Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pascal Thoma


Basic Mitglied, Tüntingen
[fc-user:2409476]

Über mich

Carpe diem ..geniesse den Moment und halte ihn fest :-)

Hallo Leute,
Mit der Fotografie bin ich schon einige Zeit verbunden, genau gesagt schon 40 Jahre. Den Anfang habe ich im Alter von 8 Jahren mit einer kleinen Voigtländer gemacht. Das Resultat war nicht immer überzeugend :-)). Habe trotzdem weiter gemacht. Meine erste Spiegelreflex war eine Minolta Classic 600si mit Der ich meine ersten Erfolge hatte. Bin dann zu Nikon gewechselt. War begeistert von Schwarz/Weiss, und habe auch viele Tage in meiner Dunkelkammer verbracht. Bin aber Heute zum Glück auch im digitalen Zeitalter angekommen. :-). Meine Lieblingsthemen sind aktuell Streetfotografie, sowie Fotoreportagen und Reisen. Liebe es alltägliche Situationen festzuhalten.
Bin begeistert von der Community und freue mich mit Euch allen auszutauschen, und mich jeden Tag an Euren super Fotos zu erfreuen.
Bis dann
LG Pascal

===========================================

" Ich habe das Gefühl es gibt zu viele schlechte Bilder auf dieser Welt, aber es ist immer Platz für Gute. Gute klären auf, unterhalten, amüsieren, wecken Gefühle in Menschen, informieren, bewirken Gutes.
Ein Foto löst Gefühle aus, positive oder negative. Es kann nicht nur so daliegen, Es muss zu einem sprechen, ein Lachen, Weinen, oder irgend etwas dazwischen, auslösen. Wenn Es das nicht tut, ist Es nicht interessant. Ein Bild muss kommunizieren, sonst ist Es sinnlos."

Elliott Erwitt (NY)

============================================

Interessante Doku über die NewYorker Strassenfotografie

https://youtu.be/CZrNpVBey1o

============================================

Hommage an Peter Lindbergh

https://youtu.be/UADOYRGGIp4

============================================

Streetfotografie Ja oder Nein?
WHY you SHOULDN'T do Streetphotography...

https://youtu.be/E10Z5_3C19s

Kommentare 5

  • F-S Vor 4 Stunden

    Vielen lieben Dank für dein Besuch!!!!  Liebe Grüsse
  • Gelo Charro Vor 14 Stunden

    Hola Pascal
    Encantado de saludarte y felicidades, por tu magnífica galería...voy a disfrutar con ella!!
    Gelo
  • F. Gerndt Vor 14 Stunden

    Tolle Bilder hier.
    VG Frank
  • Ernest Jacoby 14. September 2019, 7:16

    Klappt ja wunderbar wie hier die Hunde und Fussgänger dank der Strassenmarkierungen aneinander vorbeikmmen!
  • Anna Del... 3. September 2019, 21:56

    Hallo Pascal,freut mich das Du meine Bilder genießen kontest . Wünsche Dir noch einen schönen Abend :) LG Anna
  • 6 3
  • 73 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm XT20
XF 18-55mm F2.8-4.0 R LM OIS