rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!
[fc-user:517424]

Über mich

die längste reise beginnt mit dem ersten schritt!

neben vielen anderen aktivitäten, habe ich spaß am fotografieren, seit ich denken und einen fotoapparat halten kann.
ich nehme mir immer mehr die zeit, die verschiedenen menschen, landschaften, fauna und flora der welt, am liebsten im südlichen afrika, abzulichten.

ich freue mich über ehrliche anmerkungen, auch wenn sie kritisch sind, nur so kann ich meine sichtweise verändern und mich weiter entwickeln.

"bilder, welche du gemacht hast, haben einfluss auf die, welche du machen wirst." [john sexton]

leider muss das sein: alle meine in der fc veröffentlichten fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Wie viele andere auch, sehe ich die "loben"-taste sehr kritisch. sich mit einem bild, der sichtweise einer fotografin oder eines fotografen auseinanderzusetzen und unser aller anspruch an die fotografie passt nicht zu so einem schalter.
Ich werde weiterhin aufnahmen kommentieren und nur selten loben, aber wer nur lobt, muss damit rechnen ...!

bis bald mal wieder!

Kommentare 310

  • Ysilonna 18. Mai 2022, 2:39

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Madi19 28. Dezember 2021, 17:16

    Vielen Dank für deinen Kommentar. 
    Auch deineBilder sind sehr Ausdruckstark lg Michael
  • nardo1 4. Dezember 2021, 11:43

    Danke für das Lob
  • ankeforbrig 21. November 2021, 19:08

    Hallo Rudi, vielen Dank für Deine tollen Kommentare. Sehr schöne Fotos hast Du in Deiner Galerie.Wünsche Dir einen schönen Abend und eine tolle Woche. LG Anke
  • anne-marie.guinet22 11. November 2021, 20:13

    Vielen Dank für deinen Besuch! Und dein Lob. LG
  • DieZab 3. November 2021, 12:56

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Pfau.
    ….ja manchmal braucht es Foto oder ein Makro um über die „kleinen Schönheiten“ zu stolpern
    LG Dietmar
  • Foto-Bube 30. Oktober 2021, 8:39

    Danke... dann  ist  dein Lob  eine  Rarität und es  gefällt  mir
  • ilkschmidt 29. Oktober 2021, 18:00

    Hallo, Du hast eine tolle Galerie, sehr abwechslungsreich , ich komme wieder
    Viele Grüße ilka
  • nur Soh 28. Oktober 2021, 19:52

    Hallo Rudi 
    Danke für deine Anerkennung zu meiner Aufnahme 
    Gruß Helle
  • JWG-Photography 24. Oktober 2021, 18:38

    Vielen Dank für Deine lobende anm. zu>>> Wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • RolliAC 7. Oktober 2021, 22:12

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • DieZab 30. August 2021, 8:23

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu „Neugierig“
    Die Sonnenblume bietet einfach in jedem Stadium genügend Möglichkeiten sich damit fotografisch auseinander zu setzten.
    LG DieZab
  • Maria Antonia Rubio Maeso 29. August 2021, 15:20

    Cristal
    Cristal
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias!
  • Sillili 10. Juni 2021, 9:57

    hej rudi, schon länger bin ich leider nicht fc-aktiv, umso mehr freut mich dein Kommentar! Danke und Gruß nach Bremen! silke

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- zwei aufmerksame augen
- einen kopf mit ideen zur bildgestaltung
- bildfänger-kisten & -gläser meist von c...n
- sowie einiges um dies alles sinnvoll zusammenführen zu können