Zurück zur Liste
Fridays For Future (1)

Fridays For Future (1)

22.514 34

BluesTime


Premium (World), Earth

Fridays For Future (1)

Chemnitz, 15.3.2019
https://fridaysforfuture.de/
Neil Young - Mother Earth
https://youtu.be/4Fg4QFd8fOo

Fridays For Future (5)
Fridays For Future (5)
BluesTime

Kommentare 34

  • LAVA EIKON 21. März 2019, 21:56

    Bleibe weiter skeptisch... das Weltsystem werden wir alle wohl kaum kippen... das Ganze ist nur die Oberfläche eines Systems, dessen Boden so tief ist, wie wir es uns kaum vorstellen können!
    LG Fabi
  • Linda S. aus E. 20. März 2019, 11:23

    Ich hoffe die "Kleinen" gehen später auch den richtigen Weg und machen nicht die gleichen Fehler wie die Generationen davor. Aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun ist unbequemer als das Nichtstun. Die meisten werden wahrscheinlich später große Autos fahren und ihre Hamburger essen ... oder doch nicht?
    Sehr gute Doku die du hier zeigst!
    LG Linda
  • Nature World... 17. März 2019, 20:20

    ich finde das macht hoffnung und das ein umdenken auch bei den kindern stattfindet..sie sind doch so wie sie uns sehen ...und wir sollten sie unterstützen dabei denn es gibt viele kluge kids die eine bessere welt verdient haben...eine tolle serie blues time ...

    liebe grüße brigitte
  • Photomann Der 16. März 2019, 22:40

    super !!
  • Sigrid Warnke 16. März 2019, 21:04

    Ich finde die Demonstrationen der Kids zur Rettung der Erde großartig und freue mich über deine Serie.
    LG Sigrid
  • Conny11 16. März 2019, 14:01

    Eine sehr gute Doku Serie... sehr gut fotografiert.
    LG von Conny
  • Manfred Zöberer 16. März 2019, 12:35

    Hoffentlich hören die jungen Leute nicht auf die ewigen ignoranten selbst den Arsch nicht hochkriegenden Besserwisser, hoffentlich halten sie durch !
    LG vom Manfred
  • Tekla-Maria 16. März 2019, 12:11

    gute DOKU präsentierst du hier!!!!
    Jetzt brauchen die Kids nur noch ein Schulfach:"wie ernähre ich mich gesund und schone meine Umwelt".....oder so! ( freitags) - und dann wird alles gut!
    LG Tekla
    • BluesTime 16. März 2019, 14:31

      das ist ja ein teil des problems; sie kennen´s von uns nicht anders... von den meisten von uns, was mir gestern aufgefallen ist: außer zum knipsen wurden kaum handy genutzt, waren schon mit ernsthaftigkeit bei der sache
      lg
    • Tekla-Maria 16. März 2019, 16:46

      das macht Hoffnung....aber tausend andere von ihnen haben nichts im Hirn (oft wie die Eltern!!!)
    • Nature World... 17. März 2019, 20:22

      kein kind wir schlecht geboren ..es sind nicht nur die eltern sondern das system insgesamt...auf die kids zu meckern finde ich nicht produktiv...wir sollten es ihnen als erwachsene wie auch die politikern eigentlich vorleben eine bessere welt für sie zu gestalten...
    • LAVA EIKON 21. März 2019, 21:53

      Wenn ich ein Transparent durch die Gegend trage und dazu auch noch mit einer Sache beschäftigt bin, wo viel um mich herum passiert, werde ich wohl kaum mit meinem Schatz Whatsappen, Hans-Jürgen! ;-)
  • un.art 16. März 2019, 11:32

    mal schauen was daraus wird...
    lg olli
  • Schrägervogel 16. März 2019, 10:58

    Recht so!
    Wir haben es verkackt!  Wenn man auf irgendetwas stolz sein darf, dann auf diese Kinder.
    https://www.youtube.com/watch?v=DeLjqY0z09g&t=4s
    • Tekla-Maria 16. März 2019, 12:00

      schulfrei und Demos, das ist spannend, aber schaut mal den Kids beim konsumieren zu............
    • Photomann Der 26. März 2019, 22:36

      differenzieren hilft und wie blue-times, woher haben die das wohl gelernt ???
      ich halte es für hilfreicher die Kids zu fördern und hervorzuheben die eben etwas für ihre Umwelt tun wollen, die bereit sind etwas zu ändern. Und sie wollen von uns "Alten" zurecht daß wir etwas ändern, damit sie uns guten Gewissens folgen können, weil auch wir die sind die Das ändern können ( allen voran natürlich Politiker und Konzernchefs )
      Alle über einen Kamm scheren ist eher kontraproduktiv
  • HorstK-Foto 16. März 2019, 9:35

    AKK-Kommentar: die schwänzen doch nur die Schule (Radio Bremen-Nachrichten heute)
    Noch Fragen ??
  • Hans-Joachim Maquet 16. März 2019, 9:33

    … stehen für alle - für die Vernünftigen - gegen Profit …
    lg
  • Lukretia 16. März 2019, 9:30

    Argument: "Schule schwänzen, warum nicht in der Freizeit?"
    Dazu kann ich nur sagen: ..aber wenn Unterricht wegen Lehrermangel ausfällt ist okay? und was ist mit den Beschäftigten, die wegen höheren Löhnen während der Arbeitszeit protestieren? auch okay? die könnten ja auch in ihrer Freizeit auf die Strasse gehen ohne z.B. Bus und Bahn oder Flugverkehr oder sonstwas lahmzulegen.
    Ich finde es eher traurig, dass sich Kinder solche Sorgen machen müssen. Und wenn wir, die Erwachsenen, nichts ändern, dann will ich lieber nicht wissen, wie sich ihr Frust entladen wird.
    Übrigens, fünf, sechs Stunden Unterricht zu verpassen macht sie sicher nicht dümmer! Aber sie lernen etwas für´s Leben!
    Kinder, es tut mir leid, dass wir, denen ihr vertraut habt, derart versagen...  aber Klima- und Umwelt- und Tierschutz beginnt immer bei einem selber und da umzudenken  schaffen die Großen scheinbar nicht!... sind wir zu dumm?
  • Caroluspiel 16. März 2019, 9:25

    die Jugend geht voran.
    +++

    ciao Philipp
  • Karla M.B. 16. März 2019, 9:15

    Nuja...da habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu...
    Grundsätzlich ist Engagement gut...aber dazu müßte man ja nicht regelmäßig die Schule schwänzen...nach der Schule oder am WE könnte man auch demonstrieren...aber da wären bestimmt nur die Hälfte dabei...
    Weil die andere Hälfte sich sicher nur freut, das sie freitags nicht in die Schule müssen...
    Gute Bildung ist schließlich auch wichtig um im Leben was erreichen zu können...was Positives.
    Aber rein zum Bild: gute Aufnahme und Doku.
    LG Karla
    • Schrägervogel 16. März 2019, 11:04

      Nur Freitag streiken ist noch viel zu wenig!
      Wir sollten stolz auf diese Kinder sein, denn wir haben es nicht gebacken bekommen. 
      Was ist denn gute Bildung? Ist es nicht genau das Handwerkzeug, um diese zerstörerische Mühle weiter zu betreiben?
      Waaachstum, Waaachstum üüüber aaalles...
    • Tekla-Maria 16. März 2019, 12:05

      stolz ? - Demos sind cool, aber die Lebensweise ändern? .... habt ihr mal die Jugend konsumieren gesehen? ... ich sehs jeden Tag!
    • Rekiina 22. März 2019, 19:38

      Thekla-Maria, DIE Jugend? Alle in einen Topf zu werfen, finde ich nicht gut.

Informationen

Sektionen
Ordner Politik
Views 22.514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten