martin_ART


Premium (Pro), Salzburg
[fc-user:1683040]

Über mich

Ich wurde 1967 in Graz geboren.
Eine Nikon EM als Weihnachtsgeschenk im Jahre 1984 weckte in mir den Virus der Fotografie. Da mein Budget als Schüler äußerst beschränkt war, konzentrierte ich mich auf S/W Fotografie und entwickelte meine Filme und Fotos im eigenen Labor. Wenn es farbig werden sollte, dann wurden vorwiegend Diafilme verwendet.
Bedingt durch die Übersiedlung von Frohnleiten nach Salzburg im Jahre 1988 und den Einstieg in das Berufsleben rückte das Interesse an der Fotografie etwas in den Hintergrund.
Der Wandel von analog zu digital ließ die Faszination am Fotografieren wieder aufleben. Es war dann das Jahr 2006 als eine D70s angeschafft wurde. Später folgte eine D300s, danach eine D700, sowie diverse Objektive.
Fotografiert wurde alles, was 4 Räder hatte und irgendwo schnell über die Strasse oder Rennpiste getrieben wurde. Seit ein paar Jahren rückte jedoch die Landschaft und Natur in den Vordergrund.

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson

Kommentare 12

  • olaf berndt 14. März 2019, 0:05

    Hallo Martin,
    ich bin begeistert von deinen Landschaftsaufnahmen
    hätte aber gern die Exif Daten von den älteren Fotos zum lesen gehabt
    lg olaf berndt
  • Pentaxian 14. August 2018, 17:35

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Die Sony ist bei Nachtaufnahmen für 
    mich die bessere Wahl,sehr leicht,höhere Auflösung.
    Gruß Peter
  • Irina Merz 21. Januar 2018, 19:51

    lieben Dank Martin, für deinen Kommentar zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut.LG Irina
  • Horst Müller1726 10. Oktober 2017, 19:12

    Schönes Portfolio hast Du da. Gefällt mir sehr gut. VG Horst
  • Pentaxian 29. Juni 2017, 17:04

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anerkennung,ich habe mich sehr darüber gefreut.Auch deine Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut,ich habe dich auf folgen gesetzt und freue mich auf deine Bilder.
    Gruß Peter
  • olla70 9. Januar 2017, 21:15

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und weiterhin so tolle Bilder !
    LG Oliver
  • Paul Wessel 22. November 2016, 22:22

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Wenn ich Deine Bilder hier sehe, könnte ich mit dem Loben nicht aufhören!
    Ich schaue weitewr bei Dir rein.
    Gruß Paul
  • olla70 11. November 2016, 20:27

    Hallo Martin, ebenfalls Danke für Deine Anmerkungen !
    Im Übrigen finde ich Deine Bilder allesamt klasse.
    VG Oliver
  • Mattes Besenthal 23. Oktober 2016, 0:18

    Hallo Martin. Vielen Dank für Dein Lob. Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich folge Dir hier ab jetzt unauffällig :-). Besten Gruß, Mattes
  • Christoph H. Photography 19. Oktober 2016, 19:44

    Hallo Martin DANKE für dein Lob ! Schöne Grüße !!
  • Jörn Bude 2. Dezember 2015, 0:53

    Hallo Martin,
    hab' dich über "cassilda" entdeckt und mir deine Fotos angesehen! Gut beobachtet und liebevoll fotografiert! Ich war mit Freude mindestens eine Stunde auf deiner Seite und habe dich als Favoriten gespeichert. Freue mich auf mehr!
    Beste Grüße, Jörg
  • Tizionelli 28. Oktober 2015, 21:36

    Hallo Martin,
    Ja gerne, es ist aber nicht nur ein Foto, welches mir in deinem Portfolio gefällt, sondern ein großer Teil der Bilder ist großartig und ich kann bei vielen Bildern länger verweilen! Müssen also gute Bilder sein ....
    LG, Martin
  • 72 4
  • 564 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D700
Nikon D300s
Olympus OMD E-M1
LEE Filter