Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz
[fc-user:844036]

Über mich

11.06.2019
Es ist wahrscheinlich an der Zeit, einen neuen Text einzustellen.
Zuerst einmal möchte ich allen herzlich danken, die hier vorbeischauen und meine Bilder kommentieren. In der FC habe ich in den letzten Jahren viele nette Menschen „kennen“ gelernt und durch Kritik und Lobe mein Fotowissen erweitern können.
Zum Loben-Button habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Jedoch finde ich, dass man einfach schnell da drauf drückt ohne sich das Bild genau zu betrachten. Vielleicht einfach, um eine höhere Anzahl „Lobe“ auf seinem Konto zu haben. Es wäre schön, wenn Ihr hin und wieder Eure Meinung unter die Aufnahme schreibt.
Meine Anmerkungen verdanken und loben muss nicht sein. Ich werde dies bei Euch ganz selten bis nie machen. Eure Kommentare verdanke ich lieber damit, indem ich etwas zu Euren Fotos schreibe. Ich finde es schöner, wenn man zu einem Bild etwas zu sagen hat.
Da ich meine Fotos so zeige wie ich sie gesehen und abgelichtet habe, sind sie farblich nicht verändert. Ich schneide die Bilder nur auf das für mich passende Format zu und spiele hin und wieder etwas mit dem Kontrast.

Immer das ideale Licht wünscht Euch - Susi

Nachtrag: 20.02.2020
Wenn mir ein Foto von Euch gefällt schreibe ich gerne einen Kommentar dazu. Es freut mich sehr, wenn auch meine Bilder Eure – hoffentlich kritischen – Bewertungen erhalten. Falls Euch meine Fotos nicht gefallen und Ihr nichts dazu zu sagen habt verstehe ich das, denn die Geschmäcker und Ansichten sind zum Glück verschieden.
Aber nur meine Anmerkungen loben finde ich etwas billig. Also bitte lasst das Loben meiner Kommentare.

_____________________________________________________________



Das erste Mal auf der Startseite, 16.03.2017, 09:00 - 10:00
Ganz herzlichen Dank an alle, die mir nette Kommentare geschickt
und das Bild gelobt haben.
fertig mit Winter ?
fertig mit Winter ?
Susi Preisig


2. Startseiten-Bild, 05.08.2018, 19:00 - 20:00
Abenteuerliche Fahrt durch Amman
Abenteuerliche Fahrt durch Amman
Susi Preisig


3. Startseiten-Bild, 11.12.2018, 12:00 - 13:00
Fronalpstock auf 1'922 m ü.M.
Fronalpstock auf 1'922 m ü.M.
Susi Preisig


4. Foto der Stunde, 23.06.2021, 00:00 - 01:00
Die Erleuchtung ...
Die Erleuchtung ...
Susi Preisig


5. Foto der Stunde, 05.04.2022, 08:00 – 09:00
Winterwald anfangs April
Winterwald anfangs April
Susi Preisig


_____________________________________________________________

Die Tür zur Galerie blieb verschlossen

die Mythen
die Mythen
Susi Preisig
Hier haben die Kühe noch Hörner
Hier haben die Kühe noch Hörner
Susi Preisig
Das Piano Grande
Das Piano Grande
Susi Preisig

_____________________________________________________________

Kommentare 438

  • Oliver Dietrich 12. Mai 2024, 12:15

    Gelungene „Jahrezeiten“ und Motiv-Umsetzungen, also zusammengefasst schöne Bilder!
    LG Oliver
  • Paul Roland Vettermann 9. Mai 2024, 17:49

    Hallo Susi, was den Lob-button betrifft, sind wir auf einer Linie! Von daher lobe ich Deinen Kommentar zu meinem "Oh mein so stiller Platz" nicht, ich bedanke mich herzlich für Deine Gedanken und Gefühle dazu! HG PRV
  • Ernst Seller 5. Mai 2024, 12:46

    Lobe sind für mich auch, ein reinkommen ohne zu Grüßen. 
    Gruß Ernst
  • Pübe 1. Mai 2024, 15:40

    Ich bedanke mich fürs Schmunzeln. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübe
  • zimmi06 30. April 2024, 12:07

    Hallo Susi
    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinen "Blüten im Feld".
    Sie ist bei uns eine Nutzpflanze und da davon gibt es manchmal riesige Felder bei uns.
    VG Peter
  • Claus Istas 16. April 2024, 11:38

    Vielen Dank für Deine Kommentierungen. Freut mich. 
    VG, Claus
  • kirbreton 11. Mai 2023, 23:09

    Callistemon als Profilbild :-)
    Schöne Idee. 
    Gruß kirbreton
  • BC Projekt 7. April 2023, 17:15

    Guten Tag Susi,
    es freut mich, dass Dir mein Bild "Alter Baum erlebt Wintertraum" gefällt.
    Das Bild ist beim Fotografieren mit Polfilter-Einstellung so entstanden.

    Liebe Grüsse und "Gut Licht" aus Dornbirn/Österreich (Nachbarland zur Schweiz),
    Arthur
  • erika.pfister62 25. März 2023, 20:00

    Lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Erika
  • Bernd Hohnstock 4. März 2023, 16:24

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Aufgänge am linken Niederrhein .....
    Aufgänge am linken Niederrhein .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut .... Gruß  Bernd
  • Frank0675 21. Januar 2023, 13:19

    Du hast absolut großartige Bilder in deiner Sammlung. Klasse!

    LG
    Frank
  • H-P-T 11. Januar 2023, 22:26

    Vielen Dank für deinen Kommentar  !
    Freut mich sehr. 
    LG.H-P-T
  • Gerhard23 8. Januar 2023, 12:20

    Hallo Susi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Wintersonntag und die Wünsche, die ich erwidere.
    VG Gerhard
  • Salvatore De Nuccio 7. Januar 2023, 16:59

    Liebe Susi, vielen dank für dein Lob....
    LG
    Salvatore
  • 759 731
  • 12.010 20.649
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bei jedem Bild stehen die Exif-Daten und somit meine Ausrüstung.