Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ernst123


Basic Mitglied, München
[fc-user:2299570]

Über mich

Hobbyfotograf
Fokus Landschaften, Architektur/Schlösser/Kirchen, Tiere, Pflanzen, Schnappschüsse

Motto: "Learning by Doing"!
Ich freue mich über jedes kritische Feedback aus der FC, sehr gern auch bilateral über FotoMail!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 42

  • Satira 28. November 2018, 15:35

    Vielen Dank, dass du meine Galerie so nett gelobt hast. Das freut mich wirklich sehr!!!
    LG
    Satira
  • Mario Siotto 24. November 2018, 15:54

    Merci Ernst123 ,pour vôtre visite dans ma galerie et vos gentils commentaires,vôtre galerie est magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • Markus Rudolf Renner 20. November 2018, 16:43

    Danke für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild.
    Sunrise 1
    Sunrise 1
    Markus Rudolf Renner


    Die versprochenen Nachtaufnahmen aus New York sind jetzt auch online.
    Blick nach Süden
    Blick nach Süden
    Markus Rudolf Renner
  • BUBUL 19. November 2018, 7:02

    BOULES D OR
    BOULES D OR
    BUBUL

    merci ernst de ta visite.amicalement.gilles
  • La33 17. November 2018, 7:28

    Hallo Ernst, besten Dank für Deine Anmerkung,
    ich hab mich auch bei Dir so ein bisschen umgesehen
    und muß sagen....Daumen hoch für Deine Aufnahmen!
    lg.Herbert
  • philipp52 21. Oktober 2018, 12:32

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos. Es scheint uns etwas zu verbinden: deine Heimatstadt ist der Wohnort meiner Tochter und fast wären wir uns am sunset beach begegnet (L.A. ist der Wohnort meines Sohnes)
  • AK Foto 14. Oktober 2018, 22:19

    Deine Bilder sind auch der Hammer, Vg Arnold
  • Udo Kreulich 16. September 2018, 11:00

    Hallo Ernst,  erst einmal vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare.  Das freut mich sehr das dir meine Bilder so gut gefallen. 
    Doch auch du hast klasse Arbeiten in deiner Galerie.  Wünsche dir noch einen schönen Sonntag .
    LG Udo
  • Andreas Kontor 5. September 2018, 19:28

    Hallo  Ernst
    Danke für deine Anmerkung und das Interesse an einem meiner Fotos. 
    VG Andreas
  • BUBUL 13. August 2018, 9:57

    LES BOULISTES
    LES BOULISTES
    BUBUL

    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 23. Juli 2018, 20:38

    Hallo Ernst, habe gerade erst deinen neuen Eintrag unter meinem Profil gesehen - NACHDEM ich aus reiner Neugierde bereits bei deinen Bildern nachgeschaut und dein Milchstraßenfoto bei deinen Bildern schon bestaunt habe. Was deinen Dank für die Tipps betrifft: Sehr gern geschehen.:-) Und wie gesagt: dein erstes Milchstraßenfoto, welches du nun hier zeigst, finde ich ganz ehrlich richtig gut gelungen und ansprechend schön. Wünsche dir viel Spaß bei den nächsten astrofotografischen Schritten und freu mich auf mehr ... :-).
    (Vorsicht: wenn der Virus einen erst mal erwischt hat ... ;-)    ...)    :-)
    LG, Dirk
  • BUBUL 13. Juli 2018, 7:16

    LE COMPTEUR
    LE COMPTEUR
    BUBUL

    ah oui ernst la vache qui rit est historique.
    merci de ta visite.bonne journee.amicalement.gilles
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 10. Juli 2018, 21:18

    Hallo Ernst, ich danke dir herzlich für deinen Eintrag bei meinem Profil und fürs Folgen. Werde gerne auch bei deinen Fotos immer wieder mal vorbei schauen. - Zu deinem Eintrag: Ja, die Astrofotografie ist schon sehr faszinierend. Richtig, jetzt ist quasi schon Neumond und die - noch kurzen Nächte - bieten hoffentlich am kommenden Wochenende wieder wenig Wolken und damit schöne Möglichkeiten für Astrofotografie. Versuchs mal . Am Anfang, wenn du (noch?) keine Nachführung hast, muss es ja (noch?) keine Deep-Sky- Fotografie wie bei mir sein. Auch Milchstraßenfotos haben ihre Faszination- und den Vorteil, dass du mit (nicht zu langen Belichtungszeiten) auch ohne Nachführung schon tolle Fotos schießen kannst. .. . Bin gespannt auf deine Versuche. - Doch Vorsicht: "Astrofotografie- so heißt es - kann süchtig machen ... ;-) . lg, Dirk
  • BUBUL 7. Juni 2018, 9:49

    LES PREMIERS BUS
    LES PREMIERS BUS
    BUBUL

    merci ernst de ta visite.amicalement.gilles
  • Mangusta 12. Mai 2018, 9:29

    Hallo Ernst,
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zur Semperoper und zum Freisinger Dom in meinem Profil.
    Leider war ich im Freisinger Dom einen Hauch zu spät dran. Kurz vorher wurde üppig Weihrauch geschwenkt, was in dem Licht eine großartige Kulisse brachte und die Sonnenstrahlen wären noch besser zum Vorschein gekommen, aber es verzog sich schnell und bis man mal alle Einstellungen engerichtet hat... Probleme eines Fotografen.
    Freisinger Dom - Kanzel + Orgel
    Freisinger Dom - Kanzel + Orgel
    Mangusta

    VG Marcell
  • 122 9
  • 1.782 2.546
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D750
Tamron 28-300mm f/3.5-6.3 Di VC PZD
Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD
Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2
Sony RX100
Canon EOS 450D
Canon EFS 18-200mm