rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!
[fc-user:517424]

Über mich

die längste reise beginnt mit dem ersten schritt!

neben vielen anderen aktivitäten, habe ich spaß am fotografieren, seit ich denken und einen fotoapparat halten kann.
ich nehme mir immer mehr die zeit, die verschiedenen menschen, landschaften, fauna und flora der welt, am liebsten im südlichen afrika, abzulichten.

ich freue mich über ehrliche anmerkungen, auch wenn sie kritisch sind, nur so kann ich meine sichtweise verändern und mich weiter entwickeln.

"bilder, welche du gemacht hast, haben einfluss auf die, welche du machen wirst." [john sexton]

leider muss das sein: alle meine in der fc veröffentlichten fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Wie viele andere auch, sehe ich die "loben"-taste sehr kritisch. sich mit einem bild, der sichtweise einer fotografin oder eines fotografen auseinanderzusetzen und unser aller anspruch an die fotografie passt nicht zu so einem schalter.
Ich werde weiterhin aufnahmen kommentieren und nur selten loben, aber wer nur lobt, muss damit rechnen ...!

bis bald mal wieder!

Kommentare 305

  • T. Schiffers 7. Mai 2021, 19:34

    Anlassen 2021
    Anlassen 2021
    T. Schiffers


    merci fürs sehr stimmige kommentieren hier...!;) tino
  • DieZab 4. Mai 2021, 14:39

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Allee nach Reichenau.
    Ja ein paar Blätter mehr wären schön,aber bei diesem kalten Frühjahr war das nicht zu erwarten ;-)
    Dein Portfolio macht Lust auf das lange vermisste Reisen,insbesondere mal wieder Afrika
    LG DieZab
  • Butterfly53 29. April 2021, 18:21

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Oh was ist das?
    Oh was ist das?
    Butterfly53

    lg Gerda
  • G_I_N_A 26. April 2021, 14:11

    Vielen lieben Dank für dein Lob meiner Bilder. War schon überfällig.LG Gina
  • Martina V1 21. April 2021, 16:45

    Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar, zu meinem Foto Buchstapelei.
    VG Martina
  • Mia Sigmund-Langendries 11. April 2021, 15:25

    Ich bin gerade durch dein Portfolio gewandert und habe viele wunderbare Fotos entdeckt!! Toll. LG Mia
  • snapshot231 2. April 2021, 14:19

    Dein Portfolio ist sehr reichhaltig und mit wunderbaren Fotos gut angefüllt. Es zeigt die Welt wie sie ist. Toll. LG Peter
  • Herbert Heine 22. März 2021, 18:06

    Vielen Dank rsiemer, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
    Herbert

    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Herbert Heine
  • ManuBoDo 18. März 2021, 5:53

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto,  hat mich sehr gefreut! LG Manu 
    Französische Tulpen ...
    Französische Tulpen ...
    ManuBoDo
  • Maria Antonia Rubio Maeso 23. Februar 2021, 15:49

    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu comentario y por visitar mi Galería.
    Saludos desde Andalucia( España)
  • StaffArt 20. Februar 2021, 21:18

    Guten Abend Rudi, 
    vielen Dank fuer Deinen Kommentar zu meinem Foto, 
    freut mich, dass es so gut bei Dir angekommen ist!
    LG aus Italien gen Nord, Hedwig
    Himmelsschauspiel
    Himmelsschauspiel
    StaffArt
  • Rainer Floer 17. Februar 2021, 23:38

    Hallo Rudi, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mir deine Fotogalerie angeschaut und bin sehr beeindruckt.
    Viele Grüße Rainer
  • Eolynn 15. Februar 2021, 20:28

    Hallo Rudi!
    Jetzt habe ich mich ausgiebig bei Dir umgeschaut und so viele tolle Motive und Umsetzungen gesehen, dass ich Dir jetzt mal folge. (Das kommt davon, wenn man so einen netten Kommentar unter einem Bild platziert!!)
    grüsse
    claude
  • Namibiafan 4. Februar 2021, 16:40

    Hallo! Du hast ein wirklich spannendes Reiseleben! Deine zahlreichen Fotos erzählen von den Abenteuern, die weitab vom Massentourismus standfanden. Ich bin beeindruckt. Lg, Tina
  • spBiggi 3. Februar 2021, 13:30

    Hallo und lieben Dank für das Folgen-Angebot, das freut mich und sehr gerne folge ich Dir auch. Mit Begeisterung habe ich mir jetzt Dein Portfolio angeschaut und ich werde genauso gerne immer wieder bei Dir vorbei schauen.
    Liebe Foto-Grüße von Biggi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- zwei aufmerksame augen
- einen kopf mit ideen zur bildgestaltung
- bildfänger-kisten & -gläser meist von c...n
- sowie einiges um dies alles sinnvoll zusammenführen zu können