Sundisk


Premium (World)

Schattenkaffee

Man nannte ihn auch Muckefuck.
Neudeutsch könnte man auch Kaffeeschorle sagen.
Der Schatten einer Bohne ist da wirklich draufgefallen, ich schwöre es!

Mein Beitrag zu:




Schatten

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 18.08.2018: Schatten
Thema für den 25.08.2018: düster

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13589

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Kommentare 56

  • Jutta Körber 8. August 2020, 11:01

    Ich bin auf der Suche nach einem Foto von Blümchenkaffee.
    Was - den Kommentaren zufolge - niemand nachvollziehen kann: Ich will eben keinen "richtigen" Kaffee, sondern "Schattenkaffee".
    Mit Milch und Zucker, bitte Vollmilch.
    Wie stelle ich das dar?
    Oder ich versuche mal, Schattenkaffee zu bestellen, bzw. Bodensee-, Faden-, oder Schwerterkaffee.
    Man lernt nie aus.
  • Twin O Caulin 14. Mai 2019, 14:30

    Wunderbares Bild dieses ubiquitären Motivs. (Aber der Kaffee ist wirklich extremst dünn!)
    VG Twin
  • Mojmir 23. September 2018, 21:35

    Ein sehr feines Stilleben!
    Toll Dein Monochrom!
    LG Mojmir
  • verSinnBilDLicht 8. September 2018, 18:48

    Der Kaffee sieht aus wie Tee, aber he, Jens hat´s gut beschrieben ;)
    Einen lieben Gruß
    Nico
  • Jens Lotz 1. September 2018, 21:53

    etwas schwacher Kaffee:-) aber stilvolle Schatten wirft er. 
    LG jens
  • Morgen-Stern 28. August 2018, 21:35

    Top!
  • Bruder J. 27. August 2018, 23:05

    So wenig …. so gut!

    Beste Grüße
    Thomas
  • Gerd Frey 26. August 2018, 22:14

    der schatten zumindest ist tief schwarz.
  • hans-jakob 26. August 2018, 17:25

    Klasse Fotokunst gefällt mir sehr!!!
    LG hans-jakob
  • kristofor 25. August 2018, 22:27

    jaja, da sieht man, dass es kein Meißner ist :-)
  • Fotobock 24. August 2018, 12:09

    EIne schöne Szene...ein Kaffe im Schatten im Sommer und ein gutes Buch..passt. lg Barbara
  • Frau von Bödefeld 24. August 2018, 9:32

    Ich nehm lieber den Schattenkaffee, der ist wenigstens schön schwarz....:))
    Der in der Tasse wirkt doch sehr verwässert.......
    Edel gestaltet mit dem Buch und der Unterlage in Lederoptik.
    VG
  • Brita H. 22. August 2018, 23:38

    Kathreiners war das Getränk in meiner Jugend. Caro gab's auch ab und zu, schmeckte aber noch übler. Da war ich lieber bei Oma, die uns echten Bohnenkaffee kochte. :-)
    Mir gefällt dein Stillleben. Auch das Buch stört mich nicht. Nur hätte ich vielleicht einen winzigen Tick weniger eng geschnitten - Geschmacksache, wie Muckefuck ;-)
    VG
  • kurt zaiser 21. August 2018, 12:27

    großartig !
  • Antje Findeisen 20. August 2018, 18:57

    Klasse Komposition.
    LG, Antje