Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz
[fc-user:844036]

Über mich

11.06.2019
Es ist wahrscheinlich an der Zeit, einen neuen Text einzustellen.
Zuerst einmal möchte ich allen herzlich danken, die hier vorbeischauen und meine Bilder kommentieren. In der FC habe ich in den letzten Jahren viele nette Menschen „kennen“ gelernt und durch Kritik und Lobe mein Fotowissen erweitern können.
Zum Loben-Button habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Jedoch finde ich, dass man einfach schnell da drauf drückt ohne sich das Bild genau zu betrachten. Vielleicht einfach, um eine höhere Anzahl „Lobe“ auf seinem Konto zu haben. Es wäre schön, wenn Ihr hin und wieder Eure Meinung unter die Aufnahme schreibt.
Meine Anmerkungen verdanken und loben muss nicht sein. Ich werde dies bei Euch ganz selten bis nie machen. Eure Kommentare verdanke ich lieber damit, indem ich etwas zu Euren Fotos schreibe. Ich finde es schöner, wenn man zu einem Bild etwas zu sagen hat.
Da ich meine Fotos so zeige wie ich sie gesehen und abgelichtet habe, sind sie farblich nicht verändert. Ich schneide die Bilder nur auf das für mich passende Format zu und spiele hin und wieder etwas mit dem Kontrast.

Immer das ideale Licht wünscht Euch - Susi

Nachtrag: 20.02.2020
Wenn mir ein Foto von Euch gefällt schreibe ich gerne einen Kommentar dazu. Es freut mich sehr, wenn auch meine Bilder Eure – hoffentlich kritischen – Bewertungen erhalten. Falls Euch meine Fotos nicht gefallen und Ihr nichts dazu zu sagen habt verstehe ich das, denn die Geschmäcker und Ansichten sind zum Glück verschieden. Aber nur meine Anmerkungen loben finde ich etwas billig. Also bitte lasst das Loben meiner Kommentare.

_____________________________________________________________



Das erste Mal auf der Startseite, 16.03.2017, 09:00 - 10:00
Ganz herzlichen Dank an alle, die mir nette Kommentare geschickt
und das Bild gelobt haben.
fertig mit Winter ?
fertig mit Winter ?
Susi Preisig


2. Startseiten-Bild, 05.08.2018, 19:00 - 20:00
Abenteuerliche Fahrt durch Amman
Abenteuerliche Fahrt durch Amman
Susi Preisig


3. Startseiten-Bild, 11.12.2018, 12:00 - 13:00
Fronalpstock auf 1'922 m ü.M.
Fronalpstock auf 1'922 m ü.M.
Susi Preisig

_____________________________________________________________

Kommentare 371

  • Nils Tpunkt 24. September 2020, 15:16

    Hallo Susi,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    Beste Grüße
    Nils
  • Michael Weiring 21. September 2020, 18:51

    Hallo Susi,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    lg Michael
  • Susanna Peters 8. September 2020, 20:13

    Hallo Susi,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto von dem Eiger und Mönch.
    Du zeigst so schöne Bilder von deiner Heimat hier, ich bin erst gestern aus dem Urlaub in der Schweiz gekommen, und beim Anschauen verspüre ich wieder Sehnsucht danach.

    Freundliche Grüße aus Hamburg, wo es leider keine Alpen gibt,
    Susanna
  • Fritz Eichmann 19. August 2020, 20:25

    Hallo Susi, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild "Frühling".
    LG Fritz
  • philophil 13. August 2020, 20:20

    Mit wunderschönen Aufnahmen machst Du Lust Dein Heimatland zu besuchen! Obwohl ich einiges in CH kenne, entdecke ich gerade wieder viel neues. Vielen Dank für die Präsentation!
  • helu559 4. August 2020, 1:33

    oben geschriebenes  gene angenommen  ..  gerne schau ich auch hier um neues  zu sehen

    lg heinz
  • cabrio2 24. Juli 2020, 10:16

    Hallo Susi
    Sehr schöne Bilder habe ich auf deiner Seite gesehen, Bilder die mich ansprechen. Danke für deine Kommentare bei meinen Bildern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • mypictures26 3. Juli 2020, 11:35

    Danke Susi Preisig für deine Worte zum Foto! 
    Fantasie findet viele Farben, so sie mit Emotionen oder Empathie  gefüllt, abgerufen werden. Liebe Grüße in die Schweiz aus dem Schwoabeländle. Dieter
  • Exner Uwe 20. Juni 2020, 7:59

    Hallo Susi,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja leider überall zu trocken und wenig Wasser.
    VG. Uwe
  • Pfriemer 19. Juni 2020, 14:37

    Danke für Dein Interessse an meinen Fotos aus Bali. Meine Heimat aber ist Thailand und Bali meine zweite. Ich bin mit der Schweiz sehr verbunden und genieße Deine Galerie mit den Fotos aus dem Alpenland. Meine Kinder gingen 13 Jahre auf die Schwizer Schule in Bangkok. Liebe Grüße Wolfgang
  • by.août 16. Juni 2020, 12:32

    Vielen Dank für das Lob und Deinen netten Kommentar
    LG Alexander
  • JWG-Photography 15. Juni 2020, 14:07

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Mohnblüte NEU
    Mohnblüte NEU
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Pübe 9. Juni 2020, 18:27

    Salü Susi. Merci füre Mesmer coment.
    Schöni Grüess us um Tsüriunterland.
    pübe
  • spBiggi 9. Juni 2020, 13:59

    Hallo Susi,
    auch Dein Text gefällt  mir - und ich stimme auch diesem voll zu!
    Mein Text kam erst neulich neu zustande, aus gegebenem Anlass, da mir immer mehr klar wurde, dass hier viele meinen, sie wären die einzig richtigen Fotografen und nach "Fehlern" bei anderen suchen und dabei vollkommen die Aussage und das Gefühl des Bildes nicht erspüren. Wenn ich ein Foto kommentiere, dann habe ich es mir genau angeschaut, dann versuche ich "dahinter" zu lesen, was will der Fotograf ausdrücken - alles andere ist dann unwichtig - klar, wenn die Technik noch zusätzlich stimmt, umso besser - aber wichtig ist es für mich nicht - denn viele Kommentare sind auch einfach nur der persönliche Geschmack und der gehört nicht dahin.
    In diesem Sinne hab viel Spaß an diesem tollen Hobby und genieß ehrliche Kommentare - Deine Fotos sind großartig und ich werde gerne immer wieder vorbei schauen.
    Grüße von Biggi.
  • 539 676
  • 8.430 14.436
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bei jedem Bild stehen die Exif-Daten und somit meine Ausrüstung.