Meppel2


Premium (World)
[fc-user:2499150]

Über mich

Mein Name ist Michael, geboren 1966 und ich wohne in München.
Dank meiner Eltern bin ich schon seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs.
So habe ich auch den Spitznamen meiner lieben Mutter, nämlich "Meppel" als Forumnamen gewählt.

Nach ersten Hochtouren mit meinem Patenonkel wurde das Bergsteigen zu meinem wichtigsten Hobby und im Laufe der Jahre durfte ich viele Länder, Kulturen und grandiose Landschaften dieser einzigartigen Welt kennenlernen.

Berge, Natur und fotografieren gehört für mich einfach zusammen.
Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen und sie die Faszination dieser besonderen Leidenschaft wiedergeben ?!

Schöne Momente in Fotos festzuhalten mag wertvoll sein, noch entscheidender für mich ist aber was mir meine Eltern mitgegeben haben . . .

" Sinnlos, Blumen, Wolken, Stunden des Glücks zählen zu wollen,
Blumen verblühen, Wolken ziehen weiter, Stunden des Glücks vergehen.
Wichtig, Sie überhaupt zu genießen, zu erkennen und in Gedanken zu bewahren."

Grüße
Michael

Kommentare 21

  • Anni Sieben 27. Januar 2023, 17:30

    Grandiose Bilder der Bergwelten lassen mich hier mal bleiben. Liebe Grüße, Anni.
  • dor3011 5. Juli 2022, 16:39

    Hallo Michael, über deine beispiellosen Aufnahmen habe ich schon mehrmals geäußert. Es gibt noch ein wichtiges Aspekt, dass dich auszeichnet, nämlich deine Bildbeschreibungen. Die sind kurz, dennoch informativ, präzise und emotional. Diejenige, die es versäumen ihr Fotos vernünftig zu Kommentieren sollten sich deine Kommentare als Beispiel nehmen. Grüße Boris
  • carmadon 18. April 2022, 21:07

    Ich war naiv Michael dir zu empfehlen deine Fotos in einem Fotobuch rauszugeben. Jetzt denke ich mal, dass dein Gesamtwerk sogar kaum in fünf Bänden passt. VG Boris
  • Barbara Esser 23. März 2022, 17:33

    Hallo Michael, vielen Dank für deine netten Zeilen und dein Interesse an meinen Berichten. Und schön, dass du die Hauerseehütte auch kennst, das ist schon ein Kleinod in den Ötztaler Bergen. Liebe Grüße Barbara
  • JWG-Photography 18. März 2022, 22:54

    Danke für Dein Lob. zu>>>
     Über eine Anm. würde ich mich mehr freuen.  lG Jochen
  • Barbara Esser 16. März 2022, 12:12

    Hallo Michael, ich bin beeindruckt von deinen Fotos, die du uns hier zeigst. Bei vielen kommt die Erinnerung an eigene Touren in den Alpen und in fernen Ländern hoch. Bei einigen - Liskamm, Lehner Wasserfall, Rotwand-Steig, Ladakh, Nepal - weiß ich unter welchem Einsatz solche Fotos entstehen. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt. So folge ich dir jetzt.
    Mit bergweh®-Grüßen Barbara
  • wwak 22. Februar 2022, 9:10

    Hallo Michael, deine Aufnahmen sind ohne Ausnahme von bewundernswerter Qualität, was Bildgestaltung, Motiv/Wirkung, Belichtung usw. angeht. Ich kann und möchte beim besten Willen nicht jedes einzelne Foto kommentieren und belobigen, weil ich mich immer wieder im positiven Sinne wiederholen würde. Daher ein pauschales Lob für alle Bilder: Sie sind absolute Spitzenklasse, auch schon alleine deshalb, weil die Aufnahmebedingungen vermutlich hohen körperlichen Einsatz erforderten. Gruß Walter
  • zwacki 21. Februar 2022, 13:13

    Wuderbar schöne Bergfotos.Ich werde Dir gerne folgen.LG KLlaus
  • bos807 25. Dezember 2021, 13:32

    Das ist kein Wunder Michael, das deine Bergbilder hier auf FC unterschätzt sind, weil nur wenige begreifen können welcher körperlichen und psychischen Belastung der Bergsteiger auf der großen Höhe über 4000 – 5000 Meter ausgesetzt wird. Und dass man sich in dieser Umgebung nicht nur zurechtkommt, sondern in der Lage ist solche Fotos zu machen ist auch für erfahrene Bergsteiger unfassbar. Zumindest für mich. Deswegen solltest du wie ich schon mal vorher gesagt habe deine Fotos einem passenden Zuschauerkreis widmen indem du sie z. B. in Form eines Buches veröffentlichst.
    Grüße Boris
  • carmadon 22. Dezember 2021, 11:35

    Dein Vorrat an grandiosen, einzigartigen Fotos ist wirklich unerschöpflich. Jedes Mal bringst Du mit Deinen Bildern den Bergsteigern zum Staunen, für die die Hochgebirge nicht fremd sind. Grüße Boris
  • Richard der Loewe 17. November 2021, 23:09

    Rund 1000 Bilder in einem halben Jahr hier einzustellen klingt ja fast nach Arbeit. Lassen die Oberländer tatsächlich keine Münchner in die Berge, wie man immer wieder lesen kann? Mich hast Du jetzt jedenfalls ein paar Stunden gekostet und ich bin immer noch nicht ganz durch, durch Dein Bilderbuch über die Berge dieser Welt. Ich habe aber diese Kosten gerne getragen, denn Du bist nicht nur ein exzellenter Extrembergsteiger sondern Du kannst genausogut fotografieren. Und, was mich besonders berührt hat, Du warst nicht nur in Taiwan, sondern Du hast nie "unsere" kleinen Berge vergessen und den Reiz der Voralpen. Ich kann Dir nur meinen höchsten  Respekt ausdrücken. Einige der Dir zustehenden Adjektive hat mein Vorredner Boris schon verbraucht,er hat recht.
    Richard
  • bos807 13. Oktober 2021, 11:04

    Noch einmal Michael. Deine faszinierenden, außergewöhnlichen, einzigartigen Bilder müssen (!) die breite Öffentlichkeit erreichen. Ich weiß wovon ich rede. Und Du natürlich auch. Grüße Boris
  • Marlies A.-F. 6. September 2021, 18:24

    Unglaublich schöne, beeindruckende Bilder und ebensolcher Text im Profil! Marlies
  • carmadon 30. August 2021, 18:55

    Hallo Michael, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass noch jemand auf der Erde dermaßen über eine Kombination von alpinistischer Fähigkeiten und fotografischer Begabung verfügt. Viele Bergfreunde haben natürlich glück Deine Fotos hier auf Fotocommunity zu bewundern. Ich finde allerdings, dass dieser Kreis für solche außergewöhnliche Kunst zu eng ist. Hast Du schon mal nachgedacht ein Fotobuch zu veröffentlichen? Ich bin mir sicher, dass man einen Verlag für solch ein Unternehmen finden kann. VG Boris
  • dadoxylon 30. August 2021, 13:38

    Hallo, ganz starke Aufnahmen zeigst du hier... Chapeau!
    Gruß Jens

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert