ostfriesland verschlagen.

Einhergehend damit verschob sich auch der Schwerpunkt meiner Motive. Standen früher mehr Landschaften und wildlebende Tiere, allen voran Greifvögel im Fokus, liegt der heutige Schwerpunkt im Bereich der maritimen Fotografie, der Landschaft und Tierfotografie.

Ich versuche euch möglichst interessante, nicht ganz alltägliche Einblicke in die Arbeit eines Schiffes zu geben. Viele Bilder von Bord entstehen spontan und ich habe wenig Zeit, auf Belichtung, Schnitt oder ähnliches zu achten.
Gleichzeitig versuche ich durch eine möglichst Detaillierte Beschschreibung meine Bilder abzurunden-Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Meine Bilder sind in der Regel unbearbeitet. Ich weiß zwar dass man mit Photoshop jeden Pixel umdrehen kann. Ich sehe dazu jedoch nicht die Notwendigkeit. Entweder ein Bild kommt brauchbar aus der Kamera oder eben nicht.

Ausrüstung:
Sony alpha 77
Sony SAL 16-105
Sony SSM 16-50
Tamron 70-300 USD
Tamron 18-270 USD
Manfrotto 055 X prob
Metz AF 48

In diesem Sinne viel spaß mit meinen Bildern und möge das Licht mit dir Sein

Kiyan N.


-Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten,ich hab ein ganzes Lager davon-

Profiltext 4.3 (Stand: August 2019)

Kommentare 238

  • James I 22. Dezember 2019, 11:23

    Hallo Kiyan
    Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, und ein guten rutsch ins Jahr 2020
    Danke auch für deine Lobe und/ oder Kommentare in 2019
    VG. James
  • Rolf Wernet 19. Oktober 2019, 16:48

    Hallo Kiyan, danke für Deinen Kommentar. Ja, eine bischen mehr Raum rechts wäre schöner gewesen. VG Rolf
  • Lilly.Lombarte 9. September 2019, 13:17

    Hallo und herzlichen Dank für deinen Kommentar und deinen Besuch auf meiner Fotoseite. Auch hier bei dir finde ich tolle Fotos. danke fürs schauen dürfen-LG Lilly
  • schmiddix 10. Februar 2019, 9:17

    Moin Kiyan,
    danke für Deinen Kommentar zur Hermann Marwede mit der etwas speziellen Lichtstimmung. Du hast Recht, der Beschnitt ist nicht gut. Ich glaube, ich habe im Eifer des Gefechts die verkehrte Version hochgeladen. Das Bild und dein Kommentar dabei werden verschwinden und durch ein Update ersetzt. Danke für den Hinweis! : )
  • M. Maiwald 28. März 2018, 16:15

    Hi Kiyan,
    das ist ja ein irre Schwimmkörper. Im ersten Moment dachte ich bei diesem Monstrum an den James Bond Film "Der Spion der mich liebte". In diesem Film mit Curd Jürgens öffnete sich ja bekanntlich bei einem Supertanker das Bug und verschlang ganze U-Boote. Das müsste hier auch gehen.
    Tolles Foto. Kompliment.
    VG Martin
  • FotoNarr49 29. Januar 2018, 10:39

    Ich weiß deine Anmerkung zu meinem Queen Mary 2 Foto zu schätzen, denn du bist ein Fachmann der maritimen Fotografie!
  • Frank Rybarczyk 2. Januar 2018, 21:51

    Hallo Kiyan,
    danke für die lobenden Worte.

    Gruß
    Frank
  • Rubie 22. November 2017, 11:56

    Hallo Kiyan vielen Dank für deine Anmerkung.VGRubie
  • topok 12. März 2017, 14:15

    Hallo Kiyan,
    es gibt noch so viel neues zu entdecken.
    Selbst im Hafen von Panama.
    Gruß
    Helmuth
  • topok 12. März 2017, 14:11

    Hallo Kiyan,
    ja Schiffe sind schon etwas besonderes. Vor allem die großen.
    danke für deinen Kommentar zu meinem Pier.
    Gruß
    Helmuth
  • BunteWelt 9. Oktober 2016, 11:43

    Hallo Kiyan, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Katamaran-Bild. Danke auch für die Auskunft, das es sich hier um ein Versorgungsschiff handelt. Ist das Rätsel endlich gelöst, wir fragten uns das schon länger.
    Nun schaue ich mir Deine Galerie an und wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Conny
  • Katilla 28. August 2016, 13:34

    Moin Kiyan,
    es freut mich das Dir das Foto von der Kugelbake so gut gefällt.
    Danke für Deine tolle Anmerkung.
    Gruß Haddy
  • Dirk Dachwitz 10. Juni 2016, 20:11

    Moin Kiyan,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Freut mich , daß Dir das Bild gefällt.
    Gruß Dirk
  • Rubie 24. Mai 2016, 22:38

    Danke für deine Beurteilung.Von diesem rotem Kraftprotz lagen drei dort .Ich glaube sie waren aus den Niederlanden.LG Rubie
  • Frank Schmüser 7. Mai 2016, 18:10

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG aus Hamburg
  • 30 27
  • 1.761 9.860
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse