Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

38.775 171 Galerie

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Engadiner Herbst

Mein dritter Stern - ich dachte schon, das klappt gar nicht mehr... Vielen lieben Dank an alle, die für das Bild abgestimmt haben und natürlich ein ganz besonders herzliches Danke an Pascal Thoma , der das Bild vorgeschlagen hat!

Ein bekannter Fotograf hat letzten Herbst mal zu mir gesagt, es sei völlig ausgeschlossen, dass man bei blauem Himmel ein gutes Foto machen kann. Mit diesem Bild versuche ich mal, das Gegenteil zu beweisen. Grundsätzlich ist blauer Himmel natürlich tatsächlich eher langweilig, aber eine klare und kalte Nacht begünstigt Nebelbildung am Morgen. Und Nebel ist jetzt wieder der Traum des Fotografen... Genau auf diesen Nebel hatte ich gehofft und bin trotz der Wettervorhersage (nur wolkenloser Himmel das ganze Wochenende) ins Engadin gefahren. Dabei hatte ich Glück und am Samstag Morgen zeigte sich der ersehnte Nebel...

Kommentare 171

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 38.775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 80.0 mm
ISO 50

Auszeichnungen

Galerie 1. Dezember 2019
231 Pro / 169 Contra