Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Willy Brüchle


Basic Mitglied, Weiterstadt
[fc-user:11881]

Über mich

Chemiker, Jahrgang 1948. Angefangen hat's mit 11 Jahren und einer AGFA Box. Die erste Dunkelkammer wurde mit 13 eingerichtet. In den Achtzigern war ich nebenberuflich Bildjournalist und leitete einige VHS-Fotokurse. Vor einem Jahr (2001) habe ich mich von der gesamten PENTAX- Ausrüstung getrennt und bin auf CANON EOS30 + 300 umgestiegen.
Bin gerade dabei, die Dunkelkammer nach Jahren wieder in Betrieb zu nehmen. Im Winter ist's in der Dunkelkammer doch zu kalt.
Habe mir auch eine EOS300D zugelegt.
Nachtrag 2008: Nach 3 Jahren mit der EOS350D ist nun die 40D das Hauptwerkzeug, aber Dias mit der ersteigerten EOS-1N machen immer noch Spass.
Nachtrag 2010: Die 5Dmk2 war wohl das Ende der Dia-Ära; Full-HD Flachbildschirme haben zwar immer noch nicht die Auflösung eines Diafilms, aber den Augen der Zuschauer reicht es meist. Ausserdem weiss ich nicht mehr, wohin mit den Dias. 40000 projektionsbereite Dias fressen eine Menge Platz.
Bitte keine Anträge auf öffentliche Freundschaft stellen, dies halte ich für eine überflüssige Funktion der FC.

Kommentare 479

  • Wunderwelt 30. August 2018, 18:36

    Tolles Profil gefällt mir... Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Sylvangeli 18. Februar 2018, 8:39

    Hallo Willy, danke für deine netten Kommentare. Ja, Am Cap Formentor ist tagsüber auch im Winter immer was los. Ich bin vor Sonnenaufgang hoch., da war freie Fahrt. LG Sylvia
  • Reinhard Saiko 31. Dezember 2017, 10:03

    Danke Willy,
    muss mich entschuldigen dass ich in letzter Zeit nicht so oft bei dir war.
    Die Arbeit weißt ja.....
    Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Reini
  • bony Fotoblick 2. November 2017, 11:57

    Hallo Willy,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich freue mich total über die Eidechsen beim neuen Haus. Es liegt direkt an einer Schmalspurbahn, wo die Gleise nicht enden, sondern ein unbeschrankter Bahnübergang ist.
    LG Elke
  • Herbert Heine 1. Juli 2017, 21:06

    Hallo Willy!

    Meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!

    LG. Herbert

    „Kornblumenblau!“
    „Kornblumenblau!“
    Herbert Heine
  • manfred54 31. Mai 2017, 14:42

    Hallo Willy,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto von Dragonera. Wír waren ein paar Etappen auf dem GR 221 unterwegs mit Standort in Estellencs. Da konnte ich dieses Foto machen.

    VG.Manfred
  • philipp52 7. März 2017, 21:12

    Hallo Willy,
    gab es auf Mallorca ein Vielfalt von Vögeln zu sehen?
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    LG Philipp
  • balou008 2. Februar 2017, 18:23

    Hallo Willy,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Heilig-Kreuz-Kirche zu Landsberg.
    Es ist wirklich schade, dass der Kirchenraum durch ein Gitter abgesperrt ist. Die Kirche ist großartig, vor allen Dingen die Fresken sind einzigartig.
    LG
    -Stefan-
  • Cecile 26. November 2016, 16:56

    Hallo Willy, Danke für deine Worte.
    Ich mußte unten so knapp schneiden, weil dort ein Schaufenster war :-))
    Liebe Grüße, Elfi C.
    Eine besinnliche und friedvolle Adventszeit  ...
    Eine besinnliche und friedvolle Adventszeit ...
    Cecile
  • Richard Coté 20. November 2016, 12:02

    Oies.
    Oies.
    Richard Coté

    Merci !
  • Jimi Eiscreme 8. November 2016, 23:11

    Hallo Willy,
    mit Erschrecken musste ich lesen und feststellen, dass ein Großteil deiner Arbeit hier einfach verschwunden ist. Für mich als unheilbar vom Afrikafieber Befallenen werden mir vor allem deine fotografischen Reiseberichte vom "Schwarzen Kontinent" fehlen. Ich ärgere mich in letzter Zeit immer mehr über die FC. Bei den heutzutage extrem günstigen Kosten für Speicherplatz ist die Begrenzung auf 350 Bilder wirklich albern. Bei anderen bekannten Plattformen kann man für die Hälfte vom Basic-Tarif unbegrenzt Fotos hochladen und das nicht nur in lächerlichen 1080p. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß an der Fotografie, auf dass du die FC weiterhin mit deinen Bildern beglückst.

    LG und immer "Gut Licht"
  • GIEGACHANGI 25. Oktober 2016, 9:10

    Hallo. Danke zu dem netten Kommentar. Freut mich sehr. Ich denke das jeden fotograph eine Chance hat mal ein außergewöhnliche Aufnahme machen kann. Ich war selber überrascht da ich die Aufnahme im PC sah. Ich mach immer reihebilder um wenigstens ein, zwei gute aufnahmen erzielen. Klappt auch nicht immer. Also nicht verzweifeln, irgendwann klappt es. Gruß jean
  • Benito Bruna 6. September 2016, 10:05

    Hi Willy,
    danke für den Kommentar.
    Ich habe zwar noch ein paar Probleme mit der Schärfe des Objektivs, aber ich werde mal schauen ob man das über den USB Adapter richten kann. Ich hab das Gefühl, dass der AF nicht richtig funktioniert und die Schärfe Ebene ein wenig daneben liegt. Seltsam.
  • Reinhard S 27. August 2016, 11:55

    Wir haben über die Jahrzehnte von den jeweils besten Dias Fotoalben angefertigt.
    Vor etwa 4 Jahren haben wir alle Dias unbesehen zur Kippe gefahren.
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • Benito Bruna 22. August 2016, 10:24

    Hallo Willy, vielen dank für den netten Kommentar :-)
  • 181 0
  • 25.209 68.722
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5Dmk2
Tamron 150-600
Canon 24-105
Canon 2.8/100 IS
Canon 4/17-35

Panasonic FZ2000