Zurück zur Liste
Eiskristalle am Ast über dem stehenden Wasser

Eiskristalle am Ast über dem stehenden Wasser

3.920 21

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Eiskristalle am Ast über dem stehenden Wasser

Gerade noch vor dem Dahinschmelzen entdeckt ...
... und von mir noch vor dem "Fasthineinfall" gemacht ;-)
Der farbige Boden als Hintergrund brachte alles noch besser zur Wirkung.

Kommentare 21

  • Anne.D 31. Januar 2024, 20:36

    So zart und filigran. Wunderschön
    LG Anne
  • nature and MoRe 5. Januar 2024, 21:19

    Eine fantastische Aufnahme dieser Eiskristalle, die wie Farnwedel aussehen. Insofern hat sich Dein "Fasthineinfall" auf jeden Fall gelohnt. Nur mit vollem Körpereinsatz kommt man anscheinend zu so guten Fotos. So etwas kann ich allerdings bei uns hier in Süddeutschland leider gar nicht entdecken. Hier ist es meist relativ warm, und wenn sich nicht gerade Eisblumen auf der Innenseite meiner Autoscheiben bilden (sehr schön, aber sehr nervig), weil sich mal wieder zu viel Feuchtigkeit nach dem Regen gesammelt hat und es nachts entsprechend kalt war, dann gibt es das hier auch im Winter kaum. Umso schöner, dass Du sie hier zeigst.
    In meiner Kindheit hatten wir noch alte zugige Doppelfenster in unserer Altbauwohnung, und ich habe im Winter fasziniert die Eisblumen an den Fenstern beobachtet. Aber Deine Eisblumen sind ja sogar dreidimensional - zum Dahinschmelzen schön! :-)
    Liebe Grüße, Monika
    • Wolfg. Müller 7. Januar 2024, 22:19

      Gerade heute hatte ich draußen vor dem Haus im Schneetreiben ein nettes Gespräch auch mit diesem Thema, mit dem Eis von früher. Da kamen auch mir wieder viele Gedanken an einige "kalte Situationen"  Man hat es hingenommen, bewundert, aber nie darüber gejammert. Allein, wenn ich abends in mein eiskaltes  Zimmer unter dem Dach ins Bett ging. ... Es war einmal. Wie gut haben wir es jetzt.
      Liebe Monika, haben vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen zu einigen meiner letzten Fotos, über die ich mich sehr gefreut habe.
      Gruß Wolfgang.
      PS: Du schriebst "bei uns hier in Süddeutschland" was mit Wärme. Du meinst sicher Südwestdeutschland? Ich wohne auch in Süddeutschland und da gibt es aber, wie jetzt gerade, Kälte, Schnee und Eiskristalle.
  • Helmut Lenze 4. Januar 2024, 13:47

    Gut gesehen und prima festgehalten!
    Tolle Kristallstrukturen. 
    LG.
    Helmut
  • Garfield 78 15. Dezember 2023, 6:03

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, der farbige Boden bringt die Eiskristalle sehr schön zur Geltung!
    Klasse schauen sie aus!
    VLG Nicole
  • Ilse Bartels 12. Dezember 2023, 16:06

    Hallo Wolfgang,
    schön, dass Du diese Winterblumen entdeckt hast und hier zeigst.
    Der hintergrund sieht wie gemalt aus, ganz tolles Foto.
    LG.Ilse
  • Inge Köhn 11. Dezember 2023, 21:30

    Oh je, nur nicht hinfallen. Aber eine so schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen
    LG Inge
  • Manfred Bartunek 11. Dezember 2023, 13:14

    Wär wohl sehr schade gewesen wenn Du da hineingefallen wärst, abgesehen von Deiner nassen Kleidung hätten wir das perfekte Eis-Bild nicht gesehen :-))
    Gruß Manfred
  • Storchi 11. Dezember 2023, 12:51

    Feine Strukturen hast Du hier verewigt.
    Die Natur ist ein kleiner Künstler.
    Gruß, Storchi
  • Raymond Jost 11. Dezember 2023, 12:10

    Das sieht ja richtig herrlich aus, schade, wenn du dieses Foto verpasst hättest.
  • alicefairy 11. Dezember 2023, 11:27

    Wunderschön sind sie und fein gezeigt
    Lg Alice
  • Yamadori12 11. Dezember 2023, 11:17

    Ganz feine Kristalle...die hätte ich auch abgelichtet..
    LG Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Dezember 2023, 10:53

    ein kleines Kunstwerk der Natur,
    ganz fein fotografiert!!
    LG Dorothea
  • Nscho-tschi 7 11. Dezember 2023, 10:03

    Ein sehr schönes Foto
    lg Rosi
  • Clemens Kuytz 11. Dezember 2023, 9:17

    wie schön doch gefrorenes "Wasser" aussehen kann...wie keline Tannenbäume.KLASSE
    lg clem
  • Marguerite L. 11. Dezember 2023, 8:48

    wunderschön sind die grossen Eis-Tannenbäumchen
    GrüessliM