Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin
[fc-user:1141402]

Über mich

"Glück ist das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt"
... und das gilt auch für's Zeigen von Bildern

2005 begann ich mich ernsthafter mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Bei meinem 8-jährigen Aufenthalt in Norwegen boten sich viele schöne Motive in der fantastischen Landschaft im hohen Norden.

Ein Lieblingsgebiet ist die faszinierende Stereofotografie. Beim Anschauen dieser 3D Bilder ist man eben nicht nur dabei, sondern mittendrin. Die Aufnahmen hier entstanden mit:

- Fujifilm Finepix Real 3D W3 (+Makrovorsatz Cyclopital)
- 2x Sony RX100M3 (Gespann)
- Sony RX10 ii (für sog. ChaCha Aufnahmen)
- LG H850 G5 und Huawei P30 Pro

Einige ältere Bilder hier sind noch mit
Pentax Optio 33L (meine erste Digitale), Canon PowerShot S3 IS, Canon SX1 IS, Fujifilm Finepix F200 u. F600 EXR, Nikon D80, Nikon D300s, Nikon D7100, Canon PowerShot SD 1000 (Gespann), Canon PowerShot SX220 HS (Gespann) und 2x Canon EOS M3 (Gespann) gemacht.

Zugehörig zu meinem Interesse der Stereofotografie ist der Eigenbau von Stereoskopen bzw. 3D Betrachtern, einige Modelle findet Ihr hier:

http://stereoskop-moustache.beepworld.de

http://www.3d-ingrid.de (u.a. 3D Diaschauen)

Etwas über mein voriges Hobby, der Malerei, findet Ihr hier:
http://berglemming.beepworld.de/

*** Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie, DGS ***

https://www.stereoskopie.org/de

+ https://www.3d-raumbildclub.de

+ https://www.isu3d.org/index.html

+ https://www.kaiser-panorama.de

Kommentare 94

  • sute 15. März 2020, 19:49

    Hallo Ingrid,
    danke für das Lob von Farmers for future 2.
    Du hast eine sehr beeindruckende Bildergalerie!!!
    LG Wolfgang
  • gruender-fotografie 20. Februar 2020, 6:22

    Hallo Ingrid.

    Ich fotografiere seit wenigen Tagen auch mit der Fujifilm Finepix Real 3D W3. Eine tolle Kamera. Mit ein wenig nach justieren und etwas Erfahrung, bekommt man mit dieser Kamera sehr gute 3D Effekte vor das Scheinfenster.

    Ich freue mich, dass wir auch weitere Kameras als gleiches Modell benutzt haben.

    Vielen Dank auch für Dein Interesse an meinen Fotos. Ich werde Dir in jedem Fall auf der Fotocommunity folgen.

    Liebe Grüße,
    Tobias.
  • monika boenisch 15. Februar 2020, 19:50

    Hallo Ingrid, 
    danke zunächst für das Interesse an meinem Bild "Gabelparade", jetzt auch in der Sektion: "Stereoskopische Raumbilder/Parallelblick" zu finden! Ich muss gestehen, ich habe mich noch nie mit "3D-Bildern" etc. befasst und kann hier eigentlich gar nicht mitreden! Werde Dir jetzt einfach mal "folgen" und in Deine beeindruckende Bilderwelt abtauchen …!
    LG Monika
  • open eye 21. Januar 2020, 18:43

    Liebe Ingrid, Deine Homepage mit den vielseitigen Bilder und Info Links, sind eine Bereicherung. Danke!
    Liebe Grüsse Hannaros - open eye;-)

    https://www.hannaros.ch
  • Jürgen N. Neumann 8. Januar 2020, 20:19

    Hallo Ingrid!
    Danke für dein Lob, schön das dir meine Arbeit gefällt
    vg JürgenN
  • Christian Knobeloch 14. Dezember 2019, 14:07

    Danke für Dein Lob!!
  • TOMO11 10. Juli 2019, 19:45

    Hallo Ingrid, bedanke mich ganz herzlich für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir die Umsetzung meines Bugatti in 3 D gefällt. Dein Portfolio ist erstklassig. Da werde ich sicher öfter vorbeischauen.
    LG Thomas
  • K.Dus 9. September 2018, 19:43

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Kirchstraße 13 Berlin
    Kirchstraße 13 Berlin
    K.Dus
  • Elena D. 21. August 2018, 21:48

    Hallo Ingrid,
    vielen
    Dank für Dein Lob!
    LG. Lena
  • Troll72 8. Januar 2018, 18:47

    Moin Ingrid,
    danke für dein Lob meines Bildes aus Immerath. Den Dom hast du hier ja auch 3 Dimensional abgelichtet. Nur als Info für dich: Er ist nun weg. Und Geschichte. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war alles hell erleuchtet. Nun ist nur noch Leere zu sehen. Wahnsinn wie schnell so ein Bauwerk abgerissen werden kann! Da hane auch die letzten Demonstrationen heute morgen nichts mehr gebracht - ein Demontrant wurde sogar von einem Wachhund gebissen! Das ist Einsatz.
    Gruß aus dem Rheinland.
    Volker
  • Hans-Gerd Hacker 13. Mai 2017, 9:28

    Hallo Ingrid,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Berlinbild.
    Das Bild zeigt den stillgelegten S-Bahnhof Siemensstadt.
    Ich bin mit der U7 bis Rohrdamm gefahren...von dort sind es noch 5 Min. zu Fuß.
    Dir ein schönes Wochenende und Gruß aus dem Süden,
    Hans-Gerd
  • Gerardo Stein 14. Februar 2017, 20:50

    Hallo Ingrid. schön mal wieder etwas von Dir gehört zu haben.
    Danke für Dein "Foto- Lob".
    Gruß Gerardo
  • open eye 9. Mai 2016, 13:46

    Liebe Ingrid auch von mir alles erdeklich Gute, Schöne für Dich!
    LG. Hannaros
  • Ulfert k 9. Mai 2015, 9:30

    Hallo Ingrid, wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag !
    lg
    ulfert k

    ( Ich erinnere mich gerne an Deine schönen Norge-Fotos ! )
  • 230 196
  • 12.984 8.647
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

3D-Gespann (2x Sony RX100 Mark 3)

aktuelle Lieblingskamera: Sony RX10 M2

3D Kamera Fujifilm FinePix REAL 3D W3

Mono Schnappschüsse und 3D ChaCha Aufnahmen:
LG-H850 und Huawei P30 Pro