Zurück zur Liste
Bahnreisende sind genervt

Bahnreisende sind genervt

5.248 15

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Bahnreisende sind genervt

Immer geradeaus. Gut für den Lokführer, der hier keine Abfahrt verpassen kann. ;-)

Vor etwa einer Woche sah es auf vielen Bahngleisen so wie hier oder noch viel schlimmer aus. Und das über mehrere Tage hinweg. Da konnte dann auch kein Zug fahren und kein Reisender vorwärtskommen. Anschließend gab es
den Streik der Lokführer, welche den Bahnverkehr weiterhin lahm legte. Nun ist der Schnee wettermäßig allein
weggetaut und auch trotzdem fährt hier nicht alles wie gewünscht, der neue Fahrplan lässt grüßen. ...!
Dafür, sowie für die fehlende (!) Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit, belohnt sich jetzt der
DB-Bahnvorstand selbst mit einem großzügigen Bonus in Höhe von
hunderttausenden Euros !!

Aber, liebe Leser und Reisende, das war nur eine überspitzte Äußerung meinerseits, die mir jetzt zu diesem Foto spontan einfiel. Hier bei mir fährt die BRB und auf die ist größtenteils Verlass. Ob mit oder ohne Schnee.

Kommentare 15

  • Dario Zeller 27. Dezember 2023, 20:09

    Feines Winterbild.
  • Garfield 78 14. Dezember 2023, 5:35

    Echt schön schaut das aus!
    Zum Glück bin ich nicht auf die Bahn angewiesen. Mein Arbeitsweg beträgt 15 Minuten. Wenn die Strecke nicht so gefährlich wäre, würde ich wahrscheinlich noch mit dem Rad fahren.
    VLG Nicole
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. Dezember 2023, 16:25

    Hallo Wolfgang Du bist in einer Wundervollen Landschaft zur Hause, diese Aufnahme
    beweist. es, ein super schöne Winterlandschaft sehr gut festgehalten.
    Lg. Wolfgang.
  • Inge Köhn 12. Dezember 2023, 21:47

    Immerhin hast Du aber völlig Recht betr. der DB und ihres Vorstandes. Manchmal ist es einfach nicht nachzufollziehen.
    LG Inge
  • Thomas Reitzel 12. Dezember 2023, 18:20

    Ein schönes Winterstimmungsbild!

    Du hast völlig recht mit Deinem spontanen Kommentar zu den Boni, die sich dieser unverfrorene und überhebliche Bahnvorstand selbst(herrlich) genehmigt. Lohn für Unfähigkeit und Dilettantismus auf der ganzen Linie. Wer bezahlt das eigentlich? 
    Gleichzeitig ist dieser erhabene Bahnvorstand, der aus lauter uninteressierten Laien und Quereinsteigern besteht, nicht willens, die Forderungen der GdL zu erfüllen, die durchaus berechtigt sind. Aber mit den kleinen Angestellten kann man´s ja machen, die gleichwohl den Betrieb am Laufen halten.
    Zu Bundesbahnzeiten hätte es ein solches Winterchaos wie letztens nicht gegeben, und beamtete Lokführer etc. konnten nicht streiken, das bestens eingespielte Räderwerk funktionierte, und auch in solchen Krisensituationen.
    Aber ALLE wollten die Privatisierung, und das fällt ihnen jetzt, wie auch im Fall der Bundespost, auf die Füße.
    Der erste Vorstand der neuen "Deutschen Bahn AG", Heinz Dürr, hatte nichts eiligeres zu tun, als sofort das gesamte Areal des Stuttgarter Hauptbahnhofs an die schon gierig wartenden Immobilienhaie zu veräußern und damit seine Bilanz aufzupolieren. 
    Seitdem zahlt die Bahn alljährlich riesige Pachtsummen an die neuen Inhaber.
    Gleichzeitig zahlte sich der Vorstand und seine Angestellten Gehälter, von denen der Beamtenapparat der Bundesbahn nur träumen konnte. Auch hier: Aus welchem Topf eigentlich? Und es fing an, gewaltig im(kaum noch vorhandenen) Räderwerk zu knirschen.
    Als nächstes wurde das gesamte gut funktionierende Räderwerk zerschlagen, das einst Bundesbahn hieß, das Tafelsilber in Form von angeblich überflüssigem Areal verscherbelt, Überholgleise abgebaut und der Rest des Netzes ging langsam aber sicher mangels Investitionen vor die Hunde. 
    Da sind wir heute. Dilettantischer Murks auf der ganzen Linie!

    Sorry, nur meine spontanen, sehr wütenden, emotionalen Gedanken zum DB-Desaster.
    • Wolfg. Müller 12. Dezember 2023, 20:04

      So oder so ähnlich liest und hört man es von allen Seiten. Leider ändert sich jetzt daran nichts, noch nicht. Möge es sich zu Guten, wie wir es sehen, wenden.
      Danke für deinen ehrlichen spontanen Beitrag (der hier, wie auch meine Äußerung, an und für sich im Fotoforum nichts zu suchen hat).  Gruß Wolfgang
    • Thomas Reitzel 13. Dezember 2023, 8:09

      Danke Dir. Recht haste, gehört nicht hierher. Mußte mal raus...
  • Désirée Allison 12. Dezember 2023, 17:33

    Eindrucksvolle Winterimpression und eine gelungene Geschichte dazu :-))
    LG Désirée
  • Andreas Kögler 12. Dezember 2023, 16:59

    Deutsche Bahn ist Murks ....,
    deren Börsenspielerei gehört staatlich verboten ...,
    dein Bildchen aber eine gute Zeitdukumentation !
    gruß andreas
  • Ulrich Kurschus 12. Dezember 2023, 11:27

    Schön winterlich mit den schneebedeckten Bäumen
    zu Glück bin ich nicht auf die Bahn angewiesen.VG Ulli
  • Raymond Jost 12. Dezember 2023, 11:24

    Die Bahn sieht aber hier sehr gut aus, auch wenn es die Leute nervt, was man verstehen kann.
  • Clemens Kuytz 12. Dezember 2023, 9:31

    Eine schöne winterliche Impression.
    Es ist eine Unverschämtheit was der Bahnvorstand sich da erlaubt :-(((
    lg clem
  • Günther B. 12. Dezember 2023, 9:13

    Denen sollte man als Bonus die Schienen zum essen geben. Zu hart? Nee, die Weichen kann man essen.
    LG Günther
  • alicefairy 12. Dezember 2023, 9:10

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • Kraichgau-Natur-Photo 12. Dezember 2023, 8:25

    .. wunderbare WinterImpression aus dem BajuwarenLand ..
    Zur Bahn und den Vorständen, sowie zu ihrer Dreistigkeit sag ich jetzt lieber nix .. 
    außer .. „selber fressen macht fett“
    Lg alex und ira