dor.maX


Premium (World), Roth

Abgewrackt

Im Hintergrund "Lady Elizabeth", sie kenterte 1913 vor Kap Hoorn und wurde auf die Falklandinseln gebracht, um dort repariert zu werden. Angesichts der Kosten wurde dann von diesem Vorhaben Abstand genommen und so liegt sie noch heute hier.

Lady Elizabeth
Lady Elizabeth
dor.maX

Auf den Spuren früherer Reisen - 2017

Kommentare 18

  • Ruth U. 19. April 2024, 18:23

    Eine spannend gestaltete Aufnahme, klasse mit dem Vordergrund, der eine gewisse Grafik hat und auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir hier.
    LG Ruth
  • Nord 13. April 2024, 17:03

    Eindrücke einer wunderbaren Reise! Der Blick geht zuerst auf den unscharfen Hintergrund mit dem Wrack, kommt dann aber zum ebenfalls interessanten Vordergrund, eine klasse Aufnahme!
    Gruß Nord
  • sabiri 10. April 2024, 22:30

    Sehr starke Schärfeführung!
    LG Gerhard
  • Reinhard D. L. 10. April 2024, 12:25

    solche wracks sind immer ein sehenswertes fotomotiv.
    gruß
    Reinhard
  • Adele D. Oliver 9. April 2024, 2:25

    I almost did not recognize her .... was on the other side
    tasking her picture ... I like your version very much -
    indeed like a ghostly reminder !!!
    warm regards,
    Adele
  • Norbert REN 8. April 2024, 23:35

    Wirkt wie ein Geisterschiff.
    Du hast die Schärfe gut gesetzt.
    LG. Norbert
  • Pixelfranz 8. April 2024, 22:11

    und da bleibt sie bis in die Ewigkeit.
    LG Franz
  • mheyden 8. April 2024, 21:09

    #Gut gezeigt und erläutert!
  • Ruhrie-Fotos 8. April 2024, 15:49

    Die Unschärfe im Hintergrund verstärkt den Eindruck noch das es sich um ein Wrack handelt.
    Wo du schon überall warst...beneidenswert liebe Doris...das müssen schöne Erinnerungen für dich sein!
    Glück auf
    Udo
  • format C 8. April 2024, 13:34

    dein Schärfeverlauf gefällt mir,  nicht schlecht, die Idee ...
    laut deinem TITEL hätte ICH den Focus auf den „Segler“ gesetzt,  alles wieder eine Sache des Geschmacks
    Ja, wie ich jetzt lese, hat Sabine auch schon den Vorschlag gemacht 
    ich lasse es jetzt so stehen ....
  • Urs V58 8. April 2024, 11:44

    Diese Lady war wohl auch zu ihren besten Zeiten keine Queen. Die Aufnahme kann durchaus symbolhaft für unsere "moderne" Konsumgesellschaft gesehen werden, wo sich Reparaturen immer weniger lohnen. Für mich passen der Schärfeverlauf und die Blickführung gut. LG Urs
  • Sabine Junge 8. April 2024, 10:44

    Das marode Drahtgeflecht vorne wirkt durchaus, aber dennoch schweift mein Blick geradewegs hin zu dem unscharfen Wrack, dass ich persönlich wohl als Hauptmotiv gewählt hätte. Aber es ist schon eine interessante, außergewöhnliche Bildgestaltung, da gibt es gar nichts.
    Ja, ich glaube dir sofort, dass die Kosten für eine solche Reise inzwischen sehr hoch sind, um so besser, dass ihr dort gewesen seid. Die Erinnerungen an diesen Urlaub kann euch schließlich keiner mehr nehmen!
    LG Sabine
  • Rainer Willenbrock 8. April 2024, 10:37

    Gerade mit dem dazu passenden Vordergrund hast du eine sehr gute Verbindung zu dem Wrack geschaffen - sehr gut!
  • Inge S. K. 8. April 2024, 10:13

    Das kann wohl nicht mehr in See stechen ist aber noch immer ein schönes Motiv.
    LG inge

Informationen

Sektionen
Ordner Antarktis+Falklands
Views 2.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100