Willy Brüchle


Premium (Basic), Weiterstadt
[fc-user:11881]

Über mich

Chemiker, Jahrgang 1948. Angefangen hat's mit 11 Jahren und einer AGFA Box. Die erste Dunkelkammer wurde mit 13 eingerichtet. In den Achtzigern war ich nebenberuflich Bildjournalist und leitete einige VHS-Fotokurse. Vor einem Jahr (2001) habe ich mich von der gesamten PENTAX- Ausrüstung getrennt und bin auf CANON EOS30 + 300 umgestiegen.
Bin gerade dabei, die Dunkelkammer nach Jahren wieder in Betrieb zu nehmen. Im Winter ist's in der Dunkelkammer doch zu kalt.
Habe mir auch eine EOS300D zugelegt.
Nachtrag 2008: Nach 3 Jahren mit der EOS350D ist nun die 40D das Hauptwerkzeug, aber Dias mit der ersteigerten EOS-1N machen immer noch Spass.
Nachtrag 2010: Die 5Dmk2 war wohl das Ende der Dia-Ära; Full-HD Flachbildschirme haben zwar immer noch nicht die Auflösung eines Diafilms, aber den Augen der Zuschauer reicht es meist. Ausserdem weiss ich nicht mehr, wohin mit den Dias. 40000 projektionsbereite Dias fressen eine Menge Platz.
Bitte keine Anträge auf öffentliche Freundschaft stellen, dies halte ich für eine überflüssige Funktion der FC.

Kommentare 478

  • Zinni 19. September 2020, 13:26

    Hallo Willy, du hast einen guten Blick für ein schönes Motiv und dadurch ist deine Galarie sehr interessant.
    LG Ingrid
  • KaSb 27. August 2020, 10:26

    Hallo, du hast ein sehr interessantes und vielseitiges Portfolio, werde dir ab jetzt folgen. VG Karin
  • GuidoAustria 17. August 2020, 11:06

    Servus Willy.
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG, Guido.
  • RABBIT AND CROW 22. Juli 2020, 23:17

    Vielen Dank - war mir nicht sicher, ob mein Stil in Deutschland ankommt!
  • Efo Beto 10. Juli 2020, 22:28

    Willy Brüchle
    Merci pour la correction
  • elias_heutschi 6. Juli 2020, 16:19

    Bonjour Willy

    Ich möchte mich hiermit für Deinen Kommentar unter meinem Foto bedanken. Wirklich sehr kryptisch... schon fast chemisch. ;-).
    Und keine Angst, ich werde Dir keine (überflüssige) Freundschaftsanfrage senden, sondern Dir einfach ein grosses MERCI für Deine schriftliche Hinterlassenschaft für die Ewigkeit aussprechen.

    Du scheinst Deine Botschaften ja mit *mfG, w.b." zu visieren;
    Also schliesse ich mit einem
    "Cordialement" (ist etwas herzlicher)
    Eli

    F. Schiller, Tell (IV,3) "Durch diese hohle Gasse..."
    F. Schiller, Tell (IV,3) "Durch diese hohle Gasse..."
    elias_heutschi
  • Christian T. 1965 21. Mai 2020, 16:05

    Hallo Willy, vielen Dank für deine Anmerkung und den Tipp zum Foto "Kugel weiß".
    VG Christian
  • Bersch Thomas 17. März 2020, 6:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    LG Thomas
  • Pössy 29. Februar 2020, 13:16

    Hallo Willy, ja sie sind etwas nachdenklich,aber man hatte keine Antwort außer Kopfnicken.
    Damit war alles klar für mich.
    LG Peter
  • robertfoto7 10. August 2019, 14:41

    danke für deinen Kommentar auf meiner Seite
  • wkbilder 1. Mai 2019, 10:21

    einen wunderschönen Feiertag und vielen Dank für deine ausgiebige Wanderung durch unsere Motive, lg aus Zabeltitz, peter
  • Edi Ogris 30. Dezember 2018, 10:17

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 !
    Grüße aus Tirol
    EDI
  • Axel Matthies 31. Oktober 2018, 10:06

    Du hast viele tolle Bilder in deinem Profil. Besonders die Foto aus den USA und Kanada sind sehr beeindruckend und wecken das Reisefieber.
    LG Axel
  • G. M 30. August 2018, 18:36

    Tolles Profil gefällt mir... Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Sylvangeli 18. Februar 2018, 8:39

    Hallo Willy, danke für deine netten Kommentare. Ja, Am Cap Formentor ist tagsüber auch im Winter immer was los. Ich bin vor Sonnenaufgang hoch., da war freie Fahrt. LG Sylvia
  • 207 0
  • 26.223 82.801
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 6Dmk2
Tamron 150-600
Canon 24-105
Canon 2.8/100 IS
Canon 4/17-35

Panasonic FZ2000