Gisela Schwede


Premium (Pro), Halle / Saale
[fc-user:1126501]

Über mich

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. Dieser Satz stammt von dem Schriftsteller Antoine de Saint-Exupery. Er ist aber auch mein Leitsatz als Fotografin.

Das sind auch meine Empfindungen:
Die Herkulesaufgabe eines Fotografen ist es, einen Moment zu erfassen, der in der Realität so schön ist wie in einem Traum. (Ansel Adams)

Es ist eine bereichernde Erfahrung, auf der Suche nach lohnenden Szenarien die Welt zu bereisen und in der freien Natur dort zu fotografieren, wo sie am schönsten ist.

"Schreiben ist eine Art von Therapie; manchmal frage ich mich, wie jene Menschen, die nicht schreiben, komponieren oder malen ( fotografieren), es fertigbringen, dem Wahnsinn der Melancholie oder der panischen Angst zu entfliehen, die mit dem Menschsein verknüpft sind". Das Wort "fotografieren" wurde durch mich ergänzt. Ansonsten ist es ein Zitat von

Graham Greene
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf meiner Seite hier stehen inzwischen Hunderte von Danksagungen. Aber trotzdem:
ICH FÄNDE ES BESSER, WENN IHR, ANSTATT EUCH ZU BEDANKEN, EIN BILD VON MIR, AUCH KRITISCH, BEURTEILEN WÜRDET. DANKE!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 1045

  • Klaus Petersen9843 28. November 2023, 18:07

    immer wieder 
    vertiefe ich mich sehr gern in deine Bilder
    VG Klaus
  • Drozella 27. November 2023, 11:01

    Von deinem tollen Blick auf Landschaften und Stimmungen kann ich noch sehr, sehr viel lernen. Danke für die Inspiration! Liebe Grüße aus Bad Krozingen!
  • H-P-T 26. Juni 2023, 18:25

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Freut mich. 
    LG.H-P-T
  • JWG-Photography 10. Februar 2023, 23:29

    Mit diesen meinem  Foto>>> 
    s-o-n-n-e-n-b-l-u-m-e X X X
    s-o-n-n-e-n-b-l-u-m-e X X X
    JWG-Photography

      grüße ich und wünsche ein gutes  Wochenende.  lG jochen.
  • Majid Samadi 24. November 2022, 9:16

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • Elke 23. November 2022, 18:11

    Liebe Gisela, heute habe ich mir einige - der von mir verpassten - Bilder angeschaut und war einfach mal wieder begeistert. Du hast so ein abwechslungsreiches Portfolio, auch wenn dein Augenmerk auf der Natur liegt. Und was gibt es Schöneres für einen Fotografen als an seinen Bilder direkt erkannt zu werden. Du hast deine unverwechselbare Handschrift. Und wenn ich länger nicht bei dir war, ist das nur, weil ich selbst nicht so oft hier bin und nur wenige Bilder einstelle. Bis zum nächsten Besuch auf deiner Seite. Ganz liebe Grüße, Elke
  • Majid Samadi 18. August 2022, 11:39

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • Herbert de Groot 12. März 2022, 10:11

    Danke Giesela ,für deine Anerkennung und Lobe ich hab mir sehr darüber gefreut.
    LG Herbert
  • Luis Absenger 9. Dezember 2021, 15:25

    Traumhafte Naturfotos gibt es in deiner Portfolio. LG Alois
  • Wolfi F. 8. Dezember 2021, 8:29

    Hallo Gisela,
    zuerst einmal Danke, das du an mein Bild geglaubt hast.
    Aber auch du hast wunderschöne Bilder, die Technisch und optisch Top sind.
    Lg. aus Tirol Wolfi
  • Fernando Anzani 2. Dezember 2021, 21:35

    Molte grazie per la tua visita e il tuo gradito commento. Molto onorato. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Elke 29. Oktober 2021, 7:43

    Liebe Gisela, ich wollte mich mal für dein großes Lob zu meinem Venedigbild "Der Durchgang" bedanken. Das freut mich natürlich sehr! HG, Elke
  • Christian Piernikarczyk 26. Juli 2021, 21:12

    Hallo Gisela, sehr gute Fotoarbeit hast du hier. Ich habe mir erlaubt paar Bilder zur Loben. LG Christian.
  • HG-Foto 17. April 2021, 10:10

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Maifeldblende 27. März 2021, 14:07

    Hallo Gisela,
    werde dir unauffällig folgen und mal schauen ob es etwas KRITISCH zu BEURTEILEN gibt ;-)
    Gruß
    Harald
  • 1.180 37
  • 22.831 83.337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse