Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

Ich bin eine Jungfer im Grünen

Die „Jungfer im Grünen“ ist eine filigrane, exotisch geformte, einjährige Sommerblume. Die Blüten wirken wie kleine Elfen mit bunten Röckchen. Sie tanzen im Sommerwind über fein geschlitztem, blaugrünem Laub. Sie kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und ist heute aus kaum einem Bauerngarten mehr wegzudenken. Die Nigella damascena hat einen flachen Blütenkranz mit Staubgefäßen, die an Tentakel erinnern. Ihr Laub dagegen ist sehr fein, was ihr ein sehr filigranes Aussehen verleiht, und sie blüht von Juni bis September je nach Sorte in Weiß, Gelb, Rosa, Hellblau oder Zartviolett

- BITTE UNBEDINGT IN GROSS ANSCHAUEN -

Kommentare 267

  • rolvin 9. März 2019, 16:41

    Hallo Wolfgang, wenn man deine Galerie durchstöbert ist es immer wieder beeindruckend mit welch einer Perfektion du deine Blumen/Blüten/Pflanzen freistellst und bis ins kleinste Detail fotografierst!
    LG Roland
  • Hansiwalther 7. Februar 2019, 18:46

    Immer wieder eine tolle Inszenierung. Man kann sich garnicht satt sehen. Wie Du die Details heraus kitzelt.Gruß Hansi
  • Alfons Klatt 21. September 2018, 15:31

    hi

    sagenhafte details

    vg alfons
  • Rainer Beneke 26. Juni 2018, 16:05

    Hallo Wolfgang, schön, dass Du auch die kleinen, unscheinbaren und oft (von Laien) übersehenden Blumen beachtest und sie perfekt zur Geltung bringst. Ich nehme mal an, dass hier selbst die Insekten die -Nase rümpfen-.
    LG Rainer
  • Babs Sch 30. Mai 2018, 10:30

    +++
    LG Babs
  • T. Schiffers 28. Mai 2018, 21:15

    das foto hats sich die startseite verdient...tino
  • Pictime 27. Mai 2018, 22:50

    gratuliere zur Startseite.....LG
  • schalentier 27. Mai 2018, 20:00

    Wiederum phantastisch umgesetzt. Perfekt dargestellt und deshalb wieder mal ein Startseitenfoto. Gratuliere und Grüße Frank
  • Svenskatouri 27. Mai 2018, 19:57

    Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum Startseiten-Foto
    Ein wunderschönes Motiv mit einem tollen Titel präsentiert...
    Ich freue mich sehr dich auf der Startseite"bewundern" zu dürfen *;-)))
    LG Petra
  • wintgen michael 27. Mai 2018, 19:56

    Gratuliere dir. Michael
  • Holger X. 27. Mai 2018, 19:56

    Ja, du hast Recht, man muß sie in Gtroß anschauen - habe zwar schon viel von ihr gehört, aber so bewußt, wie ich sie jetzt auf Deiner Aufnahme erlebe, habe ich sie noch nie wahrgenommen - danke !
    L. G. - Holger
  • mapila 27. Mai 2018, 19:56

    Eine fantastische Arbeit von Dir! Die Klarheit, die Farben und die excellente Schärfe sind beeindruckend! Aber das kennt man ja von Dir! Glückwunsch zur Startseite! Grüße Markus
  • Weinstein 27. Mai 2018, 19:48

    Lieber Wolfgang... wie schön, dein wunderbares Foto bewundere ich gerade auf der Startseite! Herzlichen Glückwunsch! Es macht sich dort sehr gut und wird zurecht dort präsentiert.. so haben noch mehr Anhänger der besonderen Bumenfotografie ein Highlight vom Allerfeinsten! Natürlich freue ich mich über diese Beachtung deiner herrlichen Fotoarbeit mit dir! Schaue es mir immer wieder an... bin noch genau so begeistert wie am Anfang, als du es eingestellt hast.
    Ganz liebe und herzliche Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Dir Hanne
  • Almedo 27. Mai 2018, 19:46

    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite...hast Du auch verdient, mit so einem außergewönlich schönen Foto...sollte gefeiert werden...ich trinke Pils...;-)
    Liebe Güße von Alfred
  • Waldemar Buche 27. Mai 2018, 19:40

    Auch von mir Glückwunsch zur Startseite! Ein Wunderwerk der Natur ausgezeichnet in Szene gesetzt!
    LG Waldemar