10.096 61

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Grün-Gelb

Kulturlandschaft am Rande der Autobahn zwischen Heilbronn und Würzburg. Mein Motiv zum Mittwochsthema.

Kommentare 61

  • Wmr Wolfgang Müller 5. Februar 2020, 15:39

    ein wunderschön anzusehendes Motiv...das    kann  nur die  Natur  zustande bringen und  der Fotograf  sorgt  dafür, das es  unvergesslich  bleibt ..Bravo , Klaus 
    VG Wolfgang
  • Lana 1 8. Oktober 2019, 13:43

    Mir gefällt es auch gut mit dem Himmel. Meckern auf hohem Niveau -der Sensorfleck links oben. Sehr beeindruckend ist Dein Bild, in bester BQ! LG Brigitta
  • Wmr Wolfgang Müller 1. Juni 2019, 19:45

    Ein wunderschönes Foto. Immer wieder ein sehenswertes Motiv. Hab mich sehr rar gemacht. Werde wahrscheinlich ende des Jahres wieder an Bord sein
  • Hans-Peter Hein 28. Mai 2019, 12:17

    Hallo Klaus,
    die Bildkomposition dieser Aufnahme gefällt mir besonders gut; daneben natürlich auch die Farbkontraste. Insgesamt eine sehr sehenswerte Aufnahme.
    LG Hans-Peter
  • KLEMENS H. 28. Mai 2019, 10:37

    Man kann gegen den Anbau von (Gen-) Raps sein,
    aber die Landschaft bekommt durch die gelben Flächen
    immer wieder eine sonnige, heitere Stimmung...

    Der weiße Himmel schmälert hier die farbige Wirkung... -
    darum Klaus, bietet sich ein engerer Ausschnitt an...
    (Du kannst ja mal den Himmel "wegscrollen"...)

    Die dadurch entstehende grafische Wirkung
    hat auch einen (besonderen) Reiz...

    In diesem Sinne mein Fotogruß:
    Grüne Inseln im gelben Meer... (9. DER REIHE: WAS MAN MIT RAPS...)
    Grüne Inseln im gelben Meer... (9. DER REIHE: WAS MAN MIT RAPS...)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Brigitte Kosch 23. Mai 2019, 11:25

    Feine Landschaftsaufnahme die mir sehr gut gefällt
    LG Brigitte
  • Gisela Schwede 20. Mai 2019, 9:17

    Herrlich, wie der Raps der Landschaft ein Gesicht gibt, wie 2 große gelbe Tücher.
    LG Gisela
  • Peter-Fritz Bischoff 19. Mai 2019, 9:31

    Feine Landschaftsaufnahme.
    Toll mit diesem gelb!
    Feiner Bildschnitt!
    VG Peter
  • conni ellner 18. Mai 2019, 15:19

    sehr sehenswerte landschaftsfotografie, in passendem format.
    die grafische wirkung kommt hier bestens zur geltung.
    lg
    conni
  • Eifelpixel 18. Mai 2019, 7:03

    Hier färbt der Mensch die Natur in zwei Farben
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Joachim Kretschmer 14. Mai 2019, 18:12

    . . oh ja, Deine Landschaftsgestaltung ist bestens geworden, sehr beeindruckend . . . Der Raps gestaltet zur Zeit die Natur, zusammen mit dem umliegenden Grün.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Sabine Junge 12. Mai 2019, 22:03

    Ja, aber wirklich! Es sieht fast aus wie gemalt!
    Ich nehme an, das Gelb ist dem Raps geschuldet und das Grün sind junge Maistriebe?
    LG Sabine
  • Reiner Fischer Bilder 12. Mai 2019, 17:04

    Einfach schön das Gelb in der Landschaft.
    vg
    reiner
  • Gisela Schwede 11. Mai 2019, 14:41

    Ich fotografiere selbst auch gern Felder und muss dir sagen, dass mir dein Bild sehr gut gefällt.
    Gisela
  • Willy Brüchle 11. Mai 2019, 13:29

    Prima. MfG, w.b.

Informationen

Sektionen
Ordner Projekte
Views 10.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 84.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten