Die Hummel, ein pelziges Wunderwerk der Natur! - Un simple bourdon qui peut réjouir notre coeur!

Die Hummel, ein pelziges Wunderwerk der Natur! - Un simple bourdon qui peut réjouir notre coeur!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Die Hummel, ein pelziges Wunderwerk der Natur! - Un simple bourdon qui peut réjouir notre coeur!

J'ai trouvé ce petit bourdon le matin tôt à CH-Kandersteg. Après la nuit il était pressé de trouver un fortifiant dans une fleur...


Je vous recommande le mode plein écran!


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





--- Diese kleine Hummel habe ich in der Region von CH-Kandersteg am frühen Morgen aufgenommen.
Hummeln können zwar stechen, aber nur die Königinnen und Arbeiterinnen. Sie brauchen ihren Stachel nur, wenn sie in Bedrängnis sind, also sehr sehr selten.

Hummeln gehören zu den Bienen, es sind eigentlich Wildbienen mit einem feinen Pelz.
Fliegen können sie nur sehr schlecht.

Sie sind sehr nützlich, um Blüten zu bestäuben...



Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus, damit ihr die Details genauer sehen könnt!



Alle meine Fotos entstehen ohne Stativ, ohne jegliche Hilfsmittel. Ich brauche nur meine Kamera mit dem Makroobjektiv.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bienen und Hummeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 39

  • Weinstein 5. Oktober 2020, 20:07

    Sehr schönes Makro von der Hummel.. Anna-Dora.. du zeigst deine Makros immer in bester BQ.. man sieht die kleinsten Details.. Hummeln mag ich sehr.. hab' schon einige gerettet, wenn sie kraftlos waren.. immer wieder ein schönes Erlebnis.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Axel Küster 26. September 2020, 14:29

    Eine sehr detailscharfe Nahaufnahme von der Hummel. LG Axel
  • Karl Josef Klein 23. September 2020, 18:23

    Ein Wunder von Foto. Herrlich wie diese Hummel fotografiert wurde. Kompliment. LG Karl Josef
  • Ulrich Stefanski 23. September 2020, 8:42

    Ein wunderschönes Hummelportrait**********
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Freihand-Aufnahmen.
    LG
    Ulrich
  • Kilian Brügger 12. September 2020, 20:18

    Was wäre die Natur ohne die kleinen Brummer
    und ohne deine Bilder?
    Danke das du uns immer wieder das Verborgene gross vor Augen führst.
    LG Kilian
  • H.wasserhexe 12. September 2020, 19:04

    Ich liebe Hummeln...sie heißen ja nicht umsonst Bumblebee. Sie wissen nicht, dass sie fliegen können, aber machen es trotzdem.
    Auf meiner Dachterrasse hier habe ich 4-5 Sorten, aber sie sind alle viel dunkler. LG Heike
  • Gregor656 12. September 2020, 17:54

    Hallo Anna-Dora, Du hast da offensichtlich nicht nur eine Geduldsprobe bestanden, sondern auch wieder das perfekte Bild geschossen. Glückwunsch und VG. Rolf
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 12. September 2020, 15:22

    Liebe Anna-Dora,
    ein wirklich schönes Foto der Hummel und ein interessanter Begleittext. Ich denke mal, daß die Hummel gerade über Fetthenne (Fette Henne) fliegt. Schön aufgenommen ist sie auf jeden Fall.
    Schönes Wochenende
    Hansjörg
  • New F 12. September 2020, 10:24

    Sehr gut eingefangen!
    Die sind ja immer sehr umtriebig und wenn du denkst du hast sie, ist sie schon wieder weg oder aus der Schärfe.
  • Rainhard Wiesinger 11. September 2020, 21:40

    Besonders in der Großansicht sieht man, wie hervorragend die Schärfe des Makros ist!
  • Paulibär14 11. September 2020, 17:32

    Wieder eine herrliche Makroarbeit in bester Qualität.
    Vollbild bringt dies voll und Ganz zur Geltung.
    Wünsche schönes Wochenende und bleib gesund.
    LG Georg
  • hpros 11. September 2020, 15:27

    Ein wunderschönes Makro von der pelzigen Hummel, topp Freistellung und Detailschärfe, herrliche Farben!
    Viele Grüße, Peter
  • Robert Buatois 11. September 2020, 13:28

    Quelle beauté cette photo et quelle belle qualité d'image, compliments Anna-Dora, tu es une artiste.
    Bises
    Robert
  • Astrid Buschmann 11. September 2020, 10:50

    Das ist in der Tat ein allerfeinstes Bild der hübschen Pelzträgerin, eine Freundin spricht bei Insekten immer von 'Fell' ....:)))
    LG Astrid
  • cabrio2 11. September 2020, 6:59

    Das ist wieder ein Macro vom feinsten, liebe Anna-Dora
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton