Zurück zur Liste
Durchblick mit Raureif - Ein Rückblick auf den Dezemberfrost 2021

Durchblick mit Raureif - Ein Rückblick auf den Dezemberfrost 2021

86.718 64

Matteo70


Premium (World), Münster

Durchblick mit Raureif - Ein Rückblick auf den Dezemberfrost 2021

Es ist Winter, knackig kalt, aber hierzulanden bisher nicht feucht genug für schöne Raureiffotos oder Schneekulissen. Morgen werde ich einen Versuch unternehmen schöne Eisflächenfotos in den Riselfeldern zu fotografieren. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch ein paar Flocken über Nacht oder gefrierenden Hochnebel..Wir werden sehen. Daher heute ein Konservenbild als Durchblick für das Donnerstagsthema.

Dieses wunderschöne Raureifmotiv fotografierte ich in der Woche vor Weihnachten 2021 sogar auf dem Rückweg mit dem Fahrrad vom Dienst nach Hause schon fast vor der Haustür..
Ich hatte fast schon Bammel, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen würde, diese wundervolle Froststimmung im Sonnenschein noch mit der Kamera zu erwischen. So war einen Tag zuvor bereits Raureif an den Bäumen. Sehenswert, zwar noch mit Nebel und Hochnebel, aber ich hatte verteufelt noch mal meine Kamera nicht mit. Also am nächten Tag Kamera eingepackt und hoffen. Bis ca. 10.30 Uhr war alles gut. Bewölkung die die Sonne einigermaßen abschirmte und ein Auftauen verhinderte war da. Dann wurde die Zeit knapp, Feierabend um halb Eins. Derweil fast Sonne pur, sollte es noch reichen, ansprechende Fotos vom Winterwunderland machen zu können? Ab mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hause..Erstmal die Spinnennetze, wie kleine Klöppeltischdeckchen in den Hecken hängend, fotografiert. Dann die Bäume am großen Teich der Dechaneischanze. Jaaa! Und der blaue Himmel dazu. Diese Fotos zeigte ich bereits vor einiger Zeit. Ein Foto im Gegenlicht der Sonne möchte ich Euch aber im Nachhinein auch nicht vorenthalten. Ein Genuß für den Winterlandschaftsliebhaber wie ich es bin. So bin ich immer gerne im Winter, bei Schnee, Eis und Frost unterwegs, um meine Lieblingsmotive festzuhalten. Ein Winterwunderland kurz vor Weihnachten, es dauerte leider wie erwähnt nur 2 Tage lang. Wie sagte mein Vater immer früher: "Die strengen Herren mit dem Bart werden selten mehr als drei Tage alt"....

PS: Am Besten Vollbild:-)

Kommentare 64