Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Svenskatouri


Pro Mitglied
[fc-user:2162290]

Über mich

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG

*****
Neben der Landschaftsfotografie, fotografiere ich gerne auf der Straße.
Ich mag es interessante Szenen auf der Straße zu entdecken, diese Momente festzuhalten, um die Lebendigkeit der Straße zu dokumentieren.
Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.

Für alle meine eingestellten Fotos liegt die Erlaubnis zur Veröffentlichung vor. Sollten sich Personen, welche durch ein erstelltes Foto mit abgebildet worden sein, wiedererkennen und die Veröffentlichung nicht wünschen, so bitte ich um eine kurze Benachrichtigung und ich werde dieses Foto dann löschen.


HINWEIS:
Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht
und dürfen nur mit meiner Genehmigung kopiert oder genutzt werden !!
Rostock, 01.08.2017
******

Kommentare 62

  • Svenskatouri Vor 7 Stunden

    "Nanunana, Uschka *;-))) Da freue ich mich aber !!!!
    Auf welchem Kontinent bist du denn gerade???
    Oder bist du schon in Berlin.... in die Kälte gezogen?
    Willst mal Schnee sehen... !!! *;-)))
    ******************************************
    Zurückhaltung ??? *;-)))
    Betreuung und Arbeit fordert viel Zeit...
    Ab 01.03.2019 bin ich "Rentner"...
    Da hoffe ich  mehr Zeit für mich zu haben!!!
    Martin lebt wieder in Berlin...
    Vielleicht können wir mal eine Fototour in Berlin einrichten... *;-)))
    Gehst du jetzt neue Fotowege... ??? Nööö ne*,-))
    Sende dir eine Mail...
    Ganz liebe Grüße deine Petra
  • UschkaW Vor 17 Stunden

    Huhu Peti, nach einem Jahr Sendepause will ich mal wieder mitmischen. Ich darf aber nur 1 Foto pro Woche hochladen.
    Du warst acu sehr zurückhaltend in letzter Zeit...
  • LouisaZ 5. November 2018, 12:44

    Liebe Petra,  den anderen Käptn, den ich meinte, habe ich gefunden.
    Es ist smokeybaer (wohl aus den Niederlanden).
    Nun ist meine Welt wieder in Ordnung. ;-)))
    Liebe Grüße,  Sigrid
  • Harald J. Laier 18. September 2018, 15:32

    Du hast schöne Bilder in Deiner Galerie!
    Es ist so schön an der See, man kann dort wirklich tolle Fotos machen, aber leider über 800 km entfernt von mir!
  • LouisaZ 8. September 2018, 18:03

    Also, ich lasse es jetzt dabei, liebe Petra. Ich bin dir gefolgt, was bei deinem und auch meinem Profil sichtbar ist. Du folgst offensichtlich niemandem. Egal.
    Ja, ich verreise am Montag für eine knappe Woche, aber nicht zum Vergnügen.
    Als Nebenklägerin nehme ich seit fast zwei Jahren an einem Mordprozess in Paderborn teil. Jetzt kommt hoffentlich die Endphase. 
    Sehr liebe Grüße an die Küste, wo ich auch immer gern bin.
    Sigrid
  • Svenskatouri 8. September 2018, 17:23

    Liebe Loisa, dies ist so lieb von dir...
    Ich hatte gleich, bzw. vor 5 Stunden meine Einstellungen noch einmal geändert (obwohl, vorher war es immer möglich) Nach der Veränderung gleich bei dir vorbei geschaut und leider  wieder nichts sehen können
    So habe ich jetzt gespannt auf deine Nachricht geschaut...
    Natürlich freue ich mich sehr und jetzt legen wir "beide" los *;-)))...
    Ich habe gelesen du verreist.... Ich wünsche dir eine schöne Zeit und bring schöne Eindrücke und Fotos mit
    Alles Gute und Danke
    Der eigentliche Berliner, der aber schon viel längere Küstennischel Petra
  • LouisaZ 8. September 2018, 17:13

    Also, liebe Petra, vielleicht können wir mal testen, sofern du das überhaupt möchtest.
    In Einstellungen, Privatsphäre, Wem folge ich (erste Stelle), muss man links den Button aktivieren, und dann müsste zu sehen sein, wem du folgst.
    Ich probiere es mal.
    Ansonsten ist es ja wurscht, oder, oder auch nicht.
    Tschüß und so weiter.
    Sigrid
  • LouisaZ 8. September 2018, 11:31

    Liebe Petra,
    offiziell sehe ich auf deinem Profil lediglich, dass du Freunde hast, dass man dir folgt, du selbst aber niemandem.
    Ich habe mich hier ausgeloggt und wieder angemeldet. Das hat keinen Einfluss gehabt.Vermutlich liegt es an den eigenen Einstellungen, die man im eigenen Profil vornahm, aber auch dort fand ich keine entsprechenden Hinweise.
    Ich werde mal über die Hilfe fragen. Vielleicht findet sich ja eine ganz simple Erklärung.
    Ich bleibe dran. ;-))
    Lebst du in Rostock? Ich war früher häufig in Warnemünde, auch Rostock ist mir in schöner Erinnerung.
    Nochmal tschüss und bis auf weiteres.
    Sigrid
  • Svenskatouri 8. September 2018, 11:16

    Hallo, liebe Louisa,
    ich möchte dir schon öffentlich als Folger erscheinen... Halte nichts von Follower...
    Warum auch...
    Auf meiner Profilseite wird es  angezeigt, dass ich dir folge...
    nur auf deiner Seite nicht... Da bin ich jetzt auch etwas überfragt und ratlos... Kann ich mir jetzt nicht erklären...
    Vielleicht sollten wir unsere Profilseite schließen und neu öffnen???
    Mit Aktualisierung klappt es jedenfalls nicht... *;-))) der Teufel steckt im Detail *;-)))
    Wir schaffen dies ...... schon... *:-)))
    Ganz liebe Grüße
    Petra
  • LouisaZ 8. September 2018, 10:53

    Danke, liebe Petra, für deine netten Worte für mein "verschattetes Herz".
    Falls du mir schon folgst, dann hast du das eventuell anonym gelassen. Wie das überhaupt geht, weiß ich gar nicht. Ich finde es  schade, wenn der, dem gefolgt wird, keine Ahnung hat, wer ihm anonym folgt. Oder gibt es da eine Möglichkeit, dass der Gefolgte das sehen kann und nur andere nicht? Manches verstehe ich hier eh nicht. Vielleicht bist du mal so lieb und informierst mich. Darüber würde ich mich freuen.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir aus Berlin
    Sigrid
  • Margareta St. 7. September 2018, 23:50

    Danke für Dein Lob beim  Bild 'nahdran' bei 'Fotofroggy.
    VG Margareta
  • Svenskatouri 21. Juli 2018, 1:39

    Vielen herzlichen Dank an alle Gratulanten für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag ... gestern!!!! :-)))

    Auf der Suche zum perfekten Foto wünsche ich Euch viel Glück...
     .... Die Suche nach der perfekten Welle ....
    .... Die Suche nach der perfekten Welle ....
    Svenskatouri
  • Rubie 21. Juli 2018, 0:00

    Hallo Petra auch ich möchte dir noch zu deinem Geburtstag gratulieren wünsche dir vor allem Gesundheit für neue Lebensjahr.LGRubie
  • Heidemarie 20. Juli 2018, 23:37

    Liebe Petra, noch hast Du 24 Minuten Geburtstag :))))). Ich hoffe, daß Du einen schönen Tag hattest mit Deiner Familie. Starte gut ins Wochenende, bevor Dich am Montag der Arbeitsalltag wieder einholt. Glg Heidemarie
  • alicefairy 20. Juli 2018, 22:18

    Alles Gute zum Geburtstag Petra! Möge dein neues Lebensjahr , voller Fröhlichkeit Gesundheit und Glück sein
    Lg Alice
  • 87 1.735
  • 3.107 6.495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

**** Augen auf, um Motive zu suchen
und zu finden...

**** Brille, um die Motive besser zu erkennen ;-))) ...

**** Kamera, um die Motive zu dokumentieren ;-)))