Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sundisk


Premium (World)
[fc-user:1584742]

Über mich

.
Hier ist zur Zeit alles im Umbau.
Bilder, die ich aus der Diskussion genommen habe können immer noch in den Ordnern gesichtet werden. Von Zeit zu Zeit werde ich das eine oder andere wieder hervorkramen.
Meine Architekturaufnahmen, Bilder der Völklinger Hütte und andere Sachen finden sich zur Zeit hier:
https://portfolio.fotocommunity.de/rnicola







Gelegentlich ist ein Selfie angesagt.
Nur Eingeweihte wissen übrigens, warum das Brett verkehrt herum ist.
Brett vorm Kopf
Brett vorm Kopf
Sundisk










Übrigens:
Ich mag mein Tulpenbild. Aber die Welt hört nicht am Blumenbeet auf. Da gibt es noch viel mehr.
Das Alltägliche, das Banale, das Profane, das vermeintlich Hässliche birgt eine innere Harmonie in sich.





























Das Banale sollte uns zum Staunen bringen.
Nichtssagende Bilder V
Nichtssagende Bilder V
Sundisk

O.T.
O.T.
Sundisk













































































































Egal, was man tut, die Dosis sollte stimmen.
Schattenkaffee
Schattenkaffee
Sundisk

Müde
Müde
Sundisk

o.T.
o.T.
Sundisk































































































































































Wir entscheiden, was wir sichtbar machen und was nicht. Der Betrachter erfährt immer nur einen Teilaspekt.













































































































































































































































Übrigens:
Nur der Betrachter verlangt einen Titel, das Bild braucht keinen.
































Übrigens:
Hier ist nix leer, hier ist nur viel Platz.












































































































































































































































































































































Manche Orte mag man sofort.
Die Kirche im Dorf lassen
Die Kirche im Dorf lassen
Sundisk




Andere Orte werden gerne übersehen.
Beton(t)räume
Beton(t)räume
Sundisk




















































































































































Ich kann es nicht verhehlen:
Ich mag Bäume.
Nebelgeschichten 8
Nebelgeschichten 8
Sundisk

Frühjahrsblues 4
Frühjahrsblues 4
Sundisk





























































Mein bestes Bild werde ich hier hineinkopieren:


Falls ich es mal mache.




























:-)

Untendrunter ist Platz für Wochenendgrüße ;-)

Kommentare 26

  • Sundisk 29. Februar 2020, 13:04

    Hallo Verocain,
    die Aufnahmen sind meist im Saarland oder im Rhein-Main-Region entstanden. Bei einigen Aufnahmen, vor allem den älteren habe ich den Ort irgendwo angegeben, entweder in den Tags oder in der Sektion. Aber im Laufe der Zeit erschien mir der konkrete Ort immer unwichtiger, wichtiger war dann oft beispielsweise die Wirkung von Nachkriegsarchitektur im Stadtbild, was sich oft auf viele Städte übertragen lässt.
    Liebe Grüße
  • verocain 20. Februar 2020, 8:44

    Spannende Ansichten. Ich hatte versucht herauszubekommen, welche Stadt bzw. Städte das sind, die du da portraitiert hast...sehr schwierig. Scheint irgendwie bevorzugt Norden/Osten zu sein. Du wirst einen Grund haben, die Namen der Stadt / Städte nicht anzugeben. Der würde mich interessieren. 
    Und schönes Wochenende natürlich ;-)
  • kixx 3. Januar 2020, 17:14

    Ich mag deine Sichtweise, wie du das, was du siehst, mir (uns) mitteilst.
    Bildkompositionen der ersten Klasse - großes Kompliment!
    Deine Serien und Titel dazu sind wunderbar.
    Beste Grüße, kixx
  • T. Schiffers 29. Dezember 2019, 18:19

    Vorweihnachtszeit in Immerath 2018
    Vorweihnachtszeit in Immerath 2018
    T. Schiffers


    merci fürs durchgucken und s umfangreiche kommentieren...!;-) tino
  • Astrid Lohr 8. Dezember 2019, 12:17

    Deine Art in die Welt zu schauen und sie zu sehen mag ich sehr. Gruß Astrid
  • NamensindSchallundRauch 22. September 2019, 6:27

    sehr schön hier. Hab mal grob drüber gescannt. Da komme ich mit mehr Zeit wieder!!!
    bis gleich
    lg
    Burkhard
  • - Big Joe - 28. Juli 2019, 11:26

    Viel Platz ist immer wichtig :)
    Treffer & versenkt *
    Schönes WE DIR....
    warum ??
    Weil mir danach war :)
    Sonnigs Grüßle
    Joe °J°
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 20. Juli 2019, 13:07

    Hab ich auch mal gemacht...... das mit dem „vielem Platz nach unten“ im Profil
    ;-) 
    Wollt zwischendurch mal danke sagen für die lieben Kommentare 
    Gruß
    Thorsten
  • Pixelpiet 20. Juli 2019, 11:09

    Uff. Geschafft. Aber als Belohnung darf man ja hier auch dann einen Kommentar hinterlassen. Dem ich hier gerne nachgekommen bin.


    ...


    Deine Bilder verdeutlichen doch immer wieder sehr schön, was man oft an bestimmten Ecken in der Stadt nur denkt. Abgelenkt von anderen Eindrücken verbleibt aber oft das eigene "fotografische Gedächtnis" in der Tasche. Tolle und interessante Bilder aus Städten, die man meint schon recht gut zu kennen. Man meint es nur und es ist interessant mit anderen Auen zu sehen, wie mit Deinen Bildern z.B. aus Frankfurt und Monnem :-)
  • Twin O Caulin 14. Mai 2019, 14:28

    Neben Wochenendgrüßen (unbekannterweise) will ich hier doch loswerden, dass mir dein Portfolio sehr gefällt. Was du mit dem urbanen Raum hier anstellst, kommt meinem Ideal von Fotografie recht nah. Technisch sind die Fotos zwischen "klasse" und "brilliant" einzuordnen, doch vor allem die Motivwahl und die Umsetzung der Bildidee erscheinen mir herausragend, sodass die Bildbearbeitung nur noch mit der feinen Feile ansetzt, was ich sehr schätze.
    Gruß aus Köln - Twin
  • Frau Dingsda 26. April 2019, 18:43

    Eigentlich mache ich sowas ja echt nicht ... Aber danke für‘s Anpicken. Hier lohnt sich nämlich der neugierige Gegenbesuch. Ganz schön raffiniert dein Profil. Wie Hidden Tracks auf einer CD. Wenn du denkst „Fertig“ , lässt ein neuer Ton aufhorchen und dranbleiben.
    Apropos dranbleiben ... ich geh‘ dann mal dein Tulpenbild suchen. :-)
    LG Ditta
    Ach ja ... schönes Wochenende. :o)
  • Wokommsewech 8. April 2019, 20:22

    Ah, jetzt ja... :-)
  • Pekka H. 5. März 2019, 10:49

    Dein Portfolio hält, was Dein spannendes Profil verspricht: Erstklassige Fotografie in den unterschiedlichsten Feldern. Von Deinem enormen fotografischen Blick in den Stadtlandschaften, der Entdeckung des Schönen im Profanen bis zur Innerlichkeit Deiner Selbstporträts hinterlässt Deine Fotoarbeit Spuren bei mir. Ein paar habe ich heute auf dem Streifzug durch Deine Bilder auch hinterlassen, wo Du bei mir etwas zum Klingen bringst. Du bist meine persönliche FotografInnenentdeckung des letzten Jahres. So groß die FC mittlerweile auch ist: Man findet sich ...

    LG Pekka
  • Bernadette O. 13. Februar 2019, 22:26

    Mich ermutigt es, hier zu sehen, dass man auch ohne riesige Reisen um die halbe Welt herum interessante Foto-Motive finden kann.
    Danke fürs Zeigen. LG Bernadette
  • --M. J.-- 9. Januar 2019, 0:55

    Geschafft!
    War ne Menge Arbeit hierher zufinden, hat sich aber gelohnt!

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ja