Faulbaumbläuling (Celastrina argiolus) - Azuré des nerpruns.

Faulbaumbläuling (Celastrina argiolus) - Azuré des nerpruns.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Faulbaumbläuling (Celastrina argiolus) - Azuré des nerpruns.

Il est aussi appelé Argus à bande noire.



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





--- Diesen Bläuling trifft man eher vereinzelt an und ich habe ihn hier in CH-Kandersteg das erste Mal entdeckt.

Siehe folgenden Link:

https://www.schmetterling-raupe.de/art/argiolus.htm





Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bläulingen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 28

  • Paulibär14 2. Juli 2020, 12:38

    Top Einstellung, Nähe und Gestaltung.
    LG Georg
  • Tante Mizzi 2. Juli 2020, 5:59

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Bläuling, liebe Anna-Dora !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Willi W. 1. Juli 2020, 18:14

    Wunderbar vor dem tollem Hintergrund freigestellt.
    Liebe grüße Willi
  • Foto-Fuzzi1 29. Juni 2020, 21:20

    Einfach wunderbar, in Farben und Schärfe. LG Eckhard
  • skalare44 29. Juni 2020, 19:11

    eine sehr schöne Aufnahme!!
    Lg Ursula
  • Lemberger 29. Juni 2020, 18:49

    ein schöner bläuling. super von dir aufgenommen.
    lg mh
  • aposab1958 29. Juni 2020, 18:40

    allerfeinst im Licht! und ich lerne immer neue Bläulinge kennen und bin begeistert
    lg Sabine
  • homwico 29. Juni 2020, 17:40

    Schön gezeigt im Licht.
    LG homwico
  • Ressin 29. Juni 2020, 16:15

    Ich habe so einen wundervollen, filigranen Faulbaumbläuling bei uns noch nie gesehen. Daher ist es besonders herrlich, diesen wunderschönen, kleinen Faulbaumbläuling in aller Ruhe im Vollbildmodus zu betrachten. 
    Ich gratuliere dir, meine liebe Anna-Dora, zu diesem exzellenten Makrofoto. Herrliche Farben, feines Licht, brillante Schärfe zeichnen dieses Foto aus.
    Ich wünsche dir eine wunderbare, sehr schöne Woche mit vielen schönen Foto-Motiven.
    Viele herzliche, liebe Grüße, dein Peer
  • Robert Buatois 29. Juni 2020, 14:04

    Sue cette fleur, il ressort bien cet azuré et avec l'arrière-plan vert, il est magnifiquement mis en valeur.
    Bises
    Robert
  • struz 29. Juni 2020, 14:04

    Exzellente  Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Ruedi Senn 29. Juni 2020, 13:50

    Vielen Dank für dein Lob, das mich sehr freute!
    LG Ruedi
  • Babs Sch 29. Juni 2020, 13:38

    Sehr schön mit seinen gespreizten Flügeln!
    Ich glaube, den habe ich auch einmal in Maasholm aufgenommen, im Garten von Bekannten. Worauf hat er sich da niedergelassen?
    LG Babs
  • Butterfly53 29. Juni 2020, 13:16

    Wunderschön..auch der Hintergrund!

    lg Gerda
  • dotroom 29. Juni 2020, 12:18

    Ich staune immer wieder über die Namen, die sie tragen.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Marco