nikonier56


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein
[fc-user:1413917]

Über mich

Ich fotografiere seit etwa 1980 regelmäßig .
Freude an der Fotografie bekam ich ,als ich
eine gebrauchte Nikon FM -manuell- erwarb und damit die Möglichkeit
bekam, diese Technik besser zu verstehen und kreativ einzusetzen.Seit 2010 fotografiere ich mit Digitalkameras

Das Kopieren oder veröffenlichen meiner Bilder sind ohne meine Zustimmung nicht gestattet. Meine Bilder sind Urheberrechtlich geschützt.

Kommentare 6

  • nikonier56 3. Oktober 2022, 11:41

    Danke für den Kommentar. Ich habe früher mit meinen Micronikkoren 105 und 60 mm auch schöne Macros gemacht . Das es mit dem 150-600 so gut klappt hätte ich nicht gedacht.
  • MiSi.Hef 3. Oktober 2022, 11:33

    Vielen Dank für das Lob meiner Bilder insgesamt. Dieses Kompliment kann ich nur weitergeben. Ich staune über viele Makro-Aufnahmen, welche mit dem Tele gemacht wurden. Ich mühe mich noch mit meinem Nikkor MC Z 105mm f/2.8 den richtigen Fokus zu erwischen. Und ja, ich bin mir der Tücken der Makro-Fotografie bewusst. Kurze Belichtungszeit, geschlossene Blende, höhere ISO, alles probiert. Möchte nicht unbedingt immer ein Stativ mitnehmen. Meist nutze ich auch den manuellen Fokus. Trotzdem ist der Ausschuss recht hoch, gerade bei Insekten. Deshalb mein Staunen zu Ihren Makros mit Tele.
  • Bernd Ulrich Fotografie 15. März 2022, 10:16

    Vielen Dank für den Kommentar auf meinem Profil. VG Bernd
  • Klaus Rohwer 30. Juli 2021, 18:09

    Vielen Dank für Ihren Kommentar auf meinem Profil!
    Viele Grüße: Klaus
  • aha 30. März 2021, 21:08

    Über Dein Lob zu meinem Bild des Turmfalken am Straßenrand habe ich mich sehr gefreut.
    Danke und viele liebe Grüße Angi
  • Hartmut Günzel 18. Juli 2009, 12:15

    Glückauf an den Niederrhein!
    Mach weiter so!
    Glückauf, HG
  • 6 0
  • 10 94
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras

Nikon:
D 610
D 300 S

Objektive

Nikon:
Micronikkor 105mm
Micronikkor 60mm
Nikkor 28 - 80mm

Sigma:
Contenpoary 150 -600 mm
TC 0,4 X
F4-5,6 EX 10 - 20 mm

Tamron:
A005 70 - 300mm
A03 28 - 200 mm