Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hermann-Josef Kronen


Premium (Complete), Korschenbroich
[fc-user:2420739]

Über mich

Ich bin Autodidakt. Ich fotografiere zunächst analog seit etwa 1974.
Es gibt keine speziellen Motive, ich fotografiere meist intuitiv. Entsprechend ist es meist der Blick, das Motiv, dass mich anspricht und berührt.
Seit ein paar Monaten habe ich als Rentner mehr Zeit und habe jetzt einen Basiskurs in Photoshop besucht. Damit, und mit Ideen aus der FC will ich meine Arbeiten verbessern bzw. mich für neue Themen und Perspektiven inspirieren lassen.
Für die FC werde ich aber sicher - bei aus meiner Sicht guten Motiven - auch auf das ein oder andere Foto zurückgreifen - auch aus der digitalen Anfangszeit.
Ich bin jedenfalls neugierig auf Kontakte und neue und andere Perspektiven, die sicher auch meine eigene Arbeiten und meinen Blick weiterentwickeln.

Alle hier veröffentlichten Bilder gehören mir und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.

Sollte sich eine Person auf meinen Fotos finden, die ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, dann kontaktieren Sie mich bitte. Auf Wunsch lösche ich dann das Bild.

Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.

Kommentare 11

  • N Kranenburg 18. Februar 2020, 17:10

    Vielen Dank für deinen Lobe und Kommentar zu meinen Wie Dazumal Fotos.
    VG Nico
  • Fernando Anzani 13. Februar 2020, 16:21

    E grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Molto onorato. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 13. Februar 2020, 16:15

    Grazie per la tua visita e i tuoi apprezzamenti, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Scorci veneziani
    Scorci veneziani
    Fernando Anzani
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
    Full Color 5
    Full Color 5
    Fernando Anzani
    Terre castigliane 2
    Terre castigliane 2
    Fernando Anzani
  • FotoSeggl 8. Februar 2020, 11:25

    Hallo und vielen Dank für den Besuch bei meinen Bider und für den Kommentar und das Lob. Das du eines meiner Bilder zu deinen Favoriten hinzugefügt hast freut mich am meisten - vor allem wenn ich mir deine sonstige Auswahl ansehe.
    Ich hab mich mal auf deiner Seite umgesehen und das eine oder ander Lob bei Bildern liegen lassen, die mir spontan ins Auge gestochen sind. Sehr schöne Sammlung.
    LG Bernhard
  • N Kranenburg 28. Januar 2020, 17:23

    Vielen Dankvfür deinen Lob und Favorit machen meiner Spiegelung Fotos.
    VG Nico
  • evle 13. Januar 2020, 16:46

    Hallo Hermann-Josef, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut. Habe mich auf deiner Seite umgeschaut und viel Interessantes und Schönes entdeckt.
    LG Evle
  • Drozella 18. Dezember 2019, 10:09

    Ich freue mich auf weitere schöne Spiegel- und andere Fotos von dir!
  • hans-jakob 21. November 2019, 16:04

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,Willkommen und viel Spaß in der FC!
    LG hans-jakob
  • InBu 19. November 2019, 19:35

    Hallo Hermann-Josef, schön dich hier begrüssen zu dürfen und die Knipserei zu deinen Hobbys gehört, vielleicht hilft dir die FC, auch ein Fortgeschrittener oder mehr zu werden........schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-) Sieh dich um, hier gibt es viele Motivbereiche und ein wenig Kommentieren hilft auch, auf deine Fotos aufmerksam zu machen. Sieh dir die Bildaufteilungen und die meist darunter stehenden Werte/Einstellungen der Kameras an, so habe ich auch viel gelernt ;-) viel Spaß hier in der FC, Grüsse von Ines.
  • Stropp 8. November 2019, 16:10

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos, Hermann. Trau Dich aber ruhig zu kommentieren, so kommt man eher in Kontakt. Normalerweise beachte ich Lobe nicht so, ab und zu ist es ok, aber früher gab es hier diese Funktion gar nicht, was ich völlig okay fand. Also - auf jeden Fall viel Freude!
    Gruß Ana
  • Lars Ihring 7. November 2019, 15:00

    Hallo Hermann,
    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgenden Link eine Übersicht über die Sektionen verschaffen. 
    https://www.fotocommunity.de/sections/menschen

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein. 

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Lars

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 12 51
  • 440 272
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 6 D Mark II
Objektiv Canon EF Zoom 1:4 / 24 - 105 mm
Canon Zoom Lens EF 100 - 300 mm / 1:4,5 -5,6
EOS 5