Meppel2


Premium (World)
[fc-user:2499150]

Über mich

Mein Name ist Michael, geboren 1966 und ich wohne in München.
Dank meiner Eltern bin ich schon seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs.
So habe ich auch den Spitznamen meiner lieben Mutter, nämlich "Meppel" als Forumnamen gewählt.

Nach ersten Hochtouren mit meinem Patenonkel wurde das Bergsteigen zu meinem wichtigsten Hobby und im Laufe der Jahre durfte ich viele Länder, Kulturen und grandiose Landschaften dieser einzigartigen Welt kennenlernen.

Berge, Natur und fotografieren gehört für mich einfach zusammen.
Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen und sie die Faszination dieser besonderen Leidenschaft wiedergeben ?!

Schöne Momente in Fotos festzuhalten mag wertvoll sein, noch entscheidender für mich ist aber was mir meine Eltern mitgegeben haben . . .

" Sinnlos, Blumen, Wolken, Stunden des Glücks zählen zu wollen,
Blumen verblühen, Wolken ziehen weiter, Stunden des Glücks vergehen.
Wichtig, Sie überhaupt zu genießen, zu erkennen und in Gedanken zu bewahren."

Grüße
Michael

Kommentare 11

  • Richard der Loewe 17. November 2021, 23:09

    Rund 1000 Bilder in einem halben Jahr hier einzustellen klingt ja fast nach Arbeit. Lassen die Oberländer tatsächlich keine Münchner in die Berge, wie man immer wieder lesen kann? Mich hast Du jetzt jedenfalls ein paar Stunden gekostet und ich bin immer noch nicht ganz durch, durch Dein Bilderbuch über die Berge dieser Welt. Ich habe aber diese Kosten gerne getragen, denn Du bist nicht nur ein exzellenter Extrembergsteiger sondern Du kannst genausogut fotografieren. Und, was mich besonders berührt hat, Du warst nicht nur in Taiwan, sondern Du hast nie "unsere" kleinen Berge vergessen und den Reiz der Voralpen. Ich kann Dir nur meinen höchsten  Respekt ausdrücken. Einige der Dir zustehenden Adjektive hat mein Vorredner Boris schon verbraucht,er hat recht.
    Richard
  • bos807 13. Oktober 2021, 11:04

    Noch einmal Michael. Deine faszinierenden, außergewöhnlichen, einzigartigen Bilder müssen (!) die breite Öffentlichkeit erreichen. Ich weiß wovon ich rede. Und Du natürlich auch. Grüße Boris
  • Marlies A.-F. 6. September 2021, 18:24

    Unglaublich schöne, beeindruckende Bilder und ebensolcher Text im Profil! Marlies
  • carmadon 30. August 2021, 18:55

    Hallo Michael, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass noch jemand auf der Erde dermaßen über eine Kombination von alpinistischer Fähigkeiten und fotografischer Begabung verfügt. Viele Bergfreunde haben natürlich glück Deine Fotos hier auf Fotocommunity zu bewundern. Ich finde allerdings, dass dieser Kreis für solche außergewöhnliche Kunst zu eng ist. Hast Du schon mal nachgedacht ein Fotobuch zu veröffentlichen? Ich bin mir sicher, dass man einen Verlag für solch ein Unternehmen finden kann. VG Boris
  • dadoxylon 30. August 2021, 13:38

    Hallo, ganz starke Aufnahmen zeigst du hier... Chapeau!
    Gruß Jens
  • Manuelle Blende 2013 25. Juni 2021, 18:06

    Was soll ich sagen, starke Alpinfotos. Komme wieder...
    VG MB
  • aqualung69 28. Mai 2021, 19:36

    Michael,
    das sind ganz großartige Bilder aus einer überwältigenden Natur.
    Danke, dass Du uns auf diesem Weg an Deinen spektakulären Touren teilhaben lässt.
    Wann kommt Dein Bildband auf den Markt ? :-)
    Grüße Günther
  • Dreierkind 11. Mai 2021, 1:02

    Meppel, Deine Bilder machen mich fix und fertig! Soviel Fernweh auslösende Schönheit in so harten (Reise-) Zeiten...das ist einfach nicht fair! Deine Berg- und Reisefotografie ist der Wahnsinn! Vielen Dank fürs Zeigen und beste Grüße, 3K
  • Nightrod 19. April 2021, 12:40

    Bleib' ja hier....von den Bildern möchte ich mehr sehen;)
    LG die Nightrod
  • Fritz Naef 18. April 2021, 17:19

    Deine Bilder sind schlicht grossartig! Meisterwerke der Natur mit den Augen eines Meisters der Fotografie gesehen! Eindrücklich, toll. wunderschön! Herzl. Fritz
  • Albrecht Reichmann 15. April 2021, 19:09

    Kleines aber sehr feines Porfolio!!
    LG Albrecht

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert