Johann Morawetz


Premium (World), Bad Nenndorf
[fc-user:2416000]

Über mich

„If your pictures aren’t good enough, you were not close enough!”
(Robert Capa)

Nachdem ich mich jahrzehntelang mit diversem analogen Fotogerät namhafter Hersteller, Dunkelkammer-Equipment, Papiersorten in verschiedenen Formaten, Gradationen und Oberflächen, sowie Filmen mit unterschiedlicher Empfindlichkeit in s/w und farbig, auch in der Dunkelkammer nächtelang "herumgequält" habe, bin ich froh, dass die nahezu narrensichere Digitaltechnik auch bei mir seit längerer Zeit Einzug gehalten hat.
Froh bin ich auch, dass Begriffe wie Blende und Belichtungszeit in meinem Hirn verankert sind, sowie Entfernung und Schärfentiefe (...ich mag den entsprechenden englischen Ausdruck nicht!) und ausgewogene Licht- und Schattenverteilung. Und treu dem Motto: Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten, kämpfe ich mich durch die von mir so heiß geliebte Fotowelt, mit dem Ergebnis, dass ich fast alles in den Speicher lade, was mir lohnenswert erscheint.
Das Ergebnis mag nicht dem allgemeinen Geschmack entsprechen und schon gar nicht dem heutigen Trend, aber ich hoffe auf eine Handvoll Gleichgesinnte die das mögen.

Kommentare 146

  • LeoMinor 23. Oktober 2020, 21:45

    Hi,
    bisher wollten niemand hier # Kindheitstraum Krahnführer werden.

    Mit Dank und Gruß, Jörn
  • ErnestoR. 20. Oktober 2020, 12:04

    Ein Portfolio der besonderen Klasse.
    Freue mich sehr über diese Entdeckung.
  • Carlo.Pollaci 20. Oktober 2020, 7:19

    Grazie mille per le visite e i graditi commenti.
    Cordiali saluti.
    Travel notes: Mezzojuso 2009
    Travel notes: Mezzojuso 2009
    Carlo.Pollaci
  • Herbert Heine 19. Oktober 2020, 19:13

    Vielen Dank Johann, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
    Herbert

    Winterlandschaft
    Winterlandschaft
    Herbert Heine
  • Johann Morawetz 19. Oktober 2020, 0:06

    Hat Spass gemacht, Murat.
    Liebe Grüße, Johann
  • Sirus 64 18. Oktober 2020, 23:35

    Hallo Johann,vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern.
    Viele Grüße aus Köln
    Murat
  • Laura Daddabbo 15. Oktober 2020, 0:41

    Thank you very much Johann, so glad you like it!
    Best regards, Laura
  • Haui 11. Oktober 2020, 13:41

    Hallo Johann
    herzlichen Dank für deine vielen Lobe zu meinen Bildern!
    Mich Gerber
    Mich Gerber
    Haui

    Gruss Marcus
  • Jens_Cologne 10. Oktober 2020, 20:39

    Hallo Johann. Vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern.
    Viele Grüße aus Köln
    Jens
  • Eolynn 8. Oktober 2020, 22:14

    Vielen Dank für's Favorisieren meines Bildes "Palazzo morbide" Johann!!
    grüsse
  • Herbert Heine 6. Oktober 2020, 19:37

    Vielen Dank Johann, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
    Herbert

     Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......
    Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......
    Herbert Heine
  • Andreas Hahn 5. Oktober 2020, 9:42

    Ein breites Spektrum an tollen Fotos.
  • Eolynn 4. Oktober 2020, 22:54

    Wow, und schon wieder ein Favorit!! Dankeschön!!!
    grüsse
    claude
  • Eolynn 3. Oktober 2020, 21:33

    vielen Dank fürs Favorisieren meines Bildes Pont dei Sospiri. Ist mir eine Ehre!!
    Und noch ein Favorit!! Lisboa, Vielen Dank!!
    grüsse
    claude
  • Remesco 3. Oktober 2020, 21:21

    Vielen Dank für deinen tollen und grossen Besuch in meiner Galerie, Du hast die Geduld und die Zeit genommen, Bilder anzusehen von meinem Anfänge auf f.c. Es macht mich wirklich glücklich.
    L.G aus Frankreich.
    Remesco
  • 309 733
  • 6.501 5.367
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Leica
Nikon
Fujifilm