rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

es wird mal wieder zeit für ...

GENAU!

auch diese aufnahme stammt von einem unserer lieblingsplätze auf der welt,
den ich bei einer früheren aufnahme bereits beschrieben habe:

im caprivistreifen, der jetzt sambesi-strip heißt, am ufer des kwando unter einem alten baum sitzen.
der fluß zum baden eher ungeeignet, zu viele große bewohner, hippos & krokodile.
der allrad mit dachzelt etwa 30-50 m hinter uns. keine weiteren menschen oder fahrzeuge weit und breit.

nebenan eine flache bucht mit ständigen besuchern, trinkend und vergnügend.
unser gedanke, dort zu lesen, ist schnell vergessen. sitzen, staunen und freuen,
das stundenlang.
sie sehen uns, wir sehen sie - eine absolut stressfreie situation.

abends, die kälte kommt sehr schnell, früh ins dachzelt, die bilder des tages noch vor augen.
gespannt auf die erlebnisse des nächsten tages sein und mit den geräuschen der natur einschlafen.
herrlich!

Kommentare 42

  • Claudia Kölling 7. Dezember 2021, 11:07

    Eine wunderschönes Bild dieser prächtigen Dickhäuter in toller Schärfe. Klasse die Wasserspritzer des Kleinen eingefroren.
    Eine tolle Momentaufnahme und eine wertvolle Erinnerung.
    Viele Grüße, Claudia
  • Jacky-fotos 11. November 2021, 20:47

    Das kann ich mir gut vorstellen.Beneidenswert und eine tolle Aufnahme, welche die Erinnerung fest hält.
    LG Jacky
  • P.B.Photo 31. Oktober 2021, 18:46

    oh, das war sicher ein tolles Erlebnis....klasse Aufnahme von den Riesen.
    LG Petra
  • Susanne Dropmann 29. Oktober 2021, 12:29

    So etwas erleben zu können ist so wertvoll, tolle Aufnahme ,viele Grüße Susanne
  • tanu676 27. Oktober 2021, 9:24

    hast du sehr schön aufgenommen 
    hg tanu
  • Bea E. 26. Oktober 2021, 12:26

    dein Bild weckt große Sehnsucht nach Afrika. Ich war auch schon am Kwando und kann deine Beschreibung so gut nachvollziehen. Da hst du eine große Gruppe Elefanten erwischt...herrlich. Lg, Bea
  • Gerd P. Kenner 25. Oktober 2021, 17:59

    Herrliches Wildlife an der "Rüssel-Bar".
    Schöne Farben, guter Bildschnitt!!
    Grüße Gerd
  • Misme 5. September 2021, 13:06

    Das ist bestimmt ein unauslöschliches Erlebnis und sieht großartig aus!
    LG Misme
  • Kerstin Püttmann 5. September 2021, 11:07

    Schön hast du diese Gruppe beim Wasserplanschen fotografiert! War bestimmt ein wunderschönes Erlebnis für dich! Toll! Kerstin
  • KaSb 30. August 2021, 22:19

    Aus deinen Worten spricht die volle Sehnsucht, wer weiß, wann man dort wieder hinreisen kann. Was bleibt sind die Erinnerungen und Fotos, wie diesen schöne mit der kleinen Elefantenherde. VG Karin
  • iris4146 30. August 2021, 20:59

    Eine wunderschöne Aufnahme und eine Schilderung deines Lieblingsplatzes, die mitleben lässt.
    Liebe Grüße Iris
  • HemaWa 30. August 2021, 20:39

    Oh... kurz war ich auch dabei. Dankesehr.
  • Majid Samadi 30. August 2021, 18:59

    Eine wunderbare Aufnahme! LG Majid
  • Anne Berger 30. August 2021, 17:46

    Ich kenn die Gegend auch sehr gut und deine Beschreibung lässt viele Erinnerungen wieder aufkommen.
    Herrliche Wildlife-Szene.
    LG Anne
  • Veronika A. 30. August 2021, 17:34

    Ein Traum ist deine Aufnahme. Dein Bericht dazu ist sehr interessant. Diese Gruppe so lebendig und unbeschwert, herrlich.
    LG Veronika