Gisela Schwede


Premium (Pro), Halle / Saale
[fc-user:1126501]

Über mich

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. Dieser Satz stammt von dem Schriftsteller Antoine de Saint-Exupery. Er ist aber auch mein Leitsatz als Fotografin.

Das sind auch meine Empfindungen:
Die Herkulesaufgabe eines Fotografen ist es, einen Moment zu erfassen, der in der Realität so schön ist wie in einem Traum. (Ansel Adams)

Es ist eine bereichernde Erfahrung, auf der Suche nach lohnenden Szenarien die Welt zu bereisen und in der freien Natur dort zu fotografieren, wo sie am schönsten ist.

"Schreiben ist eine Art von Therapie; manchmal frage ich mich, wie jene Menschen, die nicht schreiben, komponieren oder malen ( fotografieren), es fertigbringen, dem Wahnsinn der Melancholie oder der panischen Angst zu entfliehen, die mit dem Menschsein verknüpft sind". Das Wort "fotografieren" wurde durch mich ergänzt. Ansonsten ist es ein Zitat von

Graham Greene
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf meiner Seite hier stehen inzwischen Hunderte von Danksagungen. Aber trotzdem:
ICH FÄNDE ES BESSER, WENN IHR, ANSTATT EUCH ZU BEDANKEN, EIN BILD VON MIR, AUCH KRITISCH, BEURTEILEN WÜRDET. DANKE!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 1061

  • Herbert de Groot 12. März 2022, 10:11

    Danke Giesela ,für deine Anerkennung und Lobe ich hab mir sehr darüber gefreut.
    LG Herbert
  • Luis Absenger 9. Dezember 2021, 15:25

    Traumhafte Naturfotos gibt es in deiner Portfolio. LG Alois
  • Wolfi F. 8. Dezember 2021, 8:29

    Hallo Gisela,
    zuerst einmal Danke, das du an mein Bild geglaubt hast.
    Aber auch du hast wunderschöne Bilder, die Technisch und optisch Top sind.
    Lg. aus Tirol Wolfi
  • Fernando Anzani 2. Dezember 2021, 21:35

    Molte grazie per la tua visita e il tuo gradito commento. Molto onorato. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Elke 29. Oktober 2021, 7:43

    Liebe Gisela, ich wollte mich mal für dein großes Lob zu meinem Venedigbild "Der Durchgang" bedanken. Das freut mich natürlich sehr! HG, Elke
  • Wickerl 22. August 2021, 16:07

    Habe mal alle Bilder betrachtet und am Ende fand ich es Schade das es nicht so weiter ging! Mein Kompliment, sie haben ein gutes Auge für Stimmungen in der Landschaft, werde mir zukünftige Bilder weiter mit Freude Anschauen. Gruss Wick
  • Christian Piernikarczyk 26. Juli 2021, 21:12

    Hallo Gisela, sehr gute Fotoarbeit hast du hier. Ich habe mir erlaubt paar Bilder zur Loben. LG Christian.
  • HG-Foto 17. April 2021, 10:10

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Maifeldblende 27. März 2021, 14:07

    Hallo Gisela,
    werde dir unauffällig folgen und mal schauen ob es etwas KRITISCH zu BEURTEILEN gibt ;-)
    Gruß
    Harald
  • Luis Absenger 23. März 2021, 10:08

    Eine malerische zauberhafte Portfolio.Gruß Alois
  • Peter Horst Wild 8. März 2021, 0:16

    Ich bin ja kein Winterfan. Aber die Bilder, toll.
    Viele Grüße aus Freiburg.
    Peter
  • potjo 7. März 2021, 13:01

    Hallo Gisela, du hast so tolle Aufnahmen - da möchte ich gerne dranbleiben!
    Lieben Gruß, Johann
  • JWG-Photography 20. Februar 2021, 18:32

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen guten Sonntag lG Jochen
  • José Luis Ramos Rodriguez 6. Februar 2021, 0:28

    Vielen Dank für den freundlichen Kommentar, von meinem Foto. Sie haben eine schöne Galerie, die Sie genauer sehen müssen. Ein herzlicher Gruß und ein glückliches Wochenende, bei guter Gesundheit.
  • Majid Samadi 31. Oktober 2020, 11:59

    Herzlichen Dank! LG Majid
  • 896 35
  • 17.125 77.467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse