Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig
[fc-user:1564114]

Über mich

Hi Freunde, ich bin der Andy und ein echter Leipzscher.
Mit der Eisenbahn beschäftige ich mich seit 1968 und seit 1970 auch mit deren Fotografie.
Am Anfang mit einer ALTIX vom und mit Opa, anschliessend mit einer POUVA-START und BEIRETTE. Ab 1973 war ich Mitglied im Fotozirkel des BW Leipzig-West. In dieser Zeit unternahmen wir einige Exkursionen in BW`s und es entstanden viele Aufnahmen mit geborgter Technik im und um das BW West. Von 1977 - 1992 fotografierte ich mit einer EXA 1B und von 1992 - 2006 mit ner PRAKTIKA BX20 auf ORWO Dia Negativfilm. Ab 2006 bis heute nutze ich eine KODAK Easy Share DX 6440, eine Lumix von Panasonic und seit kurzem eine Nikon D3100 und strebe an mich fotografisch weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Mit Schienen hab ich insofern zu tun,das ich in Leipzig mit der "Bimmel" die Schienen&Strassen unsicher mache :-) und ein aktives Mitglied im Verein
"EISENBAHNMUSEUM BAYERISCHER BAHNHOF ZU LEIPZIG eV.
bin.
Bin ein grosser Fan von Regelspurdampfern&Einheitslokomotiven. Aber die "kleinen Bahnen" tu ich trotzdem nicht verachten. Man ist ja inzwischen froh,wenn man den "Virus Dampf" überhaupt noch schnuppern kann!
Bei der Motivauswahl spiele ich gern mit der Sonne - sofern vorhanden.
Update 23.3.2013
Ich will mit den gezeigten Bildern keine Preise gewinnen sondern mir geht es darum vergangene Zeiten zu dokumentieren, darum steht für mich bei den alten Bildern die Qualität an zweiter Stelle, auch wenn ich heut einiges anders machen würde.

Anmerkungen bitte unter den Bildern ... nicht im Profil. Danke.

An alle Freunde des "loben" - Buttons
Ich halte von dieser "Erfindung" überhaupt nichts wenn nicht gleichzeitig ein paar Worte zum Bild hinterlassen werden !!

Euer Andy

Kommentare 99

  • Heinz R. Hennig 16. August 2018, 17:36

    Recht vielen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar zu meiner Aufnahme
    vg  heinz
    18 201
    18 201
    Heinz R. Hennig
  • Rudi a.W. 21. Mai 2018, 9:34

    Hallo Andy
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Pfingstfeiertag.
    LG Rudi
  • Ralf Göhl 19. Mai 2018, 10:31

    Nein Andy du irrst nicht so ist es und schon einige Jahre her 2006.
    Heute würde es besser aussehen musst ja auch erst dazu lernen wie man Bilder einstellt.
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Heinz R. Hennig 30. März 2018, 9:50

    Recht vielen Dank für Deinen Guten Kommentar zu meinen Photo.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest viele Grüße heinz
  • BR 45 12. März 2018, 16:38

    Hi Onkel Oggi / Bernd
    Es freut mich in Dir einen neuen "Fan" meiner Bilder gefunden zu haben.
    Die Idee mit "Couch, mit Chips und Cola" finde ich vom allerfeinsten
    und ich werde mich bemühen deinen Anspruch mit guten " Insiderfotos "
    zuz entsprechen.
    Grüße Andy
  • Michael Rosien 19. November 2017, 18:20

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Eintrag auf meinem Profil. Die Bilder sind echt Klasse, zum Kommentieren jedes einzelnen Fotos fehlt mir irgendwie immer die Zeit. Als Fan der Eisenbahn (vor Allem von Dampfloks) finde ich es immer schade, dass hier in unserer Gegend in Bezug auf Dampfloks eigentlich so gut wie nicht läuft. Daher favorisiere ich die meiner Meinung nach schönsten Bilder.
    LG Michael
  • hkitti 23. Oktober 2017, 22:38

    Hallo, hier ist ein Ex-Leipziger der noch an der alten Heimat hängt.
    In meinem Berufsleben spielte auch die Eisenbahn oder besser gesagt die kleinen und größeren Loks eine Rolle. Ich habe z.B. in Leipzig-Wahren in einer Reperaturwerkstatt von Lokbau "Karl-Marx" Babelsberg gearbeitet.
    Deshalb bin ich auch von deinen Fotos begeistert.
    V.G.
    Hans
    Ich hätte nichts gegen eine fc-Freundschaft.
  • frasching 21. Oktober 2017, 10:09

    Hallo,
    herzlichen Dank for Dein Lob und Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Angriff".
    Gruß
    Frank
  • Ralf Göhl 2. Oktober 2017, 10:05

    Moin Andy,
    hier schon mal von mir die Rätsellösung lasse die Anderen noch ein bissel raten.
    Kein Datum dazu dennoch würde ich sagen die Lok ist Kohle gefeuert.
    Wurde 09.07.1982 auf Kohle zurückgebaut.
    Aber wenn man auch den Tender nicht sehen kann gibt es ein anderes Merkmal welches ich vorerst nicht verrate.
    Es grüßt dich Ralf
  • Passion Life Photography by Jens-Uwe Reinhold 27. September 2017, 9:04

    Hallo Andy,
    Danke für die vielen Kommentare!Ja ich bin ein echter Korl-Morx-Stodter...
    Im SEM darf ich mich öfter rumtreiben, da ich mich aktiv mit meinen Bildern im Verein beteilige.

    VG Jens
  • Angelo 20 22. Juni 2017, 17:50

    Hey Andy!
    Das war eine Vorgabe von mir,sie sollte herrisch schauen.
    VG,Angelo 20
  • Angelo 20 19. Juni 2017, 22:41

    Hallo Andy!
    Danke für Deine netten Zeilen.
    In der Tat,sie ist ein hübsches und interessantes Model.
    Nicht umsonst arbeite ich seit fast 6 Jahren mit ihr zusammen.
    VG,Angelo 20
  • Heinz R. Hennig 15. Juni 2017, 17:35

    Hallo Andy
    Vielen Dank für Deinen prima Kommi zu meinen Bild.
    Nein der Blitz hatte da nicht ausgelößt, habe da im Photoshop etwas nachgeholfen
    Abzocke
    Abzocke
    Heinz R. Hennig

    vg heinz
  • Angelo 20 31. Mai 2017, 21:53

    Hallöchen Andy!
    Der Ur-waggon steht im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
    LG,Angelo 20
  • Angelo 20 4. Mai 2017, 18:21

    Hallo Andy!
    Sorry Du hast vollkommen Recht sie fährt auf Normalspur.
    Ein Fehler von mir und das als Krefelder.
    VG,Angelo 20
  • 652 278
  • 30.171 24.065
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse