dor.maX


Premium (World), Roth

Die Geranie

... ist im Archiv nur leicht verblüht (Juni 2019)

Kommentare 18

  • Klaus Zeddel 14. März 2021, 16:17

    Wunderbar dieser kunstvoll drapierte Blumenschmuck, Geranien machen sich an einer so alten Sandsteinfassade besonders gut. Ein großartiges Motiv zum Blümchentag hast Du da entdeckt.
    LG Klaus
  • Reinhard D. L. 12. März 2021, 17:03

    lustig die heftzwecken, die das fliegengitter am fensterrahmen fixieren.
    eine überlegte aufnahme hast du da gemacht.
    gruß
    Reinhard
  • Norbert REN 12. März 2021, 11:21

    Ich könnte mir an dieser historischen Stelle gar keine andere Pflanze vorstellen.
    Geranie und das ganze Ambiente auch mit dieser Gardine passen perfekt zusammen.
    LG. Norbert
  • sabiri 11. März 2021, 18:50

    Die Pflanze an sich ist ja eher alltäglich. Aber es kommt halt auf den Kontext an!
    Und der ist hier wirklich sehr gelungen!
    LG Gerhard
  • Rainer Willenbrock 11. März 2021, 11:06

    Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, dass du die Pflanze extra so schön drapiert hast, dass sie in den Rahmen passt. Du hast wieder einmal sehr genau hingeschaut und ihr einen würdigen Rahmen verschafft, das sieht sehr gut aus.
    LG Rainer
  • norma ateca 11. März 2021, 8:57

    Wunderschön meine liebe Doris sind alle deine Bilder eins nach dem anderen volle Kunst und Können zu sehen betrachten und echt geniessen  danke dir herzlichst deine  Norma
  • Adele D. Oliver 11. März 2021, 3:05

    a beautiful combination of this fine old stone architecture
    and the iron window grill making the red geraniums stand
    out splendidly ... a lovely image !!!
    warm regards,
    Adele
  • Urs V58 11. März 2021, 0:21

    Obwohl leicht verblüht, erfreut dieses Blümchen das Auge und du verwöhnst uns zusätzlich mit einem sehr gelungenen Bildaufbau, der uns auf die warme Jahreszeit vorbereitet.
    Ein gelungenes Bild! LG Urs
  • Pixelfranz 10. März 2021, 21:50

    mit Blumen sieht es gleich viel schöner aus.
    LG Franz
  • Bricla 10. März 2021, 13:32

    Vermutlich hast du dein Archiv regelmäßig gegossen....
  • Hörbie40 10. März 2021, 10:41

    Feine Gegensätze hast Du hier gegeneinander gestellt. Deswegen heißen sie ja so. Hier die leuchtende Schönheit in strahlendem Rot, dagegen unmittlebar die zuückhaltenden schwarzen, stabilen, einbruchsicheren Eisengitter undalles eingerahmt in Jahrundert alte Sandsteine asu Franken., das die Spuren der Vergangenheit und auch Resautrationen sichtbar machen. Unspektakulär nur für den, der nicht genau hinschaut. Ich find das Ensemble klasse. LGH
  • Bernd Junge 10. März 2021, 10:24

    Wenn die noch ein bisschen wachsen fällt kein Licht mehr durch das Fenster. Aber von außen sind die Geranien ein schöner Farbtupfer an der graubraunen Fassade.
    VG Bernd
    "Versponnene" Lilie
    "Versponnene" Lilie
    Bernd Junge
  • UliF 10. März 2021, 9:30

    da kommt mir das Gedicht von Borchert in den Sinn
    LG Uli
  • cabrio2 10. März 2021, 9:23

    Ein schönes Mittwochsblümchen, Doris
    Pass auf dich auf, lg Anton
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    cabrio2
  • Butterfly53 10. März 2021, 9:08

    Geranien passen super zu alten Gemäuern...gut gezeigt!
    lg Gerda

Informationen

Sektionen
Ordner Blümchen
Views 6.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 56.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten