Hermann-Josef Kronen


Premium (Complete), Korschenbroich
[fc-user:2420739]

Über mich

Ich bin Autodidakt. Ich fotografiere zunächst analog seit etwa 1974.
Es gibt keine speziellen Motive, ich fotografiere meist intuitiv. Entsprechend ist es meist der Blick, das Motiv, dass mich anspricht und berührt.
Seit ein paar Monaten habe ich als Rentner mehr Zeit und habe jetzt einen Basiskurs in Photoshop besucht. Damit, und mit Ideen aus der FC will ich meine Arbeiten verbessern bzw. mich für neue Themen und Perspektiven inspirieren lassen.
Für die FC werde ich aber sicher - bei aus meiner Sicht guten Motiven - auch auf das ein oder andere Foto zurückgreifen - auch aus der digitalen Anfangszeit.
Ich bin jedenfalls neugierig auf Kontakte und neue und andere Perspektiven, die sicher auch meine eigene Arbeiten und meinen Blick weiterentwickeln.

Alle hier veröffentlichten Bilder gehören mir und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.

Sollte sich eine Person auf meinen Fotos finden, die ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, dann kontaktieren Sie mich bitte. Auf Wunsch lösche ich dann das Bild.

Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.

Kommentare 37

  • Hinrich 12. Oktober 2020, 20:51

    Vielen Dank das du meine Bilder gelobt hast .
  • Fernando Anzani 15. September 2020, 15:53

    Vielen dank. Molto graditi i tuoi commenti e apprezzamenti. Ciao. Fernando.
    GONDOLA   2
    GONDOLA 2
    Fernando Anzani
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
    Full Color (D)
    Full Color (D)
    Fernando Anzani
  • katy kiecksee 15. September 2020, 13:29

    Danke für deine Kommentare und Lobe. Grüße Katy
  • Dreiauge 15. September 2020, 10:02

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Galerie und deinen Anmerkungen zu meinen Bildern! Interessant ist deine "Referenz an Dreiauge"! Ein Name, den ich seinerzeit gewählt hatte, um die Kamera als drittes Auge zu bezeichnen, die bei manchen Menschen schon fast zum festen Bestandteil des Gesichtes geworden ist ;-)!
    LG
    Gerhard
  • HG-Foto 15. September 2020, 9:34

    danke für den Kommentar/Lob; viel Erfolg bei der Motivsuche
    lg Hans georg
  • Rita E. 3. September 2020, 11:48

    Ich freue mich über deine freundlichen Kommentare. Vielen Dank!
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr :-)
  • Peflu 8. August 2020, 19:34

    Vielen Dank für das Lob meiner Fotos. Auch bei dir sind sehr viele schöne Fotos zu finden.
    Vg Petra
  • katy kiecksee 26. Juli 2020, 18:18

    Hallo Hermann, danke für das Lob. Schaue gerade auf deine Aufnahmen: die Vielfalt deiner Motive gefällt mir sehr!!Schönen Abend Katy
  • Geri Barreti 8. Juli 2020, 23:51

    Tolles Profil - ich erlaube mir mal zu folgen....LG Geri
  • rupp54 4. Juni 2020, 22:24

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • HG-Foto 28. Mai 2020, 9:54

    danke für den Kommentar/Lob; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • J.Janz 9. Mai 2020, 10:16

    Hallo Hermann-Josef. Lieben Dank für Deine Kommentare und Lobe. Auch ich werde Dich "im Auge behalten". Herzliche Grüße, Joachim
  • Fernando Anzani 26. April 2020, 16:04

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
    Come nuvole in gabbia.
    Come nuvole in gabbia.
    Fernando Anzani
  • HFStelloh 25. April 2020, 11:49

    Ich bedanke mich für deine Lobe und den sehr treffenden Kommentar zu meinem Foto „Alkohol“. Außerdem freue ich mich sehr, daß du mir jetzt folgst.
    Grüße aus Minden, Helmut
  • Olaf-HH 20. April 2020, 18:28

    Auch ich möchte mich für deine zahlreichen Lobe und Kommentare bedanken. Es ist immer ein schönes Gefühl, dass auch andere Fotofreunde an den eigenen Bildern gefallen finden. Gruß Olaf
  • 38 182
  • 1.973 1.462
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 6 D Mark II
Objektiv Canon EF Zoom 1:4 / 24 - 105 mm
Canon Zoom Lens EF 100 - 300 mm / 1:4,5 -5,6
EOS 5