6.979 24

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Frühling

Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema
"Frühjahrsdepression", 13.4.2019:

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Kommentare 24

  • Dragomir Vukovic 12. Juni 2019, 21:20

    great 1 !!!
  • Anke Egelseer 9. Mai 2019, 18:14

    das thema hast du ganz hervor-ragend umgesetzt, liebe Petra.
    glg aAnke
  • emen49 24. April 2019, 16:34

    Wunderbare Arbeit... das ist für mich Frühling pur!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • annes.sicht 18. April 2019, 21:15

    Gefällt mir sehr gut. Die Wellenbewegung interpretiere ich als Auf und Ab. Ggf. Würde ich es eher als " Frühling" wie auch dein Titel lesen. Mit seinen Andeutungen und Wünschen. Man kann die dahinterstehende Mauer aber auch als die Einschränkung der Gedanken lesen, das Wiederholte Sturmlaufen, Ankämpfen.
    Wie auch immer.  Für mich ein starkes Gild.
    Lg Anne
  • Bea van Glück 16. April 2019, 16:06

    Die BEA finde ich klasse. Bin nur sehr ambivalent bzgl. des Hintergrundes.
    Brauche noch zur Meinungsfindung.
    Aber du sagst ja etwas aus. Fantasie wird angeregt.
    LG Bea
  • lophoto 16. April 2019, 7:09

    The Wall...

    Sie will gebrochen werden..
    Klasse Beitrag
  • Anette Z. 14. April 2019, 22:24

    … eingesperrt auf der Mauer … gefressen von der Schwärze. Das ist hier mein Eindruck. Oder in Schwarz übermalt. Hat was.
    Gruß, Anette
  • Elke Palmer 14. April 2019, 15:45

    Die Düsternis kommt gut rüber, auch die Beengung durch die Mauer.
    LG Elke
  • Astrid Lohr 14. April 2019, 12:32

    So eine Frühjahrsdepression wünsche ich niemandem. Als künstlerische Interpretation des psychischen Zustandes finde ich das Bild aber sehr gelungen. LG Astrid
  • sonnenlicht 14. April 2019, 11:46

    mir gefällt deine Umsetzung gut so.
    Die dunkle Tonung passt so! vG
  • Sundisk 14. April 2019, 9:03

    Den Frühling kann man erahnen, aber er bleibt hinter dunklen Schatten verborgen.
  • Gerhard Körsgen 13. April 2019, 23:06

    Gleichwohl sehr freie als auch sehr einleuchtende Interpretation des Themas. Findet "naturgemäß" bei mir weniger Begeisterung als wenn etwas mit rein fotografischen Mitteln erstellt wurde. Aber legitim und in seiner Art durchaus gelungen.
    LG.
  • Fotobock 13. April 2019, 19:50

    Die Bearbeitung verleiht dem Bild etwas depressives, wie auch der Hintergrund. Der blühende Baum wird hier etwas in ein anderes Bild versetzt. lg Barbara
  • Peter Horner 13. April 2019, 19:30

    Ein interessanter Beitrag zu dem vorgegeben Thema. 
    Gruß Peter
  • Karl-Heinz Wagemans 13. April 2019, 19:16

    Nicht unbedingt "mein Frühling", aber interessant gelungen!
    LG K.-H.