BR 45


Premium (World), Leipzig
[fc-user:1564114]

Über mich

Hi Freunde, ich bin der Andy und ein echter Leipzscher.
Mit der Eisenbahn beschäftige ich mich seit 1968 und seit 1970 auch mit deren Fotografie.
Am Anfang mit einer ALTIX vom und mit Opa, anschliessend mit einer POUVA-START und BEIRETTE. Ab 1973 war ich Mitglied im Fotozirkel des BW Leipzig-West. In dieser Zeit unternahmen wir einige Exkursionen in BW`s und es entstanden viele Aufnahmen mit geborgter Technik im und um das BW West. Von 1977 - 1992 fotografierte ich mit einer EXA 1B und von 1992 - 2006 mit ner PRAKTIKA BX20 auf ORWO Dia Negativfilm. Ab 2006 bis heute nutze ich eine KODAK Easy Share DX 6440, eine Lumix von Panasonic und seit kurzem eine Nikon D3100 und strebe an mich fotografisch weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Mit Schienen hab ich insofern zu tun,das ich in Leipzig mit der "Bimmel" die Schienen&Strassen unsicher mache :-) und
aktiv die Leipziger Dampf KulTour in einer IG unterestütze.
Bin ein grosser Fan von Regelspurdampfern&Einheitslokomotiven. Aber die "kleinen Bahnen" tu ich trotzdem nicht verachten. Man ist ja inzwischen froh,wenn man den "Virus Dampf" überhaupt noch schnuppern kann!
Bei der Motivauswahl spiele ich gern mit der Sonne - sofern vorhanden.
Update 23.3.2013
Ich will mit den gezeigten Bildern keine Preise gewinnen sondern mir geht es darum vergangene Zeiten zu dokumentieren, darum steht für mich bei den alten Bildern die Qualität an zweiter Stelle, auch wenn ich heut einiges anders machen würde.

Anmerkungen bitte unter den Bildern ... nicht im Profil. Danke.

An alle Freunde des "loben" - Buttons
Ich halte von dieser "Erfindung" überhaupt nichts wenn nicht gleichzeitig ein paar Worte zum Bild hinterlassen werden und ein Foto anonym favorisieren ist das LETZTE für mich !!

Euer Andy

Kommentare 105

  • Sabine we. 27. April 2021, 17:58

    Hallo Leipzscher Andy, viele Grüße ebenfalls aus Leipzig sendet Dir Sabine
    Schön,mal jemand aus unserer schönen Stadt hier anzutreffen.
  • bujaehrling 25. März 2021, 11:56

    Hallo Andy,
    bei Deinem Besuch auf meinen Seiten hast Du etliche Spuren hinterlassen. Ich danke Dir für die vielen, netten Anmerkungen. Darüber freue ich mich sehr.
    Alles Gute und beste Grüße
    Burkhard
  • Manfred Mairinger 31. Dezember 2020, 13:43

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    2021!
    VG Manfred
  • Trainspotter_TGB 26. Dezember 2020, 11:18

    ...jetzt blos nicht hinschauen... gilt für alle!!!
    https://www.instagram.com/p/CJQbESfnY-o/
    BG Bernd
  • quallenflummi 30. Oktober 2020, 21:08

    Ich danke Dir für die Kritik und Deine Kommentare. Ich freu mich immer wenn einem Profi meine Bilder gefallen!

    LG Torsten
  • quallenflummi 28. Oktober 2020, 19:11

    Dankeschön für Deinen Kommentar, jetzt steht die Lok leider unter freiem Himmel und vergammelt immer mehr.....

    LG Torsten
  • HG-Foto 11. August 2020, 20:17

    danke für den Kommentar/Lob; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • QianJin6998 11. Februar 2020, 9:58

    Hallo Andy,

    nochmals vielen Dank für Deine Kommentare.
    VG
    Arne
  • Ralf Göhl 25. Februar 2019, 10:24

    Nun alles hat seinen Grund Andy, denn ich arbeite an meinen neuen Buch dies bedeutet viel Arbeit.
    Auch bin ich nicht mehr so fit wie gewünscht.VG Ralf
  • Sigbert der Eisenharte 13. Februar 2019, 17:41

    Hallo Andy,

    vielen Dank für Deine geschätzten Kommentare und die konstruktiven Kritiken!

    LG  Dirk
  • Heinz R. Hennig 16. August 2018, 17:36

    Recht vielen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar zu meiner Aufnahme
    vg  heinz
    18 201
    18 201
    Heinz R. Hennig
  • Rudi a.W. 21. Mai 2018, 9:34

    Hallo Andy
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Pfingstfeiertag.
    LG Rudi
  • Ralf Göhl 19. Mai 2018, 10:31

    Nein Andy du irrst nicht so ist es und schon einige Jahre her 2006.
    Heute würde es besser aussehen musst ja auch erst dazu lernen wie man Bilder einstellt.
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Heinz R. Hennig 30. März 2018, 9:50

    Recht vielen Dank für Deinen Guten Kommentar zu meinen Photo.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest viele Grüße heinz
  • BR 45 12. März 2018, 16:38

    Hi Onkel Oggi / Bernd
    Es freut mich in Dir einen neuen "Fan" meiner Bilder gefunden zu haben.
    Die Idee mit "Couch, mit Chips und Cola" finde ich vom allerfeinsten
    und ich werde mich bemühen deinen Anspruch mit guten " Insiderfotos "
    zuz entsprechen.
    Grüße Andy
  • 1.031 298
  • 41.452 32.101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse