Nurmi2647


Premium (Basic)
[fc-user:2065892]

Über mich

Ich würde mich als engagierten Hobbyfotografen bezeichnen, der bei seinen Fotoprojekten ständig dazu lernt.
Auf eine spezielle Richtung der Fotografie möchte ich mich nicht festlegen, es macht irgendwie alles Spaß...
Sollten sich Personen auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht habe um Erlaubnis fragen können und die mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sind, bitte ich sie, sich zu melden. Entsprechende Fotos werden dann umgehend gelöscht.

Meine Fotos unterliegen dem gültigen Urheberrecht und sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder weitergegeben werden.

Please note
...all pictures shown in this profile are my personal property and may not be used without my written permission.

Kommentare 17

  • Dieter Kolm 26. September 2020, 11:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung und dein Lob meines Bildes vom gespiegelten Segelboot. Darüber habe ich mich gefreut. LG Dieter
  • Wolfram Damies 6. Juli 2020, 12:42

    Hallo Hartwig,
    meinen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Lob...
    LG aus Leipzig
    Wolfram
  • Dieter Kolm 4. Juli 2020, 10:26

    Vielen Dank dür deine Kommentare und Lobe meiner Bilder. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass dich 2 davon so beeindruckt haben, dass du sie favorisiert hast. LG Dieter
  • BC Projekt 14. Juni 2020, 20:26

    Guten Abend Hartwig,

    es freut mich, daß Du mir nachfolgst, ich werde mich auch weiterhin bemühen,interessante Bilder in der FC hochzuladen

    LG   Arthur
  • BC Projekt 13. Juni 2020, 18:04

    Guten Abend Hartwig,

    Der Jakobsweg hat eine Länge von 800 km.  Als Jakobsweg (spanisch Camino de Santiago) wird der Pilgerweg zum angeblichen Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela Spanien) bezeichnet. Den Pilgerweg habe ich mit einer Reisegruppe, teils zu Fuß, abschnittweise mit dem Bus unternommen. Zeitlich die beste Variante. Als Pilger legt man die gesamte Strecke in ca. 4-6 Wochen Gehzeit zurück. Angekommen in Santiago de Compostela, dem Ziel des Jakobsweges  bin ich am Platz der Kathedrale einem Hardcore Pilger mit Pilgermuschel bedecktem Schlapphut und Mantel begegnet. Mein Bild zeigt ihn. Jetzt, bei der Corona Pandemie brachen die Pilger überstürzt die Wallfahrt ab.

    LG   Arthur
  • Dieter Kolm 6. Juni 2020, 14:13

    Vielen Dank dafür, dass du dich unter meinen Fotos umgeschaut hast. Offenbar haben dir einige meiner Kuba-Bilder gut gefallen. LG Dieter
  • Urs E. 27. Mai 2020, 12:28

    Falls wir uns auf Föhr einmal treffen sollten, bist du von mir hier eingeladen. Du siehst ja auf dem Foto wie ich aussehe ;-))
    LG Urs
  • Urs E. 26. Mai 2020, 22:34

    Herzlichen Dank für dein Lob!
    LG Urs
  • BC Projekt 22. Mai 2020, 20:55

    Guten Abend Hartwig,

    Info zum Bild „Löwin geflüchtet“, welches Dir gefällt.

    Bei meiner Einzelsafari, beginnend im Südosten, in Masai Mara, gelangte ich im nördlichen Teil in das Naturreservat Samburu, im Tal des Ostafrikanischen Grabenbruches. Dort hatte ich das Glück, die Flucht einer Löwin vor einer daher donnernden Büffelherde zu erleben. Der den Fahrer und mich begleitende Ranger bezeichnete diese, ca. 1 Stunde andauernde Situation als höchsten einmal in 10 Jahren vorkommend. Dann zogen die Büffel ab. Normalerweise müssen Touristen bei einer herannahenden Büffelherde die Gegend sofort verlassen, mein guter Umgang mit meinem staatlichen Fahrer hat nach Rücksprache mit dem Ranger das Fotografieren jedoch möglich gemacht.

    LG  Arthur
  • Dieter Kolm 2. April 2020, 17:15

    Es freut mich, dass dir mein Kuba-Bild "Ton in Ton" so gut gefallen hat, und du es kommentiert und gelobt hast. LG Dieter
  • Majid Samadi 11. März 2020, 17:10

    Herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare. LG Majid
  • joema 2 8. Februar 2020, 17:22

    So sieht man sich wieder, klasse, dass du auch hier bist!
    LG, Joerg
  • monika boenisch 29. Oktober 2019, 18:52

    Hallo Hartwig, war doch nur eine Frage der Zeit, oder? Schön, dass auch Du Dich hier niedergelassen hast! Werde Dir "folgen" und grüße aus der Ferne! 
    LG Monika
  • Nurmi2647 29. Oktober 2019, 17:06

    Hallo Christa,
    DANKE für Deine Kommentare. Werde es einmal versuchen. :-)))
    Weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby der Fotografie. Schönen Feiertag sowie die Restwoche.
    Gruß
    Hartwig
  • Maro2 29. Oktober 2019, 16:21

    Hallo Hartwig,
    per Zufall habe ich Dich auch entdeckt.
    Schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast.
    Man kommt hier gut klar und wird sehr gut von den anderen Usern aufgenommen.
    Also, auf ein Neues.
    GlG   Christa
  • 38 418
  • 420 909
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse