Zurück zur Liste
Elbphilharmonie ("Elphi") in Hamburg

Elbphilharmonie ("Elphi") in Hamburg

13.522 24

ernst123


Premium (Basic), München

Elbphilharmonie ("Elphi") in Hamburg

Aus jeder Position ein echter Hingucker ...

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht ernst123 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gandalf14 22. Dezember 2019, 9:45

    Gleichmäßig stelle ich es fest , dass das Ausrichten minimal nicht korrekt , wie Enner aus de palz es beschrieb , ist. Sonst ist das Bild trotz einiger Senorflecken hervorragend.
    • ernst123 22. Dezember 2019, 10:26

      Hallo Gandalf, vielen Dank für das Feedback. Ich hatte schon mit Rainer drüber kommuniziert. Es fehlte an letzter Sorgfalt ...
      Besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir und allen FC´lern
  • enner aus de palz 21. November 2019, 9:14

    Das Ausrichten ist mir direkt aufgefallen, die senkrechten Linien am Gebäude linker Bildrand und das Windrad rechter Bildrand kippen leicht in die Bildmitte.
    Die Aufnahme hätte man nur Vertikal zu dir kippen müssen, dann wären die Linien links und rechts gerade geworden.

    Ich vermute, dass dir wahrscheinlich der Platz beim ausrichten ausgegangen. Wie sehe, hast du die Aufnahme mit 70 mm Brennweite gemacht, bei 50 mm Brennweite hätte man mehr Platz gehabt um die Linien gerade zu stellen.

    Schneiden kann man immer, etwas dran machen nimmer... :-))

    Die 2 Sensorflecken einer links oben am Bildrand und einer über der "Elphi" hätte ich persönlich noch entfernt.

    Bis auf die angesprochenen Punkte, ist die die Aufnahme klasse, sehr schönes Licht hattest du, die Quali ist exzellent. 

    Hamburg ist ein Reise wert, da gibt es Motive ohne Ende.
    LG Rainer
    Wenn ich dann hier lese, top in allen Belangen, dann frage ich mich, schaut man sich die Fotos wirklich in Ruhe an.
    Keiner hat die kippenden senkrechten Linien angesprochen und die Sensorflecken entdeckt.
    Daher ist die Funktion sich ein konstruktives Feed zu wünschen total sinnlos.
    Wenn mir an einer Aufnahme was auffällt, dann schreibe ich das auch ohne aufgefordert zu werden Ernst.
  • Michael H. Voß 23. Oktober 2019, 19:49

    Der Raddampfer ist das Extraschmankerl in deiner wunderbaren Hamburgimpression!
    Gruß Michael
  • Norbert Kappenstein 8. Oktober 2019, 8:42

    Sehr gut aus dieser Perspektive, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • UC 30. September 2019, 20:55

    Sieht echt klasse aus. Tolle Perspektive, klasse Farben. Viele Grüße Uwe
  • MaDoNe 30. September 2019, 17:42

    Stimmt!
  • guenterfrisch 29. September 2019, 21:22

    Einfach top in allen Belangen !
    Kräftig die Farben und beste Schärfe
    Chapeau
    LG Günter
  • Gabi 04 29. September 2019, 21:19

    Sehr gut aus dieser Perspektive!
    LG Gabi
  • Andreas Liwinskas 29. September 2019, 20:26

    Ein sehr schönes Foto...hier passt alles zusammen !...LG Andreas
  • Angela 47 29. September 2019, 19:53

    Klasse mit dem schönen Wolkenhimmel gezeigt.
    GLG  Angela
  • nur Soh 29. September 2019, 19:21

    Fantastischer Bildaufbau herrliche Aufnahme in Super Licht 
    LG Helle
  • Daniela Boehm 29. September 2019, 18:33

    Ic/ finde den Dämpfer noch spannender :) liebe Grüße Dani.
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2019, 18:20

    Klasse Perspektive....sehr gut !!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Vitoria
  • Constantin H. 29. September 2019, 18:11

    Der Raddampfer wirkt ja etwas deplaziert, desungeachtet ein wunderschönes Bild, fantastisch im Licht das neue Wahrzeichen, mit herrlichem Wolkenhimmel. LG, Constantin
  • † smokeybaer 29. September 2019, 16:02

    Schöner Blick auf den skandalbau gr Smokey

Informationen

Sektionen
Views 13.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten