Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

8.577 35

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

Dieser kleine Bergsee mit Blick zum Piz Bernina und Piz Roseg im Oberengadin wird auch als Festsaal der Alpen bezeichnet. Nicht nur Roland ist ein Fan dieses Blickes, ich habe mich eingereiht.

Kommentare 35

  • Urs E. 22. September 2020, 10:41

    Es sind nur ein paar Wochen her, da sind wir ebenfalls hier gestanden. Auffallend sind neben dem Seelein und der herrlichen Berglandschaft die Wolken. Die sind zauberhaft schön. Ihr seit sicher erst am Nachmittag hier gewesen, oder irre ich mich da?
    LG Urs
    • Krebs 22. September 2020, 10:54

      Wir waren tatsächlich erst nachmittags hier. Die Sonne ist da schon problematisch.
    • Urs E. 22. September 2020, 11:02

      Dafür gibt es so schöne Wolken, die sind am Morgen noch nicht da.

      Ich habe begonnen, dein Portfolio anzuschauen und es gefällt mir sehr gut. Wir haben viele gleiche Destinationen aufgesucht, habe ich bemerkt. Ich werde irgendwann weitere Fotos von dir anschauen. Es interessiert mich sehr. Aber jetzt brauche ich eine Pause.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Ruedi of Switzerland 7. August 2020, 17:29

    Geniale Aufnahme. Muss ebenfalls nochmals hochgehen, denn beim letzten Mal war der "Bergsee" noch zugefroren ;-)  Festsaal ist ein supertreffender Ausdruck. Bin im Herbst erneut im Engadin. HG Ruedi
  • Walde 7. Oktober 2019, 12:34

    Man findet sie selten, diese Qualität der Bergfotos.
    L.G. Walde
  • ALLWO 20. September 2019, 16:39

    Glückwunsch Peter
    Wunderbar .. wie es Dir gelungen ist die einzigartige Schönheit der Berge
    und der Natur.. so eindrucksvoll gut in Deinem Foto festzuhalten .. es ist für
    mich ein Bildgenuss der besonderen Art .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Eberhard Kuch 6. September 2019, 12:23

    Sehr schöner Aussichtspunkt da oben, die Eindrücke vergißt man nicht so schnell.
     Gruss Eberhard
  • Annelie Möser 29. August 2019, 23:55

    Hallo Peter, sehr eindrucksvoll hast Du die Fuorcla Surlej mit den leuchtenden Gletschern und den schön strukturierten Wolken darüber festgehalten.
    Da werden bei mir Erinnerungen wach und der Wunsch, wieder einmal dorthin zu fahren.
    LG Annelie
  • rehiba 26. August 2019, 12:08

    Da hast Du aber ganze Arbeit geleistet ;-) Das ist einfach eine fantastische Präsentation von dieser Landschaft. Ein begeisterungsfähiges Foto!
    LG Remo
  • Gerd Frey 26. August 2019, 11:56

    das ist auch wirklich großes kino.
    schön, dass du diese wattewolken mit dabei hattest.
    gruß gerd
  • Josef Schließmann 26. August 2019, 10:01

    Das sieht ja fantastisch aus, was für eine tolles Bild von dieser herrlichen Bergwelt.

    LG Josef
  • Bernd Brügging 24. August 2019, 13:23

    Bizarr und wunderschön präsentiert sich diese Gebirgswelt bei herrlichem Wetter. 
    Sehr schön auch der Bergsee im Vordergrund. Klasse aufgenommen!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Blula 24. August 2019, 6:43

    Ich bin einfach begeistert.
    Ich reihe mich mit ein in die Schar der Fans... unbedingt!
    LG Ursula
  • JOKIST 22. August 2019, 21:52

    Ein interessantes Motiv mit feiner Bildgestaltung

    Ingrid und Hans
  • Anne Berger 22. August 2019, 14:23

    Diese Bezeichnung passt absolut! Ein wunderbarer Blick und du präsentierst ihn auch noch ausgesprochen gut.
    LG Anne
  • Creaziun muntogna 22. August 2019, 8:32

    Der Engadinklassiker wunderbar präsentiert. Einer der schönsten Orte in diesem tollen Tal. 
    Lg Patrick
  • Kerstin Kühn 22. August 2019, 7:18

    Der Blick ist gigantisch ! Das weckt Sehnsüchte in mir wieder raus zu wollen

Informationen

Sektionen
Ordner Engadin
Views 8.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten