Elke Palmer


Premium (Pro), Bischofswerda
[fc-user:2191114]

Über mich

Spaß muss sein bei der Beerdigung, sonst geht keiner hin

Hallo, ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Zentrum für Patienten im Wachkoma. Das ist ein schöner, aber auch anspruchsvoller und manchmal anstrengender Job. Um ganz "runterfahren" zu können, habe ich vor nicht allzu langer Zeit begonnen zu fotografieren und bezeichne mich als absolutes Greenhorn. Zu meinen bevorzugten Motiven gehört fast alles, worauf keine Personen sind. Porträtfotografie ist nicht so meins. Ansonsten bin ich recht aufgeschlossen für das, was mir vor die Kamera kommt.
In letzter Zeit habe ich dir Fotobearbeitung und vor allem Composings für mich entdeckt. Auch da bin ich Neuling und begierig darauf, in diesem Metier viel zu lernen und meine Fertigkeiten zu verbessern.

Für diese Composings versuche ich überwiegend eigene Fotos zu verwenden. Sollte sich jemand (besonders jetzt im Sinne der neuen Datenschutzverordnung) auf meinen Bildern entdecken, den ich aus diversen Gründen vorher nicht um seine Genehmigung bitten konnte und der das nicht möchte, so bitte ich um Feedback und den Hinweis, ob es erforderlich ist, diese zu löschen. Dies werde ich dann sofort tun.

Die von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Ich bin zwar kein Künstler, aber dennoch sind es meine Bilder. Wenn sich jemand zum Zwecke der Weiterverbreitung, Teilung oder Bearbeitung meiner Bilder bedienen möchte, bitte ich darum um Erlaubnis gefragt zu werden. Vielen Dank.

Kommentare 43

  • ReiMar71 16. März 2020, 20:25

    Vielen Dank!
    LG Reinhard
  • Lorix 9. Februar 2020, 21:10

    Vielen Dank, Elke. LG Lorix
  • ReiMar71 21. Januar 2020, 20:58

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild "Tausendfüßler"
    VG Reinhard
  • Cassis50 18. Januar 2020, 21:10

    Hallo Elke lieben Dank für dein Lob ich schau mich gerne noch etwas um bei Dir Lg Petra
  • Apocat 12. Januar 2020, 16:11

    Hallo Elke, lieben Dank für deine netten Worte in meinem Profil :-))!
    Ich finde, du hast Riesenfortschritte gemacht seit deinem Einstieg hier, einige deiner Bilder gefallen mir sehr!
    LG, Ulrike
  • Lorix 16. Dezember 2019, 9:29

    Liebe Elke, vielen Dank für Deine anerkennende Worte in meinem Profil. Das freut mich natürlich total ! Lg Lorix
  • sabok 14. März 2019, 10:06

    Hallo Elke, Danke für dei Lob und deinen Kommentar für mein Bild.

    LG Kerstin
  • Dragomae 10. Mai 2018, 8:21

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto Pilz Wohnung
    Pilz Wohnung
    Pilz Wohnung
    Dragomae

    Wollte ja mehr bearbeiten, aber bin noch am lernen.
    Gruß : Dragomae
  • artriedwyl - Peter Riedwyl 27. Februar 2018, 13:03

    Liebe Elke
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. Ich bin relativ neu hier bei fotocommunity und habe meine grosse Mühe mit dem System. Dieses Foto wollte ich für den Fotowettbewerb hochladen. Warum es nun auf meiner Seite für alle sichtbar ist - keine Ahnung. Werde das Foto daher löschen und versuchs nochmals mit Hochladen für den Wettbewerb. Übrigens, Dein Foto "Gedankenflucht" gefällt mir sehr gut. Ich mag Bilder, die Emotionen auslösen, zum Denken anregen.
    Viel Erfolg weiterhin mit der Fotografie. Ich weiss aus meiner aktiven Arbeitszeit, welche oft sehr stressig war, wie gut die Fotografie einen auf andere Gedanken und eine gute, warme, herzliche Sichtweise auf die Welt bringen kann, vorallem, wenn man mit offenen Augen durch die Welt und die Natur geht.
  • bine.ganskow 24. Januar 2018, 18:23

    Vielen Dank das du mein Gast warst und mein Bild gelobt hast.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
  • didi-air 20. Januar 2018, 19:51

    Vielen Dank für deinen Besuch, dein Lob und Kommentar.
    LG. Dieter
  • art-malina 20. November 2017, 19:35

    @Elke Palmer,
    um die Frage zu beantworten :
    Die Antwort gibt der Text im Aufruf zur
    "DigiartChallenge ...hier noch einmal nachzulesen :

    "Die 128. DigiArt Challenge beschäftigt sich mit dem Thema “Das gibt’s doch nicht”. Jetzt ist Fantasie gefragt !
    Erschafft einen Gegenstand, eine Welt, die es so nicht gibt.
    Stellt die Physik, die Schwerkraft auf den Kopf.
    Erschafft irgendwas Schräges, Verrücktes, irgendwas ohne Sinn und Verstand.
    Erschafft ein Werk wo man denkt „Moment mal, was ist denn das: Das gibt’s doch nicht „ Bitte keine reinen Fotos einstellen!"

    Ich hoffe, dass die Antwort sich selbst erklärt, oder ?!

    LG Fred
  • Schneider Hannelore 7. September 2017, 19:48

    Hallo liebe Elke,
    danke für den Besuch auf meiner Seite. Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Auch Deine Composings habe ich schon länger "im Auge" und ich muss sagen, sie werden immer besser und ausdrucksstärker. Das ist schon eine magische Welt, in der man sich verlieren kann.
    Weiterhin viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Hannelore
  • Chris Dornfeld 17. August 2017, 22:15

    Hallo Elke,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Hab mich riesig gefreut.
    Liebe Grüße Chris
  • AH-arts 4. August 2017, 12:16

    Hallo Elke,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Du zeigst hier auch wunderschöne Werke. Die werde ich mir demnächst mal alle in Ruhe anschauen..
    Schöne Grüße, Anne
  • 51 20
  • 2.447 3.793
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D