Über mich

Hobbyfotograf mit Interesse an Reisefotografie, Architektur, Stadtansichten, Landschaft, Verkehrsmitteln aller Art, Natur

Mein erster Fotoapparat in meiner Kindheit war eine Bilora Bella 3c, die 1955 bis 1958 in Radevormwald/NRW hergestellt wurde. Ich bekam sie geschenkt, sie war nicht neu sondern schon gebraucht. Man hatte damit die Auswahl zwischen zwei Blenden (8 und 11) und sage und schreibe drei Verschlußzeiten (1/50, 1/100, oder B für Belichtung). Aus jetziger Sicht macht dies demütig welche enormen Möglichkeiten wir Fotografen dagegen heutzutage haben....
Seit Anfang der 2000`er Jahre fotografiere ich digital. Früher ganz überwiegend nur auf Reisen, aber zunehmend wurde die Fotografie auch mein Hobby im Alltag.

Kommentare 29

  • Hans.Zimmermann. 2. Mai 2026, 14:47

    Wenn wir auch verschiedene Motive  bevorzugen so hat doch jedes Motiv seine schönen Seiten ich habe bei dir viele schöne Fotos gesehen.
    Gruß Hans
  • Dietmar Borscheid 14. Februar 2026, 14:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Webseite. Das Ruhrgebiet lohnt sich auf jeden Fall. VG Dietmar
  • Joerg E. 24. Januar 2026, 10:09

    Vielen Dank für Dein Lob. VG Joerg
  • Istvan Meszaros 3. Januar 2026, 12:51

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG Istvan
  • xiangpian13 25. August 2025, 11:51

    Herzlichen Dank, das dir meine Bilder gefallen. Hat mir sehr gefreut. VG Uwe
  • Adolf Zibell 24. August 2025, 10:47

    Dank zu dir Armin, für dein Lob.
    MfG Adolf
  • Frank0675 12. August 2025, 6:25

    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar zu meinem Profil und die vielen Lobe meiner Fotos. Das freut mich sehr.

    VG
    Frank
  • ksarnow 1. Februar 2025, 22:07

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos "Sonnenuntergang". Lg Karl.
  • HG-Foto 17. Januar 2025, 14:12

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • thkockott 23. Dezember 2024, 16:18

    Ich wünsche dir auch frohe Feiertage,  und mach' auch im neuen Jahr wieder viele schöne Bilder :) Lg Thomas
  • Peter Jacobs 25. November 2024, 9:45

    Herzlichen Dank für das Lob.
    LG nikonier56
  • Dan B. 30. Oktober 2024, 23:08

    Vielen Dank für dein Lob
    VG dan
  • Bernd Küllmer 27. Oktober 2024, 16:25

    Vielen Dank für dein Lob 
    Es grüßt dich Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Fernando Anzani 22. September 2024, 21:28

    Tante grazie per l'attenzione prestata alle mie foto. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Au café Florian à Venise.
    Au café Florian à Venise.
    Fernando Anzani
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Fernando Anzani
  • Erwin FINSTER 25. August 2024, 21:49

    Danke fur's Lob. LG Erwin

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Panasonic Lumix FZ-1000
- Panasonic Lumix DMC TZ-70;
und, falls o. g. nicht zur Hand, mein Samsung-Handy Galaxy A-41