Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
13.678 44

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

Fairy Pools

In der Nähe des Dorfes Carbost auf der Isle of Skye gelegen, befinden sich die Fairy Pools, die ohne große Anstrengung, aber bei einem atemberaubenden Spaziergang vom Fairy Pools Car Park aus zu erreichen sind.

The Fairy Pools ist ein beliebter Hotspot für Fotografen und Wanderer, und ist einer der magischsten Orte in Schottland. Das Wasser im Fluss Brittle und den Pools ist total klar, perfekt für alle abenteuerlustigen Schwimmer, die es wagen, ins eisige Wasser zu springen.

Ich persöhnlich war von den Ausmaßen der Wasserfälle etwas enttäuscht. Oft werden die, von dort gezeigten Bilder aus einer sehr geschickt gewählten Perspektive gezeigt und vermitteln eine ganz andere Fallhöhe als es in der Realität der Fall ist.
Als alter Island Reisender bin ich einfach anderes gewohnt :)

Mai 2018

Kommentare 44

  • struz 2. Dezember 2018, 16:41

    Atemberaubende Natur, exzellent und wunderschön diese Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Sylvangeli 9. November 2018, 17:28

    Hallo Roland, das ist auch eines dieser wunderbaren Täler auf der Isle of Skye. Tagsüber aber ziemlich überlaufen. Island hat dich verwöhnt. Liebe Grüße Sylvia
  • struz 28. Oktober 2018, 22:12

    Atemberaubende Landschaft.
    Gruß Struz
  • redfox-dream-art-photography 27. Oktober 2018, 3:31

    Faszinierend, unsere Welt.........

    Danke, dass Du sie uns so schön zeigst.

    Wunderbar gemacht mit der langen Belichtungszeit.

    glg, redfox
  • Endre Turani 21. September 2018, 17:08

    Ich lese gerade, das dein Foto auf die 1. Seite war. Ich konnte nicht wissen, ich lag sicher zu der Zeitpunkt wieder mal im Krankenhaus. Trotzdem gratuliere dir nachträglich zu diesem schönes Ergebnis. Ich habe mal - weil du geschrieben hast das aus verschiedene Positionen aufgenommen werden - diesen Aufnahmen angeschaut, stimmt, jeder von seine Blickwinkel hat aufgenommen . Es scheint mir so, das in diesem Gegend oft regnerisch ist, denn fast überall sind dunkel Wolken am Himmel, was gar nicht schlecht, so ist mehr Pep ist auf dem Foto.
    lg. Endre
  • Monasophie13 20. September 2018, 17:50

    Glückwunsch zum Startseitenfoto, ein wirklich sehr ansprechendes Motiv.
    LG, Ramona
  • Susi Preisig 20. September 2018, 17:23

    Wasserfälle werden sehr oft gewaltiger angepriesen als sie effektiv sind. Habe ich auch schon erlebt. Jedoch spricht mich hier die Landschaft und die wunderbaren Farben sehr an. Durch die LZB wirkt das Wasser sehr schön, tolle Bildgestaltung. Gratulation zur Startseite.
    LG - Susi
  • Beate.S. 15. August 2018, 12:31

    Einfach wunderschön! VG Beate
  • annemarei 21. Juli 2018, 15:12

    also auch ein Rheinfall :-).. so hatte ich in Konstanz das selbe Gefühl
    und du warst nicht baden.. gibts doch nicht
    LG Anne
  • Lichtmagie 17. Juli 2018, 17:13

    Deine wundervolle Aufnahme weckt Erinnerungen in mir.
    Ich habe die Landschaft als grandios empfunden
    und Deine Aufnahme erweckt genau diesen Eindruck
    liebe Grüße
    Karin
  • Juris-66 15. Juli 2018, 14:54

    Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Das Wasser ist sehr schön weich, und der Überblick über das Gefälle ist gut von Dir eingefangen. Ganz besonders schön finde ich es aber, dass Du uns Deine Enttäuschung mitgeteilt hast und uns einen natürlichen und vor allem naturgetreuen Einblick in diese Landschaft gegeben hast!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Anne Berger 14. Juli 2018, 23:52

    Mir ging es ähnlich. Mit den Wasserfällen in Island nicht zu vergleichen.
    Du hattest wenigstens ein bißchen Sonne zu den dunklen Wolken. Die taucht die Landschaft in ein besonders schönes Licht. So schön!
    LG Anne
  • Birgit CM 14. Juli 2018, 18:54

    Eine beeindruckende Naturaufnahme ist Dir da mal wieder gelungen - bei sehr schönem Licht. Das Raue der dieser Landschaft, in der offenbar nur flechten wachsen, kommt sehr gut rüber. Und ich kann mir vorstellen, dass dieses glasklare Wasser eiskalt ist - nichts für Warmduscher wie mich.
    LG, Birgit
  • Jürgen Ringmann 14. Juli 2018, 18:37

    Die Lebendigkeit im Motiv kommt hier sehr gut raus, sehr schön diese LZB mit der auch die Wolken verwischen wirken. Klare und gelungene Aufnahme durch und durch, lg jürgen
  • rainer47 14. Juli 2018, 18:12

    Schwimmen muss man ja nicht. Sehr schöne Aufnahme.

    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Views 13.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 33
Brennweite 28.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten