Kilian Brügger


Premium (Basic), Schweizer Emmental
[fc-user:1599879]

Über mich

Fotos sind Brücken zu erlebtem und gefühltem

Die Bilder entstehen auf meinen Streifzügen durch die heimische Natur und Bergwelt.

Am liebsten bin ich am Morgen vor Sonnenaufgang und am Abend unterwegs.
Somit gehört zu meiner kleinen Fotoausrüstung, immer die Stirnlampe, besser sind zwei, in den Rucksack.

Mir voraus, geht stets meine vierbeinige Begleiterin. Sie drängt mich nie zum Weiterlaufen, wenn ich mich in der Fülle von Motiven vergesse.
Sie motzt nicht über fragwürdige Ab- und Umwege, welche ich so oft fürs Entdecken und Fotografieren unternehme. Legt sich zum aus ruhen hin, wenn ich mich dem aufwendigen Steinbogen und Steinmänner baue hingebe.

Die Nachbearbeitung Daheim, ist ein weiteres kreatives Element,
bei dem ich in Erinnerungen schwelge, Gefühle wieder aufleben lasse
und Stimmungen und Eindrücke versuche zu unterstreichen.
Wobei die Hündin hinter mir liegt und wohl von den Ausflügen träumt.

Leider habe ich oft zu wenig Zeit, um mich in der fc genügend um zu schauen
und all denen einen würdigen Kommentar zu schreiben, die einen verdient haben.
Auch komme ich nicht immer dazu, auf all die von euch geschriebenen Kommentare unter meinen Bildern zu antworten.

Kommentare 175

  • Meppel2 14. April 2023, 13:10

    Hallo Kilian,
    Danke für deine Kommentare zu meinen Fotos. Deine Landschaftsaufnahmen
    und Stimmungen sind fantastisch und sehr gut in Szene gesetzt. Habe sie mit
    viel Freude angesehen. Zahlreiche Orte kenne ich sehr gut, da ich schon seit
    meiner Kindheit gerne in den Schweizer Bergen unterwegs bin. Weiterhin alles
    Gute und noch viel Spaß beim fotografieren wünscht Dir
    Michael
  • fpok53 14. April 2023, 8:43

    Hallo Kilian
    vielen Dank für deinen Kommentar und grosses Kompliment für dein Portfolio!
    LG aus dem Thurgau
    Ruedi
  • kahl.andreas 13. April 2023, 22:45

    Danke für deinen Kommentar und noch mehr Dank für deine wunderbaren Bilder. Jedes einzelne eine Inspiration. VG Andreas
  • simon.schmid 12. April 2023, 21:24

    Hallo Kilian
    Ich habe mich über dein Lob und deinen Kommentar zu meinem Alpstein-Foto sehr gefreut und mir dein Portfolio angesehen. Deine Aufnahmen sind eine absolute Wucht, ich konnte mich daran kaum satt sehen. Es wäre eine Farce, ein einzelnes oder mehrere gesondert zu erwähnen oder zu loben, so gut sind sie alle..
    Liebe Grüsse, Simon
  • arthie58 12. April 2023, 17:27

    Hallo Kilian,
    ein mega Portfolio hast du da zusammenfotografiert. Mein Kompliment für die tollen Bilder. LG, Armin
  • arthie58 12. April 2023, 17:18

    Hallo Kilian, vielen Dank für deinen Daumen und Feedback zu "Rolling Atlantic"
    LG, Armin
  • Markus-tpc 12. April 2023, 16:06

    Hallo Kilian,
    vielen Dank für deinen Lob zu meinen Bildern.
    Ich habe mich bei dir auch mal umgeschaut und bin sehr beeindruckt von deinem Arbeiten.
    Gruß Markus
  • Andele 23. März 2023, 18:27

    Lieber Kilian,

    da treffen mich einige deiner Bilder bis ins Mark! Insbesondere die, wo die Umstände etwas widriger sind. Zeigt es mir doch, dass ich meinen Allerwertesten doch öfters bei schlechten Bedingungen hochkriegen müsste... ;-)
    Sollte mich der innere Schweinehund aber wieder mal lieber auf's Sofa ziehen, kann ich mir ja deine Erlebnisse, bei einem guten Glas Roten, im warmen und trockenen ansehen und genießen.

    LG Andreas
  • Brielle65 20. März 2023, 19:58

    Hallo Kilian, lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Märchenwald! Freut mich umso mehr, wenn ich lese, dass du wenig Zeit für die FC hast... 
    VG Brielle
  • Luemark 20. März 2023, 10:01

    Dein Kommentar und dein Lob zu meinem Foto „Trinkhalle Büvetta Tarasp“ haben mich sehr gefreut, herzlichen Dank.
    LG Mark
  • Hubert Knapp 5. März 2023, 13:44

    Hallo Kilian. Man sieht in deinen Bildern deine Liebe zur Natur die du darin eindrucksvoll und gekonnt festhältst.
    LG Hubert
  • thomas-digital 1. März 2023, 17:22

    so eine geduldige, treue Begleiterin ist Gold wert! Meine ist jetzt leider zu alt um noch Touren mitgehen zu können, danke für's Vorbeischauen;-)
    - lg thomas
  • MarkusHildebrandt 27. Februar 2023, 18:20

    Du zeigst besonders gutes und ansprechende Landschaftsbilder, jedes Bild ist ein Hingucker! Da folge ich gerne. Gruß Markus
  • Rudi Rohde 19. Februar 2023, 22:36

    Wunderschöne Natur Fotos, eine Freude sie anzuschauen!
  • ammerguide 8. Februar 2023, 19:38

    Eis kalter Lichtzauber
    Eis kalter Lichtzauber
    ammerguide

    Danke Killian. Für die Show bin ich tatsächlich mehrere Male zum selben Standpunkt gefahren.  Bei eisigem Ostwind. Ich war mir sicher ich würde hier eine extra abend Vorstellung erleben. Und ich wurde nicht enttäuscht:-)

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS RP
Canon RF 24-70mm F 2.8 L IS USM
RF70-200mm F2.8 L IS USM
RF16mm F2.8 STM